- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Grunde handelt es sich um eine nette Anlage mit 2 Pools, direktem Zugang zum Meer/Strand und großen Zimmern. Leider ist inzwischen ein größerer Renovierungsstau entstanden und es müsste einiges modernisiert werden. Daher meine Abwertung. Die Clubanalage ist nur "All inclusive" zu haben. Die Gäste sind zu 95% deutschsprachige 1-2-Fly-Kunden und entsprechend war die Animation des 1-2-Fly-Teams ausschließlich auf deutsch. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass neben 1-2-Fly noch ein osteuropäischer Reiseveranstalter Gäste entsandt hat. Offensichtlich hat 1-2-Fly einen Exclusivvertrag für den deutschsprachigen Bereich. Als Preistipp ist es noch o.k. Wer jedoch die im Katalog versprochene 4-Sterne-Anlage erwartet, dürfte maßlos enttäuscht werden.
Auch hier urteile ich mit sehr gemischen Gefühlen. Die Zimmer an sich sind sehr gut. Sehr großzügig mit großem separatem Schlafzimmer, tollem Meerblick, Bidet, kleinem TV und Schlafcouch, Kühlschrank, Herd, Spüle, Geschirr, Safe, Telefon. Und endlich mal viel Platz im Kleiderschrank. Aber leider sind die Zimmer wie die gesamte Anlage stark renovierungsbedürftig. Außerdem staut sich selbst im November trotz geschlossener Doppelvorhängen viel Hitze in den Zimmern und eine Klimaanlage gibt es nicht, schade!
Das Angebot am Büffet könnte etwas besser u. größer sein, ist im Allgemeinen noch akzeptabel für ein 3-Sterne-Hotel. Schlecht hingegen war häufig die Qualität des angebotenen Fleischs - oft zäh, sehnig, mit Fetträndern u.s.w. Der Fisch war von der Qualität gut, jedoch manchmal waren im Filet noch viele Gräten zu finden. Trotzdem wurde man satt und fand auch immer etwas Geniesbares. Manche Speisen wurden direkt frisch am Buffet zubereitet, aber hier wirkte sich die wohl zu schwache Abzugshaube negativ aus. Der Speisesaal roch ständig nach Fett oder Grill und sogar die eigene Kleidung roch am nächsten Tag noch danach.
Das Beste an diesem Hotel ist der freundliche und schnelle Service. Unsere Wünsche wurden schnell erfüllt und eine Reklamation an der Rezeption prompt bearbeitet. Das Personal an der Rezeption ist auf deutsche Gäste eingestellt (was nicht verwundert...). Leider wird das Zimmer donnerstags und samstags nicht gereinigt, Handtuchwechsel erfolgt nur 3x je Woche.
Sehr schöne Lage. Die Meerblickzimmer haben einen tollen Ausblick auf die Bucht. Das Nachbarhotel links ist eine große 5-Sterne-Anlage (Gran Melias Salinas) und rechts liegt ein von englischen Gästen besuchtes Party-Hotel. Die nächsten Geschäfte und Einkaufspassage ist schnell zu erreichen. Der Transfer dauert nur 15 Minuten, dennoch ist vom Flugbetrieb nichts zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltung des Animationsteams war o.k. - die übliche Club-Animation einschließlich Kinderanimation (Solino-Club) etc. Die Pools waren o.k., es gab reichlich Liegen und sogar kostenlos Schaumstoffauflagen. Die passenden Badetücher konnte man zwar gegen 10,00 Euro Kaution leihen, jedoch wurden pro "Wechselvorgang" 1,25 Euro Wäschereigebühren verlangt - und die Abgabe zum Schluß zählt auch hierzu. Das kenne ich auch durchaus anders. Ansonsten war das Sportangebot eher mager. Einen Fitnessraum gab es nicht, der Billardtisch verwitterte im Freien und die lag draußen in einer versteckten Ecke und sah nicht gerade einladend aus. Den kleinen Strand am Hotel würde ich nicht empfehlen, zwar sauber aber eher steinig als sandig. Aber es gibt rechts und links in kurzer Entfernung durchaus bessere Strände. Es gab mehrere Internetrechner zu den üblichen recht teuren Preisen (5,- Euro je Stunde).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |