Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Dezember 2004 • 1 Woche • Strand
Der definitiv letzte Besuch im Helnan Marina
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus zwei Teilen, dem alten Teil mit den Standart Zimmern und dem neuen Teil mit den Superior Zimmern. mehr als 300 Zimmer insgesamt, verteilt auf 3 stockwerke. bietet 24h zimmerservice. Das Helnan Marina wird leider überwiegend von Russen (80%) bevölkert, der Rest Engländer, deutsche, schweizer. Die Lage des Hotels ist für Taucher ideal, nur 100m zum anlegesteg der Tauchboote, praktisch vom Hotel direkt ins boot. Tauchbasis ebenfalls direkt gegenüber. Halb oder Vollpension buchen lohnt nicht. Im Zentrum der Naama Bay hat es unzählige Möglichkeiten sich zu verpflegen. Ich war das letzte mal in dem Hotel, dafür hat es zuviele gute alternativen. Das Hotel und das Personal hat sich voll und ganz auf seine überwiegend Russische Kundschaft eingestellt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Von den Standard Zimmern kann ich nur vom hörensagen erzählen und da habe ich eigentlich nur schlechtes gehört. Die Zimmer und vorallem die Badezimmer müssen teilweise in einem sehr schlechten zustand sein, also wer trotzdem in dieses Hotel möchte sollte minimal ein Superior Room buchen. Diese Zimmer sind (bis auf das kalte wasser) sauber und gepflegt und die aussicht auf die Naama Bay ist herrlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da ich nur mit Frühstück gebucht hatte und sonst meist ausserhalb gegessen habe kann ich hier nicht viel sagen. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und lässt eigentlich keine Wünsche offen. Was ich von anderen Gästen gehört habe soll auch das essen gut sein.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Helnan Marina hat leider sehr nachgelassen, wie auch die freundlichkeit der Angestellten. Die grosse anzahl russen im hotel hat offenbar hier spuren hinterlassen. Ebenso wird man in diesem Hotel in ein Zimmer eingecheckt welches kein heisses Wasser besitzt. Anschliessend erzählt man einem an der reception für zwei Tage es werde sofort erledigt, geschehen ist jedoch nichts. Nach der intervention der reiseveranstalters gings plötzlich für 2Tage bis das spiel von neuem losging. Die Reception verwies mich darauf das wasser 10min laufen zu lassen und mich nochmals zu melden wenn es immer noch kalt ist. Dann kam nach 15min ein angestellter und teilte einem mit das man jetzt warmes wasser habe. Auch dieses Spiel ging 2 Tage bei jedem mal duschen. Am Vorabend der Abreise hat man mir schliesslich ein neues Zimmer angeboten. Ich kam mir vom hotelpersonal ziemlich verarscht vor und wie mir ging es dem ganze Stockwerk in meinem Trakt. Wohlgemerkt ich hatte ein Superior Zimmer. Mein Reiseveranstalter (Kuoni) hat sich nach meiner anschliessenden Beschwerde sehr kulant gezeigt und mir einen Teil der Reisekosten zurückerstattet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direckt am Strand der Naama Bay, alle Superiorzimmer haben herrliche Meersicht. 100m von der trubelmeile von Sharm elSheik entfernt, diverse Restaurants, Mac, Pizza Hut nur wenige gehminuten entfernt. Privater Strandabschnitt mit liegen und Towelservice. Wie schon erwähnt liegt nur 100m weiter der Anlegesteg bei dem alle Boote der örtlichen Tauchbasen anlegen. Keine mühsame Anfahrt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel besitzt zwei kleinere Pools, sonst verfügt es über keine weiteren Sportmöglichkeiten. Neu Hat es auch eine diskrete Animation, die sich auf ihr Hauptpublikum ausrichtet. Man spricht Russisch. Am Strand sowie am Pool hat es eine Bar. In der Lobby hat es einen kleinen shop und eine bank und ebenfalls eine Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:26-30
    Bewertungen:2