- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel und Zimmer machen einen gepflegten, aber schon etwas in die Jahre gekommenen Eindruck. Wer in seinem Urlaub keinen Luxus benötigt, jedoch ein ordentliches Dach über seinem Kopf wünscht, ist hier richtig aufgehoben. Wir hatten mit Halbpension gebucht und wir wurden immer satt. Service war ok. Rezeption u. Reinigungspersonal war zuverlässig u. immer sehr bemüt. Täglich wurde Zimmer gereinigt, Papierkorb geleert u. frisches Bettzeug aufgelegt. Zu bemängeln war jedoch, dass die Tinerfeños (Teneriffen) keine Milch mit 1,5% Fett zu kennen scheinen :-) sowohl im Hotel als auch in nahegelegenen Supermärkten fand sich nur Milch mit 0,3% Fett. Seine Cornflakes mit solch geschmackloser Milch zu sich zu nehmen, ist nicht ratsam. Vom Rentner bis zum Kleinkind war an Gästen alles vertreten. Spanier, Deutsche u. Briten waren die Hauptgäste. Die Zimmer sind im allgemeinen recht hellhörig. Wetter war in der Reisezeit (vom 16. - 23.09.) topp. Nicht ein einziger Regentag. Temperaturen tagsüber zwischen 27 und 31 Grad. Handyerreichbarkeit auf der Insel ebenfalls ok - wir hatten damit keine Probleme (haben allerdings nur SMS versandt). Diese gingen nur zu unseren Kosten (Empfänger hat nichts bezahlt) - regulärer Tarif mit 19cent/SMS. Wer das Essen im Hotel abends nicht mag, kann auch gern ins Restaurant gehen. Sandwiches und Baguettes kosten um einiges weniger als in Deutschland. Auch die Getränkepreise sind in Restaurants günstiger als hierzulande. Am Strand ist es zu empfehlen, sich eine Liege und Sonnenschirm zu mieten. Dies kostete für einen ganzen Tag 5,50€. Ebenfalls viel günstiger als ein Strandkorb an der Ostsee. Den Loro Parque, den Teide sowie die Orte La Orotava sowie La Gomera sollte man mal gesehen haben.
siehe gemachte Angaben unter Punkt 1.
Speisesaal im Hotel war freundlich eingerichtet, hell und vor allem sauber. Frühstücksbuffet war reichlich vorhanden - von Marmelade, Wurst- u. Käseaufschnitten sowie Müsli und Joghurt, war alles vorhanden. Abendbuffet war ebenfalls ausreichend, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig. Speisen waren eher landestypisch. "Reste" vom Vortag wurden in Salaten am Folgetag "wiederverwertet". Bei Halbpension waren sogar Softdrinks kostenpflichtig.
Zimmerreinigung u. Abfallbeseitigung erfolgte täglich. An der Rezeption gab es sowohl Personal, das sehr gut deutsch sprach - jedoch auch einen freundlichen Herrn, der gleich darauf hinwies, man möge mit ihm bitte nur spanisch oder englisch sprechen. Das Reinigungspersonal verstand besser deutsch als es sprach. Wünsche (wie zusätzliches Kopfkissen o. Decke) wurden sofort umgesetzt.
Der nächste Busbahnhof war fußläufig zu erreichen. Der Flughafen im Süden war via Bustransfer in ca. 1h erreichbar. Zum Strand (schwarzer Sand) waren es ca. 10-15 Gehminuten, wenn man gemütlich unterwegs war. Ausfüge konnte man täglich über die Rezeption oder die Reiseleitung buchen. Möglichkeiten, shoppen u. essen zu gehen, finden sich ebenfalls fußläufig. Aufgrund der engen Straßen in Puerto de la Cruz, ist es eher umständlich, selbst per PKW unterwegs zu sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |