- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es handelt sich um ein älteres Hotel, was, als es neu war, sicher recht gut war. Vom Flughafen ist man nach ca. 20 Minuten am Hotel. Das Hotel liegt direkt am Meer, was aber leider nicht heißt, dass man hier baden kann. Wir waren sehr verärgert, als wir ankamen und feststellen mussten, dass man direkt vorm Hotel nicht baden kann. An diesem Abschnitt macht sich Ebbe und Flut ganz sehr bemerkbar, bei Ebbe gibts kein Wasser. Man müsste über Felsen und Steine ganz weit raus gehen, wenn man dort ins Wasser möchte. Bei Ebbe ist der Strandabschnitt ein trostloser Anblick!! Leider wurde darüber nirgendwo etwas geschrieben. Will man baden gehen, muss man mindestens 400 m laufen, um an eine Badebucht zu gelangen, dort kann mann auch teure Liegen kaufen. Hat man allerdings AI gebucht,(etwas anderes ist im Las Arenas allerdings gar nicht möglich) ist man nur am Laufen, will man zu den Mahlzeiten im Hotel sein. Das Hotel hat 3 Stockwerke, die Zimmer sind ausreichend groß, Sauberkeit lässt zu Wünschen übrig sowohl im Hotel als auch im Außenbereich des Hotels. Handtücher werden nicht täglich gewechselt, auch nicht wenn man darum bittet bzw. schmutzige Handtücher auf den Boden legt. In der Hochsaison Zustände teilweise unmöglich, gesamte Personal völlig überfordert.!! Im Hotel gibt es keine Möglichkeit, wenn man erst spät Abend nach Hause fährt, nochmal zu duschen. Uns wurde gesagt, die Duschen am Pool könnte man nutzen, und umziehen kann man sich im "Kofferraum", der eigentlich gar kein Raum ist, nur ein Durchgang. Das ist kein Service für ein 4-Sterne -Hotel. Wie dieses Hotel zu 4 Sternen kam, kann ich mir nicht denken. Aber für derartige Aktionen ist 1,2Fly bekannt. Dieses Hotel würde ich niemanden empfehlen. Vielleicht ist es in der Nebensaison dort erträglicher. Costa Teguise ebenfalls nicht, es gibt hier nur ganz wenig Sandstrand zum baden. Lanzarote ist eine sehr schöne Insel und wenn man in Puerto de Carmen untergebracht ist, steht einen schönen Urlaub nichts im Wege. Dort ist Ebbe und Flut nur ganz wenig bemerkbar, man kann immer baden gehen und hat einen tollen großen Strand. Auf Lanzarote sollte man sich unbedingt die Feuerberge ansehen, die Nord- und Südspitze ist ebenfalls beeindruckend.
Zimmer waren ausreichend groß, Klimaanlage gibts nicht, ist aber auch nicht zwingend nötig, es kühlt sich am Abend ab, und der frische Wind tut den Rest. Handtuchwechsel nicht in Orndung, zu selten, da man im Sommer täglich duscht. Zimmer mit Meerblick sind schöner, aber auch teurer. Bei der Sauberkeit im Zimmer kommt es auf die Putzfrau an. Das Badezimmer ist ohne Fenster oder Abzug, es riecht dort immer komisch. Das Hotel ist sehr hellhörig, man hört alles von den Gängen des Hotels, es gibt keinen Fahrstuhl, Koffer müssen getragen oder gerollert werden, nachts ein besonderes Erlebnis für die, die eigentlich gern schlafen möchten. Es gibt auch hier keinen Service im Hotel.
Als Restaurant kann man diese Essensstelle leider nicht bezeichnen. Etwas anderes gibt es aber auch nicht. Das Essen konnten wir die letzten Tage kaum noch essen, es war wirklich immer wieder dasselbe. Leider! Es ist außerdem dort sehr laut, an Unterhaltung am Tisch ist leider nicht zu denken. Es gibt eine Bar, wo abends durch das Animationsteam Aufführungen sind. Das gesamte Animationsteam war wirklich richtig gut, die haben ihr Bestes gegeben. Unserem Kind hat das sehr gut gefallen. Leider war es kaum möglich, in der Bar nach dem Abendessen einen Platz zu bekommen. Wollte man sich eine Show ansehen, musste man spätestens 19.00 Uhr dort einrücken um einen Platz zu ergattern. Viel zu wenig Sitzgelegenheiten. Kein Niveau.
Das Personal an der Rezeption ist noch o.k., außer der deutsche Angestellte, er ist die Unhöflichkeit in Person, warum auch immer!? Als wir im Hotel waren, waren ca. 90% deutsche Urlauber dort. Belanglosigkeiten werden gleich geklärt, gibt es richtig was zu klären, geht nichts. Die Autovermietung im Hotel ist total überteuert. Die Reiseleitungsdame ist unzugängig, macht ihre Arbeit mehr schlecht als recht, versteht bei Problemen nicht viel, will es auch nicht, klärt nichts. Es ist mir auch unverständlich, warum für ein Hotel mit fast nur deutschen Urlaubern eine Dame aus Holland zuständig ist!? Personal im "Speiseraum", der im Sommer einer "Fresskantine" gleicht, ist völlig überfordert, unfreundlich und unhöflich. Tische werden nur mürrisch geräumt, Tischdecken z.T. fleckig. Alles was verschüttet oder verkrümelt wird, bleibt am Boden liegen, ausrutschen ist dort an der Tagesordnung. Der Raum ist im Sommer ebenfalls zu klein, man bekommt nicht immer gleich einen Platz, was man in einem normalen 4-Sterne-Hotel doch wohl erwarten kann. Nachmittags zum Kaffee ist der Speiseraum abgesperrt, man darf dann dort nicht Platz nehmen, sondern soll auf einen Hof, wo viel zu wenige Plätze sind und nur Sonnenplätze,gehen. Hat man Glück, kann man in der Hotelhalle mit seinem Kaffee Platz nehmen!! Bei den Hauptmahlzeiten muss sich in eine Schlange eingereiht werden, obwohl man nicht weiß, was es überhaupt gibt. Die Anordnung dort unten ist völlig sinnlos. Braucht man nur Besteck- in die Reihe einordnen usw. Es ist eine reine Massenabfertigung. Das Essen selbst geht, ist allerdings nicht besonders - bei 4 Sternen sind wir ganz andere Essen gewöhnt.! Alles was Kinder gern essen ist ständig alle, warten bis zu 20 Minuten bis wieder etwas gebracht wird. (z.B.Pizza, Hörnchen) Als Service können wir in diesem Hotel nichts bewerten. Mann kann sich Handtücher für die Liegen ausleihen, da muss man aber eine Waschgebühr bezahlen, zuzüglich der normalen Kaution. Haben wir noch nie erlebt!.
Las Arenas ist das vorletzte Hotel an der Costa Teguise, zum Ort läuft man etwa 20 Minuten, man kann auch am Strand entlang gehen.Dort ist ein kleines Einkaufszentrum mit den üblichen Geschäften im Süden. Nicht wirklich lohnenswert. Es gibt keine störenden Nachbarhotels. Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe vorm Hotel, ebenso die Möglichkeit, ein Taxi zu bekommen. Will man am Abend noch einen Spaziergang machen, ist man spätestens nach 30 Minuten wieder am Hotel angekommen, mehr ist nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung war o.k., war genügend im Angebot. Niveau um den Poolbereich war wiederum nicht gut, es gab viel,viel zu wenig Liegen und noch viel weniger Sonnenschirme (im Sommer). Von den paar Schirmen waren 90 % kaputt. Tolles 4-Sterne-Hotel. Liegen wurden generell ab 7.00 Uhr morgens mit Handtüchern belegt, also bitte nicht verschlafen, sonst ist der Tag gelaufen, da es ja auch keinen Strand am Hotel gibt.(s.o.) Gereinigt wurde der Poolbereich kaum, Plastebecher rollten teilweise tagelang vor sich hin. Minimark war vorhanden, Preise waren dort normal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |