- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es handelt sich um eine Bungalowanlage, die in 2006 angabegemäß komplett renoviert wurde. In unserem Bungalow, der von den Reinigungskräften gut gesäubert wurde, waren dennoch Risse in den Wänden zu sehen und stellenweise hingen die Tapeten von der Decke. Frisch renoviert sieht für mich anders aus. Als All-Inclusive-Gast ist man allerdings Gast 2. Klasse. So herscht an der Poolbar und im Restaurant bei den Getränken Selbstbedienung, während HP-Gäste beident werden. Mehr dazu unter der Rubrik Gastronomie. An Nationalitäten waren zu unserer Zeit (14.-28. 07.) überwiegend Deutsche, Holländer und Schweizer vorhanden. Wichtig für AI-Gäste: Die Armbänder sind pünktlich um 12: 00 Uhr am Abreisetag abzugeben. Damit endet der AI-Anspruch, unabhängig davon, wann man vom Hotel abgeholt wird. Die alberne Ausrede der Reiseleitung war, daß die Verpflegung im Flugzeug ja bereit dazu gehört. Alles in allem für uns ein absolut enttäuschender Urlaub, da wir viel Geld für keinerlei adäquate Leistung bezahlt haben. Das sog. Preis-/Leistungsverhältnis ist hier nicht gegeben, da der Veranstalter 1-2-Fly die Anlage unseres Erachtens falsch ausgezeichnet hat und wesentliche, für die Entscheidung diesen Urlaub zu buchen bedeutsame Informationen den Buchern vorenthalten werden. Wir hätten diese Anlage mit den Vorkenntnissen definitiv nicht gebucht. Wir hoffen allerdings, daß die vielen Mitreisenden, die sich ebenfalls vor Ort schon massiv beschwert haben, das Medium Holidaycheck ebenfalls aktiv nutzen, damit sich in dieser Anlage kurzfristig etwas ändert und nicht noch mehr Gäste so wie wir einen Reinfall erleben. Anderenfalls bleiben nur die bisherigen spärlichen Beurteilungen im Raum stehen, bei denen man sich im Einzelfall schon fragen muß, ob sich das Hotel wirklich innerhalb von 2 Wochen um 180 Grad verschlechtert hat
Wie bereits erwähnt eine 2006 renovierte Anlage, deren Charme aber bereits abzubröckeln droht. Die Bungalows sind sauber, geräumig und ansprechend möbliert. Insbesondere das Reisebett für unsere Kleine war neu und sehr gut. Lärmbelästigung gab es seitens der Nachbarbungalows nicht, allerdings ist die Entscheidung, die beiden Billardtische ausgrechnet am sog. Ruhepool zu platzieren, nicht unbedingt nachvollziehbar, zumal wenn diese stellenweise bis 24. 00 Uhr genutzt werden.
Kurz zusammengefaßt: Ein absoluter Alptraum! Man muß vor allem berücksichtigen, daß das Hotel von 1-2-Fly mit 4(!) Sternen ausgezeichnet ist. Ich bin mit nicht sicher, ob sämtliche Kritikpunkte in dieses Feld passen, daher stichwortartig in Kurzform: a) Restaurant: - konstant dreckiges Geschirr (Teller und Gläser), - dreckige Tischdecken schon (oder noch) zu Beginn der Essenzeiten, - Speisen nahezu ständig lauwarm bis kalt, - keinerlei Service für AI-Gäste wie bereits oben beschrieben, - Tische wurden mangels Personal nur schleppend abgeräumt, morgens z. B. oft erst ab 08. 45 Uhr (Frühstücksbeginn 07: 30), - nach dem Abdecken wurde maximal die Tischdecke erneuert, das Eindecken mit Besteck mußten die Gäste selbst vornehmen, - keinerlei Kaffekannen o.ä., d. h. man läuft mit jeder Tasse einzeln zum Automaten, - die Auswahl und Qualität der Speisen entspricht nicht der Hotelauszeichnung durch den Veranstalter, sonder eher einer schlechten Werkskantine, wobei hier nicht der individuelle Geschmack gemeint ist, - Früchte stellenweise aus der Dose, - das Eis war größtenteils flüssig (Achtung: Salmonellengefahr) und mußte mit Eßlöffeln gegessen werden, da es keine Dessertlöffel gab, - Marmelade u.ä. nur abgepackt, Nutella o.ä. für Kinder Fehlanzeige, - unter Zeitdruck wurde das direkt vor den Augen der Gäste zubereitete Fleisch bzw. der Fisch stellenweise innen roh serviert b) Poolbar: -Sämtliche Getränke tagsüber "aus Sicherheitsgründen" aus Plastikbechern, allerdings gilt das auch für Kaffee!, - abends auch Bier und Softgetränke nur aus Plastikbechern, lediglich Mixgetränke und "Cocktails" aus dem Glas, - die Cocktails haben vom Namen (z. B. Pina Colada) nichts mit der Realität gemeinsam (nur gepanscht) In unserem Urlaub war 2x wohl der Generaldirektor anwesend. An diesem Tag war die Situation etwas besser. Kaum war er weg, kehrte der schmutzige Alltag zurück. Für Familien mit kleinen Kindern (unsere kleine ist 22 Monate alt), die noch nicht auf Pommes Frites spezialisiert sind, können wir nur raten, mittels Kindernahrung aus dem Supermarkt zuzufüttern.
Zimmerreinigung zuverlässig, Rezeption mit wenigen Ausnahmen "unauffällig neutral". Haben wir in Spaniern schon freundlicher erlebt. An der Poolbar wird mangels Sprachkenntnissen kaum gesprochen. Ein Gast bekam bei dem Wunsch nach einem Glas Bier keine Antwort, sondern nur den Fingerzeig auf die Zapfanlage mit Plastikbechern. Wichtiges Fazit: Definitiv zu wenig Service-Personal.
Die Anlage befindet sich etwas Abseits der Strände, aber unmittelbar umgeben von Geschäften und diversen anderen Hotels, eben mitten im Leben. Bedingt durch den im Süden gelegenen Flughafen, ist die Transferzeit mit 20-30 Minuten angenehm kurz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das 1-2-Fly Animationsteam ist das Einzige im Hotel, was der Auszeichnung des Veranstalters mit 4-Sternen entspricht. Die in Beurteilungen aus dem Juni genannten Hölländer sind mitlerweile abgelöst worden von jungen Deutschen Animateuren, die ihre Aufgabe prima lösen. Sowohl die Fülle an unaufdringlicher Animation, als auch deren Umsetzung, ist wirklich sehr gut. Die Pools (2 große Pools + 2 Planschbecken) sind sauber und in Ordnung. Negativ ist lediglich die eingeschränkte Poolzeit, von der übrigens auch nichts im Prospekt steht, von 10: 00 bis 18: 00 Uhr. Die Liegen werden nachts abgeschlossen und erst gegen 09: 00 aufgeschlossen. Nicht sehr schön für Familien mit Kindern, die nicht so lange schlafen können und den Pool früher nutzen möchten (auch ohne sinnlos Liegen mit Handtüchern zu reservieren). Die Anzahl der Liegen ist selbst in der Hauptsaison ausreichend, die Zahl der Schirme jedoch nicht. Für das Sportprogramm steht ein zentraler Multifunktionsplatz zur Verfügung. Wer allerdings einen Beach-Volleyballplatz oder eine Sandkiste für die Kleinen sucht, sucht hier vergebens.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |