Alle Bewertungen anzeigen
Olaf /Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Wird seinem eigenen Anspruch nicht gerecht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Bungalow- Anlage ist relativ zentral gelegen – aber unscheinbar. Ein Namensschild direkt über dem Hoteleingang sucht man vergebens. Die Anlage macht einen ordentlichen Eindruck, kann aber trotz umfangreicher Renovierung in 2006 ihr Alter nicht verbergen. Es lohnt sich, die Insel per Auto/ Bus und auch vom Wasser her zu erkunden. Um dabei mehr über Land und Leute zu erfahren als im Reiseführer steht, sind ortskundige Reiseleiter sehr hilfreich. Ein Besuch im Loro Park ist sein relativ hohes Eintrittsgeld wert und darf auf keinen Fall fehlen. Wer einen erholsamen Urlaub mit gutem Service und einem guten Preis – Leistungsverhältnis bei AI verbringen möchte, wird zu dem Katalogpreis sicher auch in anderen Anlagen fündig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer und Einrichtung waren i.O. auch wenn es leicht muffig roch. Bettwäsche – und Handtuchwechsel waren akzeptabel, die Reinigung offenbarte Reserven. Der Mietsafe war mit 36 Euro für 2 Wochen völlig überteuert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut und auch abwechslungsreich, aber leider nicht immer pünktlich und vollständig verfügbar. Geschirr und Besteck waren ebenfalls nicht immer vollständig verfügbar. Auch das Obstangebot ließ für diese Region Wünsche offen. Die Getränke kommen alle aus dem Automaten und schmecken nach Konzentrat. Die Poolbar wurde ihrem Namen nicht gerecht. U.a. auch wegen Abräumarbeiten schlecht besetzt, kaum Zeit für individuelle Bedienung. Coctails kamen fertig aus Flaschen (schmeckten gruselig), restliche Getränke in SB aus (Konzentrat)- Automaten und wie Bier nur aus kleinen dünnen Plastikbechern. Kaffee war nur zum Frühstück in Tassen möglich, sonst auch nur im Papp – bzw. dünnen Plastikbecher. Im Restaurant wurden durch das Personal auch Gäste in Badebekleidung, teilweise mit freiem Oberkörper, akzeptiert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wegen Flugverspätung erfolgte unsere Ankunft erst nach Mitternacht, so dass wir weder Getränke noch Speisen angeboten bekamen. Trotz entsprechender Hinweise des Reiseveranstalters wurde uns auch bei der Abreise kein Frühstück gewährt. Die Bedienung im Restaurant war stets freundlich aber teilweise auch schlecht organisiert (Personalmangel?). Die Servicekräfte (Techniker, Reinigungskräfte) reagierten je nach Tagesform freundlich. In der Rezeption war der Service ebenfalls abhängig von der jeweiligen Person.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Geschäfte und Restaurants sind in direkter Nachbarschaft reichlich vorhanden. Die Entfernungsangabe zum Strand von 500m ist geschmeichelt, der eigentliche Badestrand befindet sich doch weiter weg, ist aber auch zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsangebot war bescheiden und wenig abwechslungsreich. Beim Animationsteam hatte man zeitweise den Eindruck von Ziel – und Planlosigkeit. Auch die tägliche musikalische Umrahmung war streckenweise unangemessen laut und entsprach wohl eher dem speziellen musikalischen Geschmack der Animateure als dem der Gäste. Das Angebot an Sonnenschirmen war zahlenmäßig sehr begrenzt. Daraus resultierend gab es viele Sonnenbrände bei Kindern und Erwachsenen und jeden Morgen den Run auf die Schirme. Erst kurz vor unserer Abreise wurde die Zahl der Sonnenschirme aus dem vorhandenen Bestand erhöht. Dafür wurden die Sonnenliegen dann aber an die Kette gelegt. Der sogenannte Aktivpool war mit „luftbereiften“ und zusätzlich mit Schwimmelementen ausgestatteten Kindern überbelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf /Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:5