- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Insgesamt ist das Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels sehr gut. Da es 2011 komplett saniert und renoviert wurde, ist es entsprechend modern und doch wohnlich eingerichtet. Zimmer und öffentliche Bereiche sind bis auf minimale Makel sauber und insgesamt in einem sehr guten Zustand. Die All-Inclusive-Leistungen sind umfangreich und ansprechend. Die Buffets zu Frühstück, Mittag-, und Abendessen sind reichhaltig und gepflegt. Das Getränkeangebot an den Bars ist ebenfalls sehr umfangreich. Besonders hervorzuheben ist (entgegen unserer eigentlich Überzeugung) das wirklich sehr gute Animationsteam. Auf überhaupt nicht aufdringliche Art und Weise wurde ein abwechslungsreiches Sportprogramm geboten. Die abendlichen Shows waren sehr gelungen. Die Gästestruktur ist komplett durchmischt. Neben den hauptsächlich deutschen Gästen waren auch andere Nationalitäten wie England, Frankreich und Niederlande vertreten. Von jungen Familien bishin zum Rentnerpaar waren Menschen aus allen Altersklassen da. Ingesamt können wir das Hotel nur weiterempfehlen. Werden wahrscheinlich in den nächsten Jahren wieder einmal dort wohnen. Ein Tipp, den man auch im Vorfeld der Reise schon vielfach bekommt, ist die Besichtigung der Insel. Wir haben es wetterbedingt etwas ausgedehnt und bereuen nichts. Die Insel hat weitaus mehr zu bieten, als nur schwarze Landschaft. Hier seien u.a. zu nennen: das Haus von Cesar Manrique, Mirador del Rio, Jameos del Agua, Cueva de los Verdes, Jardin de Cactús (Kakteengarten), natürlich der Timanfaya Nationalpark und vieles mehr. Viel Spaß auf der interessanten Insel Lanzarote!!!
Das große Zimmer (Junior-Suite) mit Balkon war sehr ansprechend. Die Einrichtung war sauber und auch nicht abgewohnt. Zur Verfügung standen Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Flachbildschirm mit SAT-TV und vieles mehr. Das ebenfalls große Badezimmer war mit Dusche, WC, BD, zwei Waschbecken und Fön ausgestattet. Alles war sauber. Außerdem hatten wir auch noch W-LAN-Empfang in unserem Zimmer. An der Rezeption kann man sich einen kostenlosen Zugang einrichten lassen. Einzig die Lage unseres Zimmer neben der Innenhofterrasse des Hauptrestaurants war etwas ungeschickt. Um 7 Uhr konnte man schon mal vom Tellerklappern geweckt werden. Für uns war es aber nicht schlimm genug, um das Zimmer wechseln zu wollen.
Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem alle Mahlzeiten in Buffetform angeboten werden. Das Angebot war über die zwei Wochen abwechslungsreich und lecker. Auch optisch war das Buffet zu jeder Zeit nett anzugucken. Überall, wo mal etwas daneben ging, wurde zügig hinterhergewischt. Bei den frisch zubereiteten Speisen sollte man darauf achten, dass sie auch tatsächlich durch sind. An dem Hänchendöner habe ich mir leider den Magen vertan. Zum Anderen gibt es noch ein italienisches Restaurant. Unsere Erfahrungen waren leider alles andere als positiv. Waren mit 2 anderen Paaren da Essen und keines der 6 Gerichte (Pizza wie auch Pasta) war nur ansatzweise lecker. Zur deren Verteidigung muss ich aber sagen, dass es wohl stark abhängig vom Koch ist. Eines der Paare war in der Vorwoche zweimal dort und haben total davon geschwärmt. Dieser Koch hatte leider Urlaub als wir dort Essen waren. Also lieber mal vor der Reservierung gucken, ob auch wirklich der Koch mit der Baskenmütze da ist - wenn ja, guten Appetit. Neben der Poolbar gibt es noch eine weitere Bar, die auch gleichzeitig die Bühne für die abendlichen Shows beherbergt. Viele der Getränke sind wirklich lecker und für AI auch ganz nett anzuschauen. Gegen die Sauberkeit in den Bars und Restaurants können wir nichts sagen. Die Hygiene ist ja mit bloßem Auge eher schwierig zu beurteilen.
Das Personal ins insgesamt sehr freundlich - von der Rezeption bis zum Reinigungspersonal. Die Angestellten der Rezeption beherrschen mindestens die englische Sprache, meistens auch die deutsche. Die Fremdsprachenkenntnisse des restlichen Personals sind nicht allzu breit gefächert. Viele können nur Spanisch, an den wichtigen Stellen können sie meistens auch etwas Englisch. Wir hatten allerdings nicht den Eindruck, dass die Sprache eine allzu große Barriere dargestellt hat. Dank des freundlichen und ruhigen Umgangs wurde man sich immer schnell einig. Als wir die nicht funktionierende Klimaanlage bemängelten, wurde schnell Abhilfe geschaffen.
Nach gut 20 Minuten Transferzeit vom Flughafen waren wir am Hotel. Mit Blick auf den direkt angrenzenden öffentlichen Strand gingen wir durch den Hotelgarten in die Lobby. Das Hotel liegt ruhig am Rande von Costa Teguise. In ca. 10 Minuten ist man mitten im Geschehen des Ortes. Dort gibt es eine Vielzahl an Geschäften und Lokalitäten. Direkt vor dem Hotel fährt die Buslinie 3, mit der man ins Zentrum von Costa Teguise oder auch nach Arrecife kommt. Von da aus kann man weiter mit Bussen die Insel erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist typisch für eine Clubanlage umfangreich. Volleyball, Basketball, Fußball, Tennis, Wasserball, Aquafitness, etc., etc. Alle Sportanlagen sind sauber. Wir sind nicht unbedingt die größten Fans von Clubanimation. Zu dem Animationsteam von 1-2-fly muss ich allerdings sagen, dass wir positiv überrascht waren. Sie haben versucht, sich um alle Gäste zu kümmern, ohne dabei aufdringlich zu werden. Wer schlief, wurde in Ruhe gelassen und ein "Nein" wurde auch direkt akzeptiert. Alle Sportangebote wurden von mindestens einem Animatuer begleitet. Die abendlichen Shows, die das Animationsteam da auf die Beine gestellt hat, waren wirklich gut und in der Umsetzung auch ziemlich anspruchsvoll. Der große Ruhepool wie auch der Kinderpool waren sauber und schienen auch in einem technisch guten Zustand zu sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |