- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Recht großes, gepflegtes und modern gestaltetes Hotel mit fast nur deutschen Gästen im mittleren Alter. Man braucht kein Roaming, sondern kann kostenlos das WLAN des Hotels benutzen.
Wir hatten eine Suite mit Meerblick, einfach nur toll. Sehr geräumig und sehr geschmackvoll und modern gestaltet. Etwas unglücklich ist die Anbringung des Fernsehers im "Wohnzimmer", dort schlafen im Normalfall ja die Kinder... Auch haben viel Zimmer ein Schlafzimmerfenster zum Gang hin, was mich wahrscheinlich stören würde.
Es gibt ein großes Restaurant, in dem man alle Hauptmahlzeiten erhält. Außerdem ein italienisches Restaurant, welches von Dienstag bis Sonntag abends geöffnet hat (nur mit Reservierung). Tagsüber erhält man Getränke an der Poolbar, abends im 'Showroom'. Im Hauptrestaurant ist die Quantität groß, de Qualität jedoch im absoluten Minusbereich. Reste werden am nächsten Tag einfach zu irgendwelchen Gerichten zusammengemischt, Fleisch ist minderwertig und knorpelig, nichts ist in irgendeiner Art gewürzt., Nudeln und Gemüse so extrem matschig gekocht, wie ich es noch nie im Mund hatte. Auch die Süßspeisen und Kuchen hatten alle den gleichen Geschmack - einmal gab es schimmeligen Kuchen... nee, das war nix! Das italienische Restaurant hingegen ist eine gute Alternative, Die Pizza ist zwar eher eine amerikanische (also sehr dick), aber geschmacklich gut, Die Nudeln sind nicht so verkocht und die Saucen sind auch lecker. Allerdings - es gibt auch nur Nudeln oder Pizza... Nachmittags gibt Kuchen an der Poolbar. Nur sollte man dabei nicht an Kuchen denken. Auch hier handelt es sich um eine Resteverwertung vom Frühstück. Milchbrötchen und süßes Gebäck, was dort übrig geblieben ist, kann man dann dort essen (z. B. Michbrötchen). Was dann dort angeboten wird ist von der Menge her so gering, dass es nach spätestens 10 Minuten vergriffen ist, Hier sind Pünktlichkeit und Schnelligkeit gefragt...
Wenn es etwas wirklich herausstechendes über dieses Hotel zu sagen gibt, ist es das Personal! Durchweg freundlich und superflink!! Teilweise sah es so aus, als ob man auf einen Schnellvorlauf drückt;-). Die ruppen wirklich für ihr Gehalt! Personal an der Rezeption hat gute Deutschkenntnisse und auch beim Servicepersonal gibt es Angestellte mit sehr guten Kenntnissen. Wir wollten einmal abends eine weitere Decke erhalten und diese kam innerhalb von 10 Minuten. Es gibt eine Waschmaschine und einen Trockner zur Selbstbedienung, Kosten pro Wasch-/Trocknergang 4€. Die Zimmerreinigung ist ok. Allerdings fällt sie 2 mal in der Woche aus.
Das Hotel liegt am Rand der Costa Teguise direkt an einer kleinen felsigen Badebucht (Badeschuhe!), das nächste Shoppingcenter ist ca 10 Gehminuten entfernt, die Kneipenmeile 15-20 Minuten. Der Flughafen ist ca 20-30 Autominuten entfernt, man hat aber keinerlei Fluglärm. Ausflüge werden einige über die Reiseleitung angeboten, da die Insel aber sehr klein ist und alles gut erreichbar, sollte man sich einen Wagen mieten. Achtung: Diesen nicht über die Reiseleitung buchen, Autos sind dort doppelt so teuer und haben eine schlechte Qualität (Wagenflotte besteht hauptsächlich aus Dacia obwohl mit anderen Marken geworben wird...)!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Club hat ein Animationsteam, welches sein ihm aufgetragenes Programm durchzieht. Mehr aber auch nicht. Meine Kinder hatten sich sehr auf den Miniclub gefreut, wollten aber schon nach einigen Tagen nicht mehr dorthin, O-Ton: "Die wollen nicht mit uns spielen..."Ich habe keinen von ihnen auch nur einmal in einem Gespräch mit irgendeinem Gast gesehen. Die hatten keine Lust. Es gibt einen großen beheizten Pool (mit Bademeister!! Und der passt sogar richtig auf!!), ein beheiztes Babybecken, ein beheiztes Kinderspaßbecken und ein unbeheiztes Schwimmerbecken. Alles sehr schön angelegt, allerdings zu wenig Schattenplätze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |