Alle Bewertungen anzeigen
Anja & Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Heruntergekommen, zu wenig Personal.
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist derzeit offenbar ausschliesslich durch 1-2-Fly belegt, alle anderen Gäste die wir gesprochen hatten kamen ebenfalls durch 1-2-Fly. Das Hotel ist in einem sehr schlecht gewarteten Zustand. Es wird nur da notdürftig repariert wo es gar nicht mehr anders geht, die Reinigung erfolgt sehr oberflächlich, siehe auch Bilder. Wir sind keine Gäste die nur darauf aus sind mal die schlechten Seiten eines Hotels zu finden. Alle angehängten Bilder sind nicht gestellt oder speziell rausgesucht. Viele der Zustände haben sich auch nach mehreren Tagen nicht geändert (z.B. Unrat am Babypool, leere Gläser in Blumenkübeln in der Lobby). Dies lässt erstens einmal auf die Clientel des Hotels schliessen (wirft jemand zu Hause Papiertaschentücher auf den Boden statt in den direkt daneben stehenden Abfalleimer??) - andererseits aber auch auf die Führung des Hotels: Welches Hotel das 4!!!! Sterne hat (zumindest bei 1-2-Fly, in Spanien hat das Hotel 3 Sterne) beseitigt Verschmutzungen nicht umgehend? Ich hätte erwartet dass spätestens nach einem Tag mal aufgeräumt wird. Und wenn zu wenig Reinigungspersonal da ist dann entfernt eben auch mal eine Empfangsdame Abfall aus dem Blumentopf vor ihr, oder??... Telefonempfang über unsere Roamingpartner von D1 und e-Plus sehr gut. Preis-Leistung sehr schlecht. Wir raten jedem von diesem Hotel ab. Wir hatten schon viel schönere Hotels in besserer Lage für bedeutend weniger Geld! Schaut Euch einfach mal die Auswahl unserer Bilder an. Kein Fake, alles live und in Farbe. Es sind keine Werbebilder, die anderen Hotelbewerter vom Las Arenas haben wohl alle den Katalog abfotografiert?? Wir hatten einen Mietwagen für eine Woche - das hat gut gereicht. Für Besucher ohne Kinder reichen auch 3-4 Tage Mietwagen, die Insel ist sehr übersichtlich und man kommt überall schnell hin. Wirklich beeindruckt hat uns das Timanfaya-Naturschutzgebiet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Größe ausreichend, verwohnt, schmutzig, durch schlechte Passform auch schlecht zu reinigen. Keine Klimaanlage (wurde auch nicht vermisst) Safe gegen Gebühr (12 EUR pro Woche). Deutsche Sender (mal 3, mal 6... hing ganz von der Tagesform des sehr kleinen Fernsehers ohne Fernbedienung ab). Fast keine Lärmbelästigung durch die Nachbarzimmer, keine Geruchsbelästigung. Wechsel der Bettwäsche 2 mal pro Woche, Handtücher (okay, Geruchsbelästigung war im Bad durch die stinkenden Handtücher - was haben die denn für ein Waschmittel????) 3 mal pro Woche. An 2 Tagen in der Woche keine Putzfrau im Zimmer --> Wenn das Toilettenpapier ausging war Gang zum Empfang nötig. Irgendwie war es der Putzfrau wohl nicht möglich mal eine Rolle auf Vorrat im Bad zu lassen. Unsere anfänglichen Bestechungsversuche der Putzfrau mit Trinkgeld eine etwas vollständigere Reinigung abzuleiern haben wir nach einer Woche aufgegeben. Wir denken dass es einfach zu wenig Personal gibt. Hier gibt es pro Putzfrau wohl mehrere Dutzend Zimmer zu Reinigen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Poolbar und die Hausbar werden von sehr freundlichem Personal bewirtschaftet, das Restaurant teilweise. Der Fisch war immer sehr gut, Geflügel ging so - aber um Schweinefleisch oder Rindfleisch sollte man einen großen Bogen machen. Zäh, sehnig und ungeniessbar. Ich habe wohl eine masochistische Ader, aber ich habe jedes Mal dem Koch eine neue Chance geben wollen - und wurde 2 Wochen lang jeden Tag aufs neue enttäuscht. Die Küche ist eher deutsch ausgerichtet, es gibt vereinzelt landestypische Spezialitäten. Das Personal war in der ersten Woche schnell und ordentlich, als aber in der zweiten Woche der Besucherandrang größer wurde war hier sehr schnell klar dass einfach zu wenig Personal (wie im ganzen Hotel) vorgehalten wird. Die Kellner sind mit dem Abräumen nicht mehr hinterher gekommen. Es gab Abwechslung, aber alles hat sich mehrfach wiederholt - vielleicht bin ich einfach nicht der typische Pauschaltourist? Mich jedenfalls hat es gestört dass es über 2 Wochen hinweg mit Ausnahme an einem Tag als Eissorten immer das gleiche gegeben hat (Vanille, Erdbeere, Schokolade, Orange)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier würde ich gerne aufteilen: Teilweise war das Personal sehr freundlich (6 Sonnen), teilweise ziemlich patzig. Die Zimmerreinigung kann man nicht wirklich so nennen. Die Möbel sind heruntergewohnt, es gibt viele Risse und abgeplatzte Sockelleisten, und da drunter bewegt sich was... Auch in den Schränken war teilweise eine ordentliche Staubschicht, zudem lagen noch alte Unterlagen von den Vorbewohnern drin. Ich fand es recht interessant zu lesen wo andere Leute Ihre Reise buchen und wie viel sie gezahlt haben, aber spätestens bei Gästewechsel gehört ein Zimmer mal gründlich gereinigt! Das Empfangspersonal und das Animationsteam von 1-2-Fly spricht deutsch. Unser erstes Zimmer hatte eine breite Ameisenstraße durch das Badezimmer... Wir konnten recht problemlos das Zimmer wechseln. Die nächsten Gäste im Ameisenzimmer hatten leider nicht so viel Glück. Sie konnten nicht wechseln, und offenbar wurde nach unserer Reklamation auch nichts gegen die Ameisen unternommen. Leider wurde uns weder beim Einchecken noch beim Umzug oder beim Auschecken die Möglichkeit gegeben Tragehilfen in Anspruch zu nehmen. Bei 4 Sternen sollte so etwas angeboten werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In wenigen Gehminuten ist ein Teil des Ortszentrums zu erreichen in dem man sehr gut einkaufen gehen kann. Es sind einige Mietwagenstationen in der Nähe, eine ist direkt im Hotel untergebracht. Der Transfer zum Flughafen läuft problemlos. Direkt daneben ist eine englische Anlage die von außen einen weitaus besseren Eindruck macht als das Las Arenas. Der Hotelstrand ist kein Strand sondern eine Felsenbucht. Nicht gereinigt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur den unteren der beiden Pools genutzt, da am Oberen die Kinder nicht so gut spielen können. Unsere ältere Tochter hat schwimmen gelernt, das hat uns über vieles hinweggetröstet. Insgesamt ungepflegt. Es wurde zwar regelmässig das Laub abgefischt, aber man hätte vielleicht auch mal den Rand des Pools reinigen können? Der Kinderspielplatz wurde regelmässig besucht und macht auch einen etwas neueren Eindruck - nicht so die total verrostete Treppe die von unserer Zimmerflucht direkt zum Spielplatz hinunterführte. Die Kinderanimation bieet jeden Tag etwas neues, wurde von uns aber nur selten genutzt. Der Hotelstrand ist ein ungereinigtes felsiges Areal - ein etwas schönerer Sandstrand liegt ca 300m entfernt - damit dann aber auch die nächste Toilette --> wir haben ausschliesslich den Pool genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja & Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1