Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessFür Wellness empfehlenswert, sonst eher weniger
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Schönes Hotel mit vielseitigem Wellnessangebot. Alles ist in tadellosem Zustand und sehr sauber. Die Gäste kamen vor allem aus Deutschland. Es hatte ältere Leute und ein paar Familien. Im Prinzip wäre das Hotel empfehlenswert. Es kommt aber sehr darauf an, was man sucht und auf was man Wert legt. Wer vor allem Ruhe und Wellness will, ist durchaus an der richtigen Adresse. Für unsere Bedürfnisse war es aber weniger geeignet. Keine Vorschläge für Ausflüge, keine Angebote für Kinder, teure Getränke und sehr teurer Internetzugang führen dazu, dass wir im Vergleich zu anderen Jahren in anderen Hotels nicht ganz so zufrieden waren. Wer vor allem Ruhe und Wellness will, ist an der richtigen Adresse. Für Familien mit Kindern ist das Hotel unserer Meinung nach weniger geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer entsprach den Erwartungen. Nichts aussergewöhnliches, der übliche Standard. Schönes und grosses Badezimmer. Ein in Europa üblicher, winziger TV. Uns ist noch aufgefallen, dass das Zimmer keinen Kühlschrank hatte. Brauchten wir zwar nicht, es kam uns aber ungewöhnlich vor. Zimmersafe im Schrank. Dieser liess sich mit der Schlüsselkarte des Zimmers öffnen (fragt sich, wie sicher das ist).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten die sogenannte 3/4 Verwöhnpension. Bis 10 Uhr gibt es ein schönes Frühstücksbuffet. Positiv aufgefallen sind die reichhaltige Müslibar und die vielen verschiedenen Brote. Das Käse- und Wurstangebot war gut, aber nicht herausragend. Von 12 bis 15 Uhr gibt es einen kleinen Mittagssnack. Mal sind das Würstchen, mal eine Suppe. Genau richtig für den kleinen Hunger zwischendurch, wenn man von einem Ausflug zurückkommt. Von 15 bis 17 Uhr gibt es Kuchen. Das Abendessen ist ab 18 Uhr. Es besteht aus einer kleinen Vorspeise, zwei Suppen zur Wahl, Salat vom Buffet, Hauptgang (drei zur Wahl, einmal pro Woche Grillabend mit Buffet) und Nachspeise (einmal pro Woche sehr schönes Dessertbuffet). Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend, das Essen tadellos. Wer da nicht zufrieden ist, dem ist nicht zu helfen. Sehr störend fanden wir aber die hohen Getränkepreise. Im Wellnessbereich gibt es zwar den ganzen Tag über gratis Wasser und Saft, beim Essen muss aber alles separat bezahlt werden. Da sind wir uns anderes gewohnt. Bei vielen Hotels ist zumindest der Kaffee zum Kuchen am Nachmittag inklusive. Daher nur 5 Sonnen, obwohl das Essen 6 Sonnen verdient hätte.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal an der Rezeption und im Restaurant. Die Zimmer waren immer tadellos gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ausserhalb von Fügen. Bis ins Zentrum von Fügen sind es ca. 1200m. Die Lage ist sehr ruhig und weit ab von einer Durchgangsstrasse. Wer Ruhe sucht ist also an der richtigen Adresse. Wer aber z.B. am Abend auch mal ausserhalb des Hotels etwas in Fügen unternehmen will, hat immer einen Fussmarsch vor sich. Die Gegend um Fügen ist zwar OK, aber nicht berauschend. Richtig schön wird es erst, wenn man in die Berge geht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Animation fand keine statt und für Kinder wurde nichts geboten. Zumindest wurden wir nicht darauf aufmerksam gemacht. In der Wellnesslandschaft hat es einen schönen Fitnessraum. Der Pool ist mittelgross, das Wasser für Wellness aber zu kalt (ich schätze 28°). Schön dafür der grosse, warme Whirlpool. Die Sauna und die sonstigen Angebote haben wir nicht probiert. Im Sommer hat das Hotel eine sehr schöne Aussenanlage, die wir im Oktober natürlich nicht benutzen konnten. Absollut nicht zeitgemäss ist der Internetzugang. Langsam, unflexibel und unverschämt teuer. 10 Minuten 1 Euro, 30 Minuten 2 Euro, 60 Minuten 4 Euro. Die Zeit muss gewählt und dann am Stück bezogen werden. Gratis WLAN, zumindest in der Lobby, gehört doch zum Standard eines guten Hotels. In den USA oder in Asien ist das schon seit Jahren selbstverständlich. Und wenn man diese Dienstleistung schon verkaufen will, dann bitte mit einer günstigen Tagespauschale.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:5