Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Badeurlaub im HD Beach
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht schon im Eingangsbereich einen Modernen und gepflegten Eindruck. An der Rezeption sprechen alle gutes bis sehr gutes Deutsch. Wir haben das Hotel als sehr sauber empfunden. Die Poole und die Böden im Aussenbereich wurden täglich gereinigt. Den ganzen Tag war man bemüht, herumfliegende Becher aufzusammeln oder dreckiges Geschirr der Urlauber im Treppenhaus weg zu räumen. Über die vorherigen Kommentare bezüglich der Handtücher kann ich mich nur wundern. Wir haben nie "reserviert" und haben auch um zehn Uhr noch an einen der beiden Poole mind. zwei Liegen bekommen. Ärgerlich waren eigentlich nur die Urlauber, die eine Liege mit ihrem Handtuch reservierten und dann den ganzen Tag nicht mehr gesehen wurden. Zusammenfassen: Das Hotel ist sauber und gepflegt. Ich würde keine Ausflüge von TUI/1,2 Fly mehr machen. Die sind völlig überteuert. Mit Mietwagen kommt man wesentlich günstiger.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren wirklich toll. Sehr groß, sehr sauber, sehr modern. Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Safe (16 Euro die Woche) waren vorhanden und absolut sauber. Flat-TV und Klimaanlage waren auch da und funktionierten einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück,-Mittag,- und Abendessen. Das Essen war gut, man fand immer irgendwas. Vor allem der frische Fisch war sehr gut. Nett fanden wir die Kinderecke...Auch wenn unsere Kinder ihr Essen meistens nicht dort geholt haben, finde ich die Idee sehr gut. Es gab täglich wechselnde Mottos wie zb. Mexicanisch, Italienisch, Spanisch, etc. Ich hätte mir aber mehr frisches Obst gewünscht. Einiges kam aus der Dose. Die Tische waren immer sauber und ein leerer Teller wurde sehr schnell weg geräumt. Die Cola hatte quasi keine Kohlensäure, die restlichen Getränke waren ok. Zu den Alkoholischen Getränken können wir nichts sagen, da wir keinen Alkohol getrunken haben. Dann gab es noch ein Italienisches Restaurant. Das Essen war auch gut. Man muss aber reservieren und es hat nicht täglich geöffnet. An der Poolbar gibt es ab 12.00 Uhr Hamburger und HotDogs.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich. Sowohl an der Rezeption, als auch im Service. Extrawünsche wurden prompt erfüllt. An der Rezeption gutes bis sehr gutes Deutsch. Im Service Englisch und Spanisch. Die Putzfrauen konnten nur Spanisch, ging aber auch mit Händen und Füßen. Die Zimmer wurden immer ordentlich geputzt. Man konnte (wir mussten) auch im Hotel selber waschen und trocknen. Dies schlug aber mit jeweils 4 Euro zu buche, was ich schon arg übertrieben fand.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es gibt definitiv schönere Strände auf Lanzarote. Aber bei Flut war der Strand auch mit Kindern völlig ok. Flut war immer in der Mittagszeit ungefähr von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Da stand das Wasser so hoch, dass es im Sandbereich begann und erst wesentlich weiter hinten die Steine kamen. Wir waren ein paar mal drin, wir fanden es ok. Circa 15 Minuten zu Fuss gab es eine schöne große Badebucht, die ist allerdings immer ziemlich voll. In fünf Minuten ist man in einem kleinen Einkaufszentrum, läuft man die Straße entlang, stößt man noch auf eine Reihe anderer Geschäfte, Restaurants und Bars. Außerdem gibt es gleich um die Ecke vom Hotel eine Bushaltestelle. Eine Busfahrt nach Teguise zb. kostet circa 2 Euro/einfache Strecke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der ersten Woche waren uns die Pools zu kalt. Den Kindern war es egal. :D Ich hätte mir einen größeren Kinderbereich gewünscht, vorallem weil einige Kinder in der Anlage waren. Aber unsere Kinder waren trotzdem zufrieden. Wie gesagt, wir haben immer eine Liege gefunden, war alles ok. Die Animation war nicht aufdringlich, was ich auch schon anders erlebt habe. Sie waren alle sehr motiviert und haben sich größte Mühe gegeben. Unsere Kinder waren beide im Solino Club (3 bis 6 Jahre) und stets zufrieden und glücklich. Was ich wirklich gut fand, war, dass auf den Clubausweisen vermerkt wurde, ob ein Kind Allergien hat und Schwimmen kann. Die Kinder mit einem roten Punkt durften nicht alleine zu den Eltern, sondern mussten Abgeholt werden oder wurden gebracht. Erstaunlicherweise haben die Animateure nicht den Überblick verloren und immer gleich gemerkt, wenn sich jemand auf Abwegen befindet. Schnorchelzeug gab es Umsonst. Gegen Gebühr konnte man Windsurfen, Kanu fahren, Billard und Airhockey spielen. Es gibt auch W-Lan (kostenfrei) im Hotel. Aber das ist so langsam, da kann man es auch gleich sein lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:3