Das Hotel halt eine moderne Anmutung im Eingangsbereich, mit sehr kleinem grünen Vorgarten. In den Etagen ist es offen und windig, und fühlt sich mehr nach Parkgarage an. Wir haben nur Deutsche gesehen, eher mit KIndern. Das Hotel ist sehr sauber, wenn auch die Mülleiner im Aussengelände, z.B. Kinderspielplatz, nur selten geleert wurden. Ausflüge bei 1-2-Fly sind natürlich zu teuer, ausserhalb buchen. Wir haben einen günstigen Leihwagen in der Strasse am oben beschriebenen Strand bekommen. Unsere Reisezeit schien generell optimal, weil das Hotel noch nicht überlastet war. Ob die Ausgabe von Handtüchern über die Rezeption dann noch geht. Ob man dann für Essen anstehen muss, wissen wir nicht, war aber schön so. Die Pfingstferien sind nicht überall in Deutschland, und da sind solche Deutschen Hotels wohl gute Orte.
Das Zimmer (Suite mit Meerblick) war nur ein Zimmer mit Poolblick, und Meer dahinter. Das Gurgeln der Poolanlage ersetzte das des Meeres vollkommen. Im ersten angebotenen Zimmer konnte man vom einem der Betten direkt auf die Liegen des Pools gucken und umgekehrt. Eine Etage höher war es nur unwesentlich besser.
Es gibt 1 Hauptrestaurant und ein Themenrestaurant (italienisch), was wir aber nicht genutzt haben, sah eher uninteressant aus. Das Essen im nicht ausgelasteten Restaurant war nicht immer frisch. So gab es die gleiche Creme über mehrere Tage. Rührei schon nicht mehr appetitlich, wurde nicht erneuert, da ja nicht leer, etc. und generell gab es nicht genug Auswahl, da das Hotel wohl nicht groß genug ist, dass sich das von der Gästezahl her lohnt. Die Themen, etwa Asiatisch, konnte man durchaus übersehen, kaum erkennbare Veränderungen am Menu. Das Show-Cooking war gemächlich, passierte teilweise erst, wenn jemand was wollte, oder eben Sachen, die schon lange lagen. Getränke im Restaurant (Weine, Bier, Säfte, Kaffee) komme alle aus dem Automaten und sind teilweise von trinkbarer Qualität, mehr nicht.
Das Hotel war noch nicht ausgelastet. Daher hatte man stets Zeit für alles und konnte es sofort bekommen. Unser Umzug in ein Zimmer ohne Einblick von den Pool Liegen aus, wurde am 2. Tag möglich gemacht. Man beherrschte Deutsch recht gut, und war freundlich. Nicht gut, ist dass 2 Tage die Woche (Do+Sa) keine Zimmerreinigung gemacht wird, so dass man (mit 4 Personen) keine Handtücher mehr hatte, Sand überall, etc. Handtücher zum Baden sollten 1 Euro pro Wechsel kosten, 15 Euro Kaution. Das ist happig. Wir haben seltener gewechselt, dann mussten wir auch Nichts bezahlen, was durchaus sinnvoll ist, da die Handtücher durch den Sand dort nicht dauerhaft dreckig sind. Die Betreuung durch 1-2-Fly hat einen eher rüden Charme.
Die Lage am Rand von Costa Teguise ist eigentlich optimal. Der Flughafen ist nicht weit, was man am sehr kurzen Transfer merkt. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten, und Ausflüge sind auf der kleinen Insel vom Prinzip her nie weit weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderbetreuung war optimal. Sehr liebevoller Umgang, Abwechselung. Kinderdisco war nett, nur der Zwang, dass Eltern mitmachen müssen (1 Tanz) hat manche genervt, da kann man aber geteilter Meinung sein. Uns ist positiv aufgefallen, dass das Programm sich in der 2. Woche nicht einfach wiederholte. Die Liegen waren super. Der Strand direkt vor dem Hotel ist bekannt nicht so dolle, etwas weiter die Küste längs, kommt ein weiterer Strand, den ans Ende laufen, dort ist absolut optimal. Keine Steine, kein Problem mit Ebbe (obwohl manchmal das Wasser so schnell ansteigt, das der eine oder andere am Strang liegend von ner Welle überrascht wird). Liegen sind wie in ganz Spanien kostenpflichtig und unangemessen teuer, wir haben uns einfach so in den schönen Sand gehockt. Was man braucht, ist eher Windschutz. Der war am Pool sehr gut vorhanden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kay |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |