Alle Bewertungen anzeigen
Holger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Toller Name, der nicht hält was er verspricht
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund einer überaus positiven Bewertung mit 99% Weiterempfehlungsrate im November 2011 haben wir unseren Urlaub in diesem Hotel gebucht. Wir dachten, hier nichts falsch machen zu können. Umso größer war unsere Ernüchterung vor Ort: Die Sauberkeit in den Zimmern ließ stark zu wünschen übrig. Es gibt grundsätzlich viel zu wenige Sitzgelegenheiten, um abends zu verweilen. Im Eingangsbereich befinden sich einige Tische mit unbequemen Plastikstühlen, auf denen nur wenige Gäste Platz finden. Die 3-4 bequemen Sitzecken im Bereich des unteren Pools sind grundsätzlich belegt. Abends ist lediglich eine Bar für alle Hotelgäste offen, in der langes Schlangestehen in Kauf genommen werden muß. Um 22.58 Uhr erhält man statt des gewünschten Getränks ein unfreundliches „Finito“ vom Barkeeper. Die Animation bzw. das abendliche Herumalbern ist bisher das Schlechteste, was wir in einem 4*-Hotel erlebt haben. Größtes Problem ist die mangelnde Beschattung an den Pools. Da jegliche Bepflanzung fehlt, ist man auf Sonnenschirme angewiesen, von denen es jedoch viel zu wenige gibt. Für Menschen mit empfindlicher Haut bedeutet dies, entweder morgens um 7 Uhr aufzustehen und eine Liege zu reservieren (danach gibt es keine Liegen unter einem Schirm) oder den Tag größtenteils im Zimmer zu verbringen. Für uns war dies der erste Urlaub überhaupt, in dem wir froh waren, aus dem Hotel wegzukommen ! Wir sind unkomplizierte Gäste, die sich nicht sofort wegen jeder Kleinigkeit beschweren. Die letzten Urlaube haben wir in folgenden 4*-Hotels verbracht: 2009 Cordial Mogan Valle Gran Canaria 2010 Iberostar Fuerteventura Park Fuerteventura 2011 Pajara Beach Fuerteventura 2012 Lindos Princess auf Rhodos Die obenstehenden Hotels lagen preislich etwas niedriger und boten deutlich mehr Komfort und All-Inklusive-Leistungen. Die hohe Holiday-Check-Weiterempfehlungsrate von 99% können wir nicht nachvollziehen. Dem Hotel hat es auf jeden Fall eine Menge zusätzlicher Buchungen gebracht. Zusätzlich prangt ein Zertifikat direkt im Eingangsbereich, in dem man sich als Top-Hotel mit überdurchschnittlich hoher Kundenzufriedenheit brüstet. Die Weiterempfehlungsrate befand sich in den letzten Monaten zu Recht in permanenten Abwärtstrend. Nicht zu viel erwarten. Laut unserem Reisebüro häufen sich die Beschwerden über das Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • 1. Zimmer: Minibar verdreckt und außer Funktion, Sauberkeit generell schlecht Nach Umzug in anderes Zimmer: Sauberkeit besser Minibar wird nicht aufgefüllt. Fast alle Gäste kauften sich Wasser im nahegelegenen HiperDino, um etwas zu trinken auf dem Zimmer zu haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Hauptrestaurant mit Kantinenatmosphäre Qualität der Speisen mittel, ständige Wiederholung Abends nur 1 Bar Ganz schlecht: Sitzgelegenheiten außerhalb der Kantine unzureichend


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit des Personals ist Spitze Zimmerreinigung mittel bis schlecht


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Gut, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe Strand, allerdings mit Felsplatten direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand mit Felsplatten, kaum zum Baden geeignet Liegestühle ausreichend Sonnenschirme bzw. Schatten ZU WENIGE !!! Animation für Kinder ok, für Erwachsene nicht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:46-50
    Bewertungen:6