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Katrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Der Gast ist nicht König, sondern Störenfried
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein vor ca. 3 Jahren komplett renoviertes Hotel mittlerer Größe in guter Lage von Costa Teguise mit guter Verkehrsanbindung. Altersmäßig war von-bis alles vertreten, jedoch überproportional viele Familien mit Kleinkindern. Die Gästestruktur bezüglich Nationalitäten war gemischt. Viele Deutsche, Skandanavier, Engländer, Franzosen und Russen (?), wobei aber keiner aus der Rolle fiel. Die schlechte Bewertung bezieht sich auf die nachfolgenden Kommentare. WiFi war im Hotel quasi nicht vorhanden. Erst am Abreisetag bekamen wir eine Internetverbindung. UNBEDINGT Mietwagen buchen und die eigentlich wunderschöne Insel erkunden!. Zur Anlage gehören auch 3 Katzen, von uns "True" (weiß), "Love" (schwarz) - beobachten Sie die Tiere im Blumenkasten und Sie werden wissen, warum - und "Tiger" (erklärt sich von selbst) genannt. Die Tiere sind von einer Tierschutzorganisation kastriert/sterilisiert und werden von den Touristen versorgt - und NICHT vom Hotel. Wenn die Reisekasse es hergibt: kaufen Sie im nächsten Supermarkt Futter und die drei danken es Ihnen ... hätten wir nicht selbst schon 3 Stubentiger, hätten wir sie mitgenommen. Fazit: Lanzarote immer wieder, dieses Hotel nie wieder! Für Menschen, die mit den Hühnern aufstehen und ins Bett gehen und auf Service keinen Wert legen, können dieses Hotel gerne buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Junior-Suite Duplex mit Jacuzzi gebucht. Die beiden überhaupt in dieser Form vorhandenen Zimmer lagen im 2. Stock mit Ausblick auf den Tennisplatz und seitlichem Meerblick. Zimmergröße war ausreichend, das große Bad bis auf den Schimmel in der Silikonverfugung in Ordnung. Das Schlafzimmer lag im 3. OG, was einen häufigen Marsch über 17 Treppenstufen zur Folge hatte, zumal in der Ebene 2. OG keine Haken, geschweige eine Garderobe vorhanden war. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich - bis auf eine Ausnahme: als wir uns erdreisteten, dieses einmal bis 12:45 h zu nutzen, wurde nicht gereinigt. Auf eine erneute entsprechende Beschwerde gegen 20:00 Uhr nach einem Ausflug wurde das Nötigste erledigt. Kommentar der Rezeption: wir hätten den ganzen Tag das Schild "bitte nicht stören" an der Tür hängen gehabt. Merkwürdigerweise war das Schild aber nicht mehr vorhanden, als wir abend wieder kamen. Zimmerreinigung erfolgt von 08:00 - 16:00 Uhr. Man hätte also genug Zeit gehabt. 2 Tage später standen die Schuhe dann nach der Reinigung AUF dem Tisch. Ohne Worte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nun kommen wir zum Knackpunkt. Das Restaurant gleicht in Ausstattung und Lärm einer Bahnhofshalle. Egal zu welcher Uhrzeit - ein entspanntes Einnehmen einer Mahlzeit war nicht möglich. Kreischende Kleinkinder wechselten sich mit Servicepersonal ab, die ab und zu abgeräumte Teller nicht hinstellten, sondern hinschmiss. Besteck dito. Die Tischdecken waren schmutzig und die Bestuhlung zu eng. Der Außenbereich war saukalt und die über einem hängende Toilettenkabine des Poolbereiches trug auch nicht gerade zur Gemütlichkeit bei. Das Essen hingegen war meistens gut. Einzig frische Früchte waren in der Regel unreif und damit nicht genißebar. Wer zu einer ungünstigen Zeit kam, musste sich auf Warteschlagen bei Eierspeisen (Frühstück) und Fleisch (Mittag- und Abendessen) einstellen. Das Essen beim Italiener dagegen war grottenschlecht. Vor- und Nachspeisen waren außerhalb de Restaurants aufgebaut, nicht in ausreichender Zahl vorhanden, der Service nicht vorhanden und das Essen (Hauptgerichte) miserabel. Völlig indiskutabel waren die Barbereiche. Die "Poolbar" lag IM Haus, davor genau 10 Tische mit jeweils 4 Stühlen - für 350 Gäste. Sitzen konnte man dort aber wegen des starken Windes nicht mal mit Fleecejacke. Die "Night-Bar" wurde von uns "Bar der einsamen Herzen" getauft. Höllischer Lärm, schlechte Animation und obendrauf Cocktailsessel, die an den Armlehnen aufplatzen. Und zwar alle. Außenbereich dieser Bar waren unbequeme Rattanmöbel, der Zugang allerdings war verschlossen. Machte aber auch nichts, da direkt an den Bereich der Poolbar angrenzend, hätte man es abends sowieso nur in Skiausrüstung ausgehalten. Wenn man den Abend nicht auf dem Balkon oder gleich im Bett verbringen wollte, musste sich in der lauten und ungemütlichen Lobby aufhalten oder gleich vor die Tür gehen. So geht das "all-in-Konzpt" natürlich auch auf.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit: überwiegend Fehlanzeige. Wie der Titel schon zeigt, war der Gast hier nicht König, sondern Störenfried. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich überwiegend auf max. Englisch. Der Service war - bis auf wenige personenbezogene Ausnahmen - quasi nicht vorhanden. Lustloses Personal, sehr extrem im sog. "Spezialiatätenrestaurant" Italiener. Im Buffet-Restaurant musste man sich sein Besteck häufig selbst zusammen suchen, abgeräumt wurde nur bei gestapelten Tellern. Angeblich sollte das Personal zum 01.02. ausgewechselt werden. Fand nicht statt. Am diesem Tage standen die selben Nasen vor einem mit dem gleichem Habitus vor einem. Einer parallel vorgetragenen Beschwerde eines anderen Hotelgastes und mir begegnete der Hoteldirektor mit Schweigen und konnte einem nicht mal auf Aufforderung! in die Augen sehen. Beschwerde bei Reiseleitung über den Dreck auf den Tischen brachte kurzzeitigen Erfolg. allerdings war auch diese Dame eher als zickig zu bezeichnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eher am Ortsrand gelegen war die Umgebung eher ruhig, aber man war in 10 - 15 min. Fußweg mitten im Trubel. Restaurants und Kneipen in allen Ecken, Supermärkte in der Nähe, ebenso Autovermietungen. Transferzeit vom Flughafen ca. 30 min. mit Zwischenstopp an 3 weiteren Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Fitnesstudio haben wir ein paar Mal genutzt. Passable Geräte waren vorhanden. Der Spa-Bereich ist in Ordnung, kostet aber extra. Die gebuchte Massage war ebenfalls gut, die Mitarbeiterin engagiert (seltene Ausnahme!) und mit 30 EUR für 40 min. angemessen. Poolliegen sind bei Vollbelegung und entsprechendem Wetter wahrscheinlich in ausreichender Zahl vorhanden. Der Strand ist nicht nutzbar, es sei denn, man zieht Spikes an, um gefahrlos über die fiesen Steine ins Wasser zu gelangen. 10 min. Fußweg Richtung Melia und man kann gefahrlos ins Wasser laufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:14