- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Lautes, mittelgroßes All Inklusive Hotel direkt am Meer mit steinigem Strand. Große Pools mit nicht genügenden Schirmen und Liegen, dafür aber immer zu 100% reserviert. Notfalls kann man sich auch auf die Wiese vor dem Hotel unter die Palmen legen, ist auch sehr idyllisch. Sauberkeit an den Pools (Plastikbecher) und im Restaurant verbesserungswürdig. Wlan kostenlos und gescheit schnell. Urlauber hauptsächlich aus England und Deutschland, fast nur Familien. Leider musste der Safe extra gemietet werden (18€/Woche), könnte man bei AI schon mal mit inkludieren! Zimmer sind sehr geräumig und meist sauber, aber hellhörig. Im ganzen Hotel gab es kostenloses Wlan, hat sogar bei uns auf dem Zimmer gut funktioniert und bis fast zum Strand. Es war sogar relativ schnell. In der Nähe gibt es ein kleines Aquarium, das zwar "nur" 33 Tanks hat, aber wir finden es war trotzdem sehenswert (auch wenn wir den Preis von 12,50€ erst mal ganz schön teuer fanden). Hier kann man auch einen Tauchgang im Haibecken zusätzlich buchen. Wir hatten noch 3 Ausflüge gebucht - Nord-/Südtour (sehr sehenswert) und einmal nach La Graciosa (nördliche Insel vor Lanzarote). Die können wir durchaus weiter empfehlen (oder aber Mietwagen nehmen). Das Hotel selber würden wir zwar für Familien empfehlen (viele Angebote für Kinder), allerdings für Paare die nach Erholung suchen, eher nicht (oder außerhalb der Ferien), das hatten wir leider nicht bedacht!
Wir hatten eine Junior Suite Superior, das ist ein Duplex Zimmer über zwei Etage. Das Zimmer machte einen modernen Eindruck, Bett (halbwegs) bequem, Bad schön geräumig groß! Zimmer war meist sauber (außer ab und zu blieb mal der Sand im Zimmer, da scheinbar nicht jeden Tag gefegt wurde), Handtücher konnte man jeden Tag wechseln lassen. Einen installierten Föhn gab es auch im Bad. Oben und unten gab es jeweils separate Klimaanlagen, die allerdings ganz schön kräftig gepustet haben. Im oberen Bereich (Schlafbereich) wurde es allerdings nachts ohne Klimaanlage unangenehm warm. Hier konnte man nämlich die Fenster nicht öffnen. Wir hatten diese Zimmerkategorie extra gebucht, da es einen Jacuzzi hatte, hätten wir allerdings gewußt, dass sich dieser im Schlafzimmer befindet und nicht im Bad, hätten wir wahrscheinlich auf diese Zusatzkosten verzichtet und statt dessen ein normales Zimmer mit Meerblick gebucht. Die Temperatur und Luftfeuchtigkeit wäre bei Benutzung nur ins Unangenehme im Schlafzimmer gestiegen! In unserem Zimmer gab es keinen Kühlschrank/Minibar (Vorrichtung im Schrank allerdings vorhanden, vielleicht wurde er von den Vormietern mitgenommen ;-)), dafür einen Toaster (warum auch immer), Mikrowelle, Kaffeemaschine. Flachbildschirm mit vielen Programmen, allerdings keine bequeme Couch, sondern nur unbequeme Sessel. Allgemein ist noch zu erwähnen, dass die Zimmer doch sehr hellhörig sind, man hört die Leute draußen auf dem Flur, sowie die Leute in den Nachbarzimmern und Bädern... Den Safe konnte man für 18€/Woche mieten, könnte man bei AI allerdings auch für umsonst machen!
Tja, das Essen...hier gibt es viele sehr positive Meinungen darüber, allerdings sind wir da eher anderer Meinung. Klar, das Buffet hatte eine große Auswahl, aber z.T. hat für uns die Qualität darunter gelitten ;-( Das meiste Essen war einfach kaum gewürzt, Nudeln waren meist viel zu verkocht, Fleisch zu zäh. Am besten hat es noch beim Live-cooking geschmeckt, da war das Fleisch meist auf den Punkt (Fisch haben wir nicht gegessen). Am besten fand ich noch das Frühstück, das zwar sehr englisch war, aber auch genug an Brot, Brötchen, Müsli, Joghurt etc geboten hat. Leider gab es oftmals Obst aus der Dose, was ich im Prinzip okay finde, aber meiner Meinung nach nix in einem 4Sterne Hotel zu suchen hat. Frisches Obst gab es auch, das sah aber z.T. nicht mehr so lecker aus (möglicherweise war da aber zu unseren Essenszeiten das "leckere" Obst auch schon vergriffen?). Ein bisschen seltsam fand ich, das es keine "normale" Marmelade gab, nur Diät Marmelade (3 Sorten) und Schokocreme gab es nur in einem MegaPott, leider ohne kleine Schüsselchen zum Portionieren, so hatte man immer eine riesen Menge Nutella auf dem Teller. Lecker waren auch die Pancakes! Das Englische Frühstück können wir nicht bewerten, sah aber generell ziemlich ölig/fettig aus. Die anderen Mahlzeiten waren eher durchwachsen. Meist habe ich mich dann aber mit Beilagen wie Nudeln/Reis/Gemüse gesättigt. Die Salate sahen lecker aus, allerdings war nicht immer ersichtlich, was da alles drin war. Wenn man vorsichtig beim Essen sein muss, ist das natürlich schlecht - es gab so Schildchen über den Speisen, die z.T. aber vollkommen am falschen Platz standen und meist nicht aussagekräftig über die Speisen selbst waren. Z.T. waren einige Speisen nicht mehr richtig heiß! Es gab auch Eis zum Nachtisch, allerdings war hier oftmals das Eis schon leicht angescholzen, weil der Deckel nicht richtig geschlossen wurde. Viel gravierender fanden wir allerdings, dass der Eislöffel die ganze Zeit in dem dreckigen Wasser stand, was ein Nähboden für Bakterien ist! Wir waren 1x im à la carte Restaurant, hier kann man bei 3 Gängen plus Nachtisch jeweils aus 2 Gerichten wählen. Das Essen hier war sehr lecker und die Atmosphäre viel ruhiger und angenehmer. Leider ändert sich das Menü in dem Restaurant nicht, so dass wir nur 1x hingegangen sind. (1x pro Woche inklusive) Zur Atmosphäre kann man nur sagen, dass es im Buffet Restaurant z.T. doch so laut war wie in einer Bahnhofsvorhalle! Die Stühle und die Tische haben geklebt und der Boden war z.T. dreckig. Die Tische standen auch meines Erachtens viel zu nah beieinander, so dass man z.T. kaum durch gekommen ist. In der 2. Woche sind wir dann doch 4x auwärts essen gegangen.
Das Personal im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit, bei Problemen konnte man uns an der Rezeption stets helfen. Die Kellner im Buffet-Restaurant waren immer fix mit dem Tisch abräumen und neu eindecken, war auch nötig, denn zu bestimmten Zeiten mussten Leute vor dem Restaurant warten, weil kein Platz mehr frei war. Manchmal machte diese Betriebsamkeit allerdings die Atmosphäre doch sehr hektisch. Das Personal an der Rezeption spricht neben spanisch, deutsch und englisch. Ein bisschen enttäuscht war ich, dass zu meinem Geburtstag keine Aufmerksamkeit von Seiten des Hotels kam. Am Vortrag hatte ein kleines Mädchen Geburtstag und hatte einen geschmückten Tisch und bekam einen Geburtstagskuchen. Im nachhinein haben wir überlegt, dass das sicher von den Eltern organisiert wurde. Wir waren schon öfter über unsere Geburtstage im Urlaub, und bis jetzt gab es zumindest immer eine kleine Aufmerksamkeit, das fand ich doch sehr schade!
Das Hotel liegt am Rand von Costa Teguise, direkt an einer kleinen Bucht. Bei Ebbe steinig, gut zum Tierchen gucken. Am Strand gibt es festinstallierte Schirme, keine Liegen. In direkter Umgebung gibt es einige Shops (Lebensmittel, Strandzeugs etc), eine Bushaltestelle, Taxis, zahlreiche Restaurants, das Aquarium (klein, aber fein) und Autovermietungen. Leider war es während unseres Aufenthaltes sehr windig, so dass wir uns kaum am Strand aufgehalten haben (der Sand hat doch arg gepiekst!). In den Ort läuft man in wenigen Minuten entweder am Meer entlang oder an der kleinen Straße direkt hinter dem Hotel. Im Ort gibt es auch mehrere größere und feinsandigere Strände. Liegen und Schirm kosten hier 12€/Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 2 große Pools und einen kleinen Kinderpool mit Rutschen. Liegen reservieren ist hier ein Leistungssport, obwohl überall steht, dass das Reservieren verboten ist! Hält sich kein Mensch dran! Auch dem Personal ist das egal! Wir haben schon Hotels erlebt, wo etwas dagegen getan wird! Um halb 8 waren bereits 50% der Liegen reserviert. Wir hatten das Gefühl, das es auch nicht genügend Liegen für alle Gäste gibt, schon deswegen wäre es wünschenswert, wenn das Hotel da mal ein Auge drauf hat! Einige Liegen wurden dann auch über den ganzen Tag nicht einmal aufgesucht, hauptsache reserviert! Eine echte Unsitte! Ansonsten waren die Pools angenehm kühl und groß genug! Hatte man eine Liege, waren die dann doch sehr bequem ;-) An der Poolbar konnte man den ganzen Tag über Getränke zapfen (in Plastikbechern). Viele Urlauber haben allerdings den Weg zu den Mülleimern nicht geschafft, so dass auch wegen dem starken Wind, viele Becher am Ende des Tage zwischen den Liegen hin und her gepustet wurden. Das macht natürlich keinen schönen Eindruck, zumal das Personal sich auch nicht darum gekümmert hat (erst dann am Abend wurde aufgeräumt). Animation am Pool gab es auch (aber nicht aufdringlich), Sport, Kinderclub, Disco/Minidisco, abends meist Programm. Da hat sich das Animationsteam große Mühe gegeben! Externe Künstler (z.B. ein Zauberer) gab es auch. Es gab einen Spa Bereich im Hotel, der für AI Plus umsonst ist, ansonsten 5€ Eintritt kostet. Es gibt einen Pool mit Sprudelanlagen und 3 Whirlpools, außerdem noch ne Sauna. Spa Anwendungen kann man auch buchen (nicht genutzt). Ab 11Uhr dürfen nur noch Personen ab 16 Jahre rein. Meist war es hier schön ruhig, allerdings ein bisschen dunkel (aber gut für schon sonnenverbrannte Haut ;-)).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sylvia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr / Frau, Vielen Dank für die Wahl unseres Hotels, um Ihren Urlaub zu verbringen. Auch vielen Dank für die Zeit nehmen, um Ihre opion über HD Beach Resort zu geben, für uns sehr wichtig ist. Ich stelle fest, dass eines der Dinge, die uns am wenigsten gefallen Küche hat. Ich ense dass kulinarischen Vorlieben, jeder mag es nicht, aber ich erinnere mich an die Zeit, die Sie Königin in unserem Hotel zu bleiben, gab es 550 Kunden aus verschiedenen Nationen, und wir hatten keine Beschwerden n unser Essen. Sie selbst können in anderen Bewertungen von anderen Kunden der linken Seite. Wir haben alle Ihre opion lesen und zu beheben alles, was möglich ist. Viele Grüße