Dieses Hotel habe ich bereits bewertet. Allerdings mit 4 Sternen! Der Abzug von einem Stern bezieht sich allein auf das Preis/Leistungsverhältnis. Sie haben die Preise ohne Gegenleistung kräftig erhöht! Wir haben für 10 Tage Ü, mehr bezahlt als in der Vergangenheit für 14 Tage Ü/Frühstück.Ansonsten hat sich nichts geändert, die Anlage, Zimmer ist/sind sauber und gepflegt, das Personal liebenswürdig! Die Einrichtung, wie auch zuvor, renovierungsbedürftig! Leider wird die Anlage im Oktober geschlossen und abgerissen!Was für eine Resourcen-Verschwendung! Ein Parkplatz wird dort angelegt. Nach dem Abriß soll dort ein Hotel mit eigenem Strand (der dort neu angelegt wird und die Idylle von Marina Rubikon nachhaltig beeinträchtigen wird!),entstehen-ein Komplex nur für Erwachsene und ein Komplex für Familien. Ob diese Rechnung aufgeht, steht in den Sternen. Bei ähnlichen Projekten (Elba,ehemals Corbeta), ist das Problem, dass trotz Trennung der Anlagen, die Speisen in einem Restaurant eingenommen werden. Das hat zur Folge, dass die Leute, die kinderfrei Urlaub machen wollen, darüber verärgert waren(Bewertungen!)Apropos Kinder: Lanzarote hat eine Entwicklung zum Säuglingstourismus (fast nur Engländer) gemacht! Es ist kaum möglich,in irgend einem Restaurant, egal zu welchen Zeiten essen zu gehen, ohne von schreienden Säuglingen, die meistens nur wenige Wochen alt sind, gestört zu werden!Man kann nur hoffen, dass nach dem Brexit, wenn das engl. Pfund auf seine wahre Kaufkraft zurechtgestutzt wird, diesem Irrsinn ein Ende bereitet wird!Es geht hier nicht um Familien mit Kindern, sondern um wenige Wochen alte Säuglinge! Wenn das so bleibt, werden wir uns nach einem neuen Ziel umsehen.
Wenn nur die Einrichtung gepflegter wäre, könnte man eine noch bessere Bewertung abgeben. Da die Schließung der Anlage bevorsteht, wird sich nichts mehr ändern! Die Einrichtung ist, was die Ausstattung betrifft, gut. Die Küche +Kühlschrank+Essecke+Diele +TV Ecke sind sehr geräumig! Geschlafen haben wir auch prima.Wir hatten 2 Schlafzimmer (Schnarchen!), Dusche,Bad, extra WC Erdgeschoss,Flat TV, W-Lan, Balkon+Terrasse (Parterre + Etage). Die Schränke sind sehr geräumig, die Mietkosten für den Safe (gegenüber anderen Anlagen, wo wir waren), verhältnismäßig hoch!Einzig bedauerlich (Ansichtssache), dass ich vom Bett aus, kein TV sehen konnte (TV war Paterre), es gab keine TV -Buchse im Schlafzimmer, konnte Gerät nicht hochnehmen.Es fehlt auch die Klimaanlage! Propelle über dem Kopf sind nicht jedermanns Sache!Auf dem Preisniveau der Anlage sollte eine Klimaanlage standard sein!
Das Personal ist eine Klasse für sich-kompetent,liebenswürdig, man fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben in dieser Anlage.Wenn etwas nicht in Ordnung war (z.B. E-Karte funktionierte nicht mehr), wurde umgehend gehandelt.Das Personal an der Poolbar, etc. ist freundlich, humorvoll und kompetent, wie auch an der Rezeption. Das Reinigungspersonal macht auch einen guten Job. Es ist wirklich bedauerlich, dass diese Anlage eleminiert wird, und das tolle Team auseinandergeht! Schade!
Fahrtlänge abhängig vom Reiseveranstalter. Waren schon in 30 min (Taxi vom Veranstalter), sowie auch 75 min unterwegs (Großbus, der viele Hotels anfuhr). Die Lage ist wundervoll! Man kann auch ohne Leihwagen viel unternehmen. Zu Fuß eine Stunde bis Papagayo-Strand etc.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die vohandenen Anlagen sind in gutem Zustand.Es gibt auch Wellness-Angebote, von denen wir aber keinen Gebrauch gemacht haben. Der Animateur der Anlage ist eine Klasse für sich! Wir werden ihn vemissen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gernot |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |