- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das HD Beach ist ein Mittelgroßes Hotel (177 Zimmer), am Rand von Costa Teguise. Es war nicht mein erster Besuch dort und hat mich auch dieses mal überzeugt. Es gab auch Verbesserungen z.B. mehr Liegen und Sonnenschirme. Nachdem im Vorjahr fast nur deutschsprachige Gäste dort waren, war es jetzt bunter gemischt. Die Abend Veranstaltungen wurden in Englisch, Deutsch und Französisch durchgeführt.
Ich hatte eine geräumige Junior Suite im Erdgeschoss mit Blick auf die Palmen und das Meer. Alles war im guten Zustand und hat ohne Probleme Funktioniert. Im Zimmer 104 konnte ich sogar das zwar etwas langsame, aber kostenlos WLAN nutzen.
Im Hauptrestaurant gibt es täglich ein Buffet, bei dem ich immer etwas leckeres gefunden habe. Besonders beim Fisch konnte ich immer bedenkenlos zugreifen. Allerdings gab es Sachen die ich gemieden habe, z.B. waren mir die Pommes zu weich. Ein Mal pro Woche ist der Besuch des italienischen Themen Restaurants im All Inklusive enthalten. Sehr lecker waren dort die Vorspeise und der Nachtisch.
Fremdsprachenkenntnisse werden nicht benötigt, mit deutsch kommt man dort immer weiter. Das Personal war mir gegenüber immer freundlich und hat wenn möglich auch sofort geholfen. Z.B. konnte ich am Abreisetag das Zimmer bis 16:00 nutzten ! Mein Zimmer wurde täglich gereinigt und war immer sauber.
Es gibt einen Strand direkt vor dem Hotel, dort sind allerdings viele Steine im Wasser. In der nächsten Bucht hat man das Problem nicht. Zum Flughafen sind es gut 30 Minuten. Die Umgebung des Hotels ist eher ruhig, wer Abends etwas unternehmen will muss ein bisschen laufen oder ein Taxi nehmen. Direkt neben dem Hotel ist ein Parkplatz, eine Bus Haltestelle ist an der Hauptstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr gut, dieses Jahr haben sich 9 Animateure im die Gäste gekümmert. Die meisten kamen aus Deutschland, es gab aber auch einen Franzosen und einen Schweden. Alle waren mit Spaß bei der Sache. Aus dem Sport Programm war das täglich Volleyball mein Favorit, es wird auch Basketball, Fußball, Tischtennis, Darts, Boccia (und mehr) angeboten. Das Hotel hat auch einen Tennisplatz der kostenlos genutzt werden konnte. Beim Fitnessprogramm habe ich gerne beim zweimal pro Woche angebotenen Joggen mit gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |