- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schon bei der Anfahrt war der schlechte und ungepflegte Zustand des Hotels zu bemerken - desolate Dachkonstruktion im Eingangsbereich, ungepflegte Gartenanlage. Das setzte sich im Inneren des Hotels fort - dunkle, erdrückende Gestaltung der Eingangshalle, Rezeptionsbereich staubig und unaufgräumt. Lift schon seit Jahren außer Betrieb, daher mußte unser Kinderwagen in der offenen Eingangshalle stehenbleiben, weil wir ihn nicht über die Treppe tragen konnten (abgesehen davon hätte er in unserem "Zimmer" gar nicht Platz gehabt). Dunkle, ungepflegte Gänge mit uralten, versifften Läufern. Teilweise hing extremer Kloakengeruch in der Luft - ekelerregend. Dieses Hotel ist unbedingt zu meiden !! Wir haben alles daran gesetzt, aus dieser Bruchbude rauszukommen und haben es (zum Glück) auch geschafft und sind nach zwei Tagen ins Hotel "Méditerranée" in Hammamet Nord umgezogen. Dort (auch "nur" ein 3-Sterne Hotel) verlebten wir einen wundervollen und entspannten Rest unseres Urlaubs. Caribbean World - nie wieder, das war das mieseste, was uns bisher untergekommen ist.
Wir sollten im "Familienzimmer" 1086 wohnw. Das "Zimmer" entpuppte sich als ein kleines, dunkles und dreckiges "Loch". In der Luft lag ein feuchter Greuch nach Schimmel. Der Reinigungszustand war schlichtweg eine Katastrophe. Haare aus allen Körperregionen der Vorgänger auf Fliesen, an den Wänden, am Boden und sogar auf Ablageflächen. Bettwäache bei Ankunft dreckig, im Bett meiner Tochter befand sich noch Sand der Vormieter. Handtücher grauschwarz. Tagesdecken verschlissen und dreckig, Flecken auf den Matratzen. Bettwäsche stank instsivst nach Chemikalien. Toilette nicht richtig befestigt, man meinte, dass man bald umkippt. Bei der ersten Berührung brach der Duschvorhang samt Stange herunter und fiel meiner Frau auf den Kopf. Kleiderschrank mickrig, gerade einmal 3 (!!) Kleiderbügel vorhanden. "Safe" lag unangeschraubt im "Schrank". Alle SApiegel völlig verschmiert und milchig vor Dreck. Nach Reklamation des "Reinigungszustandes" erschien der "Chef" der Zimmerreinigung und sprühte ein paar Mal mit einem penetrant riechenden Spray um sich. Somit war (für ihn zumindest) das Zimmer nun sauber (und wir standen ungläubig daneben). Keine Minibar, keinerlei Infoblätter etc. am Zimmer. Mini-Fernseher, nur 2 deutsche Programme in mieser Qualität. Türen schließen nicht richtig. In der Nacht war an Schlaf nicht zu denken - ständiges Türengeknalle, lautes Kreischen und Schreien anderer Gäste bis in die frühen Morgenstunden.
Noch nie im Leben haben wir so ein Hotel-Restaurant erlebt ! Tische dreckig vom Vorgänger, ständig gingen Besteck, Teller und Gläser aus und es war erst mal Warten angesagt. Ein sauberer Teller oder ein sauberes Glas war dann Glückssache. Speisen durchwegs kalt. Zumindest das, was ich gegessen habe, war völlig geschmacksneutral. Rotwein absolut ungenießbar, eher als "Unkraut-Ex" zu verwenden. Alle alkoholfreien Getränke mit penetranter Chlor-Note. Buffet sehr klein. Viele Stühle im Restaurant kaputt und wackelig, die Kinderstühle klebten vor altem Dreck - wir haben unseren kleinen Sohn nur einmal dort hinengesetzt, weil es uns davor grauste. Die "Showküche", in der zum frühstück auch die Speigeleier zubereitet werden, satnd vor Dreck, alle Herdplatten verklebt, überall altes Fett. Für eine Flasche Trinkwasser werden 2 Dinar (ca. 1 €) verlangt, das haben wir in dieser Form auch noch nie und empfanden es als Frechheit).
Wir waren noch nie so enttäuscht über den Service in einem Hotel. Bei Ankunft bekamen wir den Anmeldezetten wortlos zugeschoben, keine Begrüßung, nichts. Koffer mussten wir selber ins Zimmer schleppen (das hatten wir noch nie!). Fremdsprachenkenntnisse durchaus vorhanden, bei Beschwerden "vergessen" die Rezeptionisten aber plötzlich ihre Deutschkenntnisse.... Zimmerreinigung katastrophal, siehe auch Punkt "Zimmer". Zusatzleistungen haben wir keine in Anspruch genommen. Umgang mit Beschwerden katasrophal - wie erwähnt, Fremdsprachenkenntnise kommen den Angestellten bei Beschwerden plötzlich abhanden (das bekamen nicht nur wir, sondern auch andere Gäste zu spüren)
Das Einzig Positive ist die direkte Strandlage. Ansonsten befindet sich das hotel im Nirgends, keine Shops, Restaurants etc. in der Umgebung. Hammamet-Yasmine, Hammamet oder Nabeul mit dem Taxi zu günstigen Preisen erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nach einem Rundgang durch die Anlage beschlosssen, den Pool nicht zu benützen - das Wasser sah sehr trübe und schmutzig aus. Die Liegen im Poolbereich haben ihre besten Tage alle schon hinter sich - viele kaputte und verlotterte Exemplare vorhanden. Starnd war halbwegs in Ordnung. Weitere Angebote haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jolanda & Manfred |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |