Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Deutliche Defizite - schade!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist im allgemeinen recht ansprechend gestaltet. Leider stimmt die Organisation vorne und hinten nicht! Bei unserer Anreise morgens um 10 Uhr waren die Zimmer noch nicht fertig, was für uns prinzipiell ok war! Die Bar, an die man uns schickte, um dort zu essen und zu trinken war leider schon geschlossen (obwohl sie offiziell bis 11 Uhr geöfffnet war)! An der nächsten Bar gab es nur noch Getränke - leider nix zu essen! Der Wind ist - bekanntlicherweise - recht heftig auf Lanzarote! Entsprechend flogen Becher, Servietten und sonstiger Müll überall herum. Für Raucher ist dieses Hotel eine echte Herausforderung, denn Aschenbecher gibt`s höchstens mal abends! Der bez. die Pools sind ok aber ganz sicher nix besonderes! Die Liegen stehen eng an eng (und werden morgens ab 6 Uhr reserviert), Sonnenschirme gibt es viel zu wenig und auch hier lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig! Das Personal an der Rezeption war zwar bemüht, aber leider nicht immer besonders kompetent! Einfache Fragen der Gäste konnten oft nicht oder nicht ausreichend beantwortet werden! Wir würden dieses Hotel auf keinen Fall nochmal buchen! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in unseren Augen in vielen Bereichen nicht! Bestimmt ist das Hotel ausserhalb der Hochsaison ganz ok, wer aber durch schulpflichtige Kinder an die Ferien gebunden ist, sollte sich sehr gut überlegen, ob man sich die vor beschriebenen Zustände im Urlaub antun möchte!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer als solches sind absolut ok! Sie sind groß, hell, die Einrichtung ist in einem relativ guten Zustand! Die Klimaanlage funktioniert sehr gut. Es gab auch eine Kaffeemaschine, eine Mikrowelle und Geschirr (aber wer brauch das in einer All-Inklusive-Anlage???)! Die Sauberkeit lässt ganz viele Wünsche offen - echt eklig!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nun ja - man wurde satt - kein Thema! Aber die Devise am Büffet war leider oft "Masse statt Klasse"! An einigen Abenden war das Essen wirklich gut, aber meistens war`s eher durchschnittlich! Wenig gewürzte Speisen mit schlechter Beschilderung! Auch hier zu wenig Personal hinter der Theke! Wir sind bestimmt nicht empfindlich, wer aber wirklich gutes - vielleicht auch mal besonderes - Essen erwartet, der ist hier mehr als falsch! Alles erinnerte so ein bißschen an einen Bus-Bahnhof - viel Lärm, rum hechtende Menschen, schreiende Kinder!


    Service
  • Schlecht
  • Ein Teil des Personals war - wie bereits gesagt - bemüht, freundlich zu sein. Unserer Ansicht herrscht in diesem Hotel - zumindest in der Hochsaison - ein akuter Personalmangel! Ein Angestellter hinter der Theke, der 500 Menschen bewirten soll reicht einfach nicht. Das der dann nicht mehr freundlich ist, ist ein Stück weit nachvollziehbar! So kam es dann halt auch zu langen Schlangen an den Theken, was man im Urlaub auch nicht so gerne hat! Die Zimmerreinigung war richtig scheiße! Die Zimmer werden donnerstags und samstags nicht gereinigt (haben wir auch noch nie erlebt)! Leider kam es bei vielen Gästen vor, dass die Zimmer auch an den anderen Tagen nicht oder nur absolut unzureichend geputzt wurden! Unsere Handtücher wurden 1x in 14 Tagen gewechselt, die Betten 2x frisch bezogen! Wenn man jetzt aber bedenkt, dass der überall rum fliegende Sand halt auch mit ins Zimmer getragen wird, dann ist das echt nicht so prickelig! Wir haben einige male erlebt, dass sich Gäste darüber an der Rezeption bez. bei der Reiseleitung beschwert haben. Die Reiseleitung hat solche Beschwerden direkt nieder geschmettert, das Personal an der Rezeption war zwar bemüht, konnte aber auch nicht wirklich Abhilfe schaffen. Auch ich habe an einem Tag mittags um 15:15 Uhr darum gebeten, dass unser Zimmer doch bitte geputzt werden sollte, weil unsere Tochtet einen Sonnenbrand hatte und wir gerne ins Zimmer wollten! Nach einer 3/4 Stunde erschien dann mal eine Putzfrau, die innerhalb von 10 Minuten unser Zimmer gereinigt hatte! Das Zimmer sah danach nicht wirklich besser aus als vorher! Gut - die Betten waren gemacht, dafür stand der gesamte Boden über 1 1/2 Stunden trotz geöffnerter Balkontür unter Wasser, so dass wir nix anderes machen konnten, als auf dem Schlafsofa meiner Tochter zu sitzen und TV zu sehen (Gott sei Dank gab`s Olympiade !!)! Das Animations-Team ist u.E. das einzigste, was in diesem Hotel wirklich gut funktionierte! Die Jungs und Mädels waren sehr nett und haben echt alles getan, um die Gäste gut zu unterhalten!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist ok! Man kann ohne Probleme in das Städtchen laufen. Auch als Ausgangspunkt für Ausflüge ist man dort gut stationiert, wobei die Insel ja nicht besonders groß ist, so dass man eigentlich sowieso von überall nach überall kommen kann! Die Beschilderung auf Lanzarote ist mehr als schlecht! Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, muss man schon ab und an mal längere Zeit suchen, um das zu finden was man sucht! Der Strand liegt direkt vorm Hotel, ist aber in unseres Augen unbenutzbar! Durch den starken Wind werden die Sandkörner zu Torpedos, was zum Teil richtig schmerzhaft ist! Außerdem ist der Strand von Felsen durchzogen und für unsere Füsse trotz Badeschuhen nicht gerade bequem! Die vielen Surfer in der Bucht vorm Hotel sind zwar wirklich schön anzusehen, machen jedoch ein entspanntes Schwimmen schier unmöglich! Für Kinder und ältere Menschen also auf gar keinen Fall geeignet!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt, die Animateure waren top!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:6