Alle Bewertungen anzeigen
Clementin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Licht und Schatten liegen hier nahe beieinander. Positiv: * Sehr saubere und gepflegte Anlage. Immer waren Mitarbeiter unterwegs,um Abfall zu beseitigen, die Anlagen zu pflegen etc. * sehr freundliches Personal insbesondere im Bereich der Gärtner, Haustechnik und Zimmer"mädchen" ==> mit steigendem Ranking nahm die Freundlichkeit dann deutlich ab. * wunderschöne Bucht und traumhafte Lage negativ: * unterdurchschnittliche Ausstattung der Apartments entsprechen in keinem Fall dem selbstgesetzten HAPIMAG-Standard ( es sind keine Hotelzimmer!). :-( Für 4 Personen nur 3 Set Handtücher :-( Zimmer um 18.30h noch nicht fertig obwohl Bezugsfertigkeit ab 16.00h angegeben :-( nicht einmal Gläser um mal ein Glas Wasser zu trinken, nur 2 Weingläser für 4 Personen :-( zwar Kühlschrank für Getränke und Obst, aber nicht einmal Teller und Besteck, um ggf. Obst aufschneiden und essen zu können Das ist nicht mal ** Standard * miserables Jugendprogramm, im Vergleich zu anderen Anlagen dieser Kategorie z.B. Scerne * man hat den Eindruck, dass hier extrem an Nichtpartner vermietet wurde (oder hat HAPIMAG plötzlich so viele einheimische Partner). Das erklärt wohl auch, dass gleich zu Buchungs- Beginn keine Appartements mit Vollausstattung zur Verfügung standen * teilweise völlig überteuerte Preise im Supermarkt und den Restaurants (sowohl wenn man das Preisniveau in D als auch vor Ort in vergleichbaren Restaurants/Einkaufsmöglichkeiten vergleicht) * entgegen allen Lippenbekenntnissen zum Umweltschutz: extrem nerviger interner Verkehr in der Anlage (z.B. bis zu 3 Fahrzeuge fahren gleichzeitig zu einem Appartement, "Zimmertaxi" für nachweislich nicht gehbehinderte Reisende zusätzlich zum Shuttle-Service). Verkehr hält bis nach 23.00h an * Parkplatzchaos. Während einerseits ausgewählte Gäste direkt in Nähe der Rezeption die A- und Auffahrt zuparkten wurden wir, als wir kurz vorgefahren sind, um etwas auszuladen und einen gehbehinderten Mitreisenden aussteigen zu lassen sofort angesprochen und zum Wegfahren genötigt * während in anderen Ressorts die gut geregelt ist, hat hier das Liegen reservieren überhand genommen, ohne das Hapimag einschreitet. So hat eine Gruppe von 5 Personen früh um 7.30h 16 Liegen reserviert (klar erkennbar ohne tatsächlich da zu sein). Obwohl Mitreisende sich beschwerten, sind die Mitarbeiter nicht eingeschritten (es war klar zu sehen 1 Handtuch über zwei Liegen gleichzeitig). Der Gipfel war, dass ein anderer weiblicher Gast, der innerhalb der reservierten Liegengruppe lag von diesen genötigt wurde zu gehen ohne das die zuständigen Mitarbeiter trotz Beschwerde tätig geworden sind. Manche Liegen (z.B.unter den großen Sonnenschirmen auf der Wiese waren bereits um 6.30h komplett reserviert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Clementin
    Alter:46-50
    Bewertungen:2