Alle Bewertungen anzeigen
Arndt (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Gute Lage - weniger gutes Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zentral, direkt an der Naama Bay, nur wenige Gehminuten von der Fußgängerzone entfernt. Das fünfstöckige Hotel verfügt über insgesamt 260 Zimmer, Hauptrestaurant, Pool-/Snackbar sowie über einen kleinen Süßwasser-Swimmingpool mit separatem Kinderbecken und Sonnenterrasse. Bei uns waren hauptsächlich einheimische, ein paar Russen, Polen, Italiener, Österreich und wenige Deutsche. Wichtig: Unterschiedliche Zimmer Kategorie - normale Doppelzimmer und Supirior Zimmer. Das normale Doppelzimmer ist nicht zu empfehlen, hatten wir leider unwissend gebucht. Das Supirior Zimmer ist besser. Das Hotel ist schon sehr alt. Die Doppelzimmer sind mehr als verwohnt - nicht mehr zumutbar. Die Klimaanlage und der Kühlschrank (Minibar) sind extrem Laut. Wir würden diese Hotel nicht mehr nehmen und können es somit auch nicht weiterempfehlen. Die oben beschriebenen Erlebnisse und Eindrücke sind sicherlich von Reisenden zu Reisenden anders, jeder hat ja eine andere Schmerzgrenze. Wir haben schon mehrere Hotels in Ägypten kennen gelernt und waren von diesem sehr stark enttäuscht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie oben bereits beschrieben waren wir mit dem Zimmer nicht zufrieden. Unterscheidung: Supirior und Doppelzimmer Doppelzimmer: Beschaffenheit: 12-14 m², Sauberkeit nicht gegeben, alter > 20 Jahre entsprechende Möbel, Betten durchgelegen, auf der Matratze nicht definierbare Pflegen, die Tagesdecke hat die Waschmaschine auch noch nie gesehen. Bad: Vergammelte Dusche, Urinspritzer rund um das WC, Zahnpastaspritzer an den Wänden, an den Armaturen überall Rost, kein Fön, keine Extras. Lärm: Die Klimaanlage und der Kühlschrank funktionieren, aber wenn man diese anmacht ist es laut ohne Ende - schlafen mit Klimaanlage ist somit fast nicht möglich, auch wenn der Nachbar seine Klimaanlage anmacht, steigt die Lautstärke stark an. Fernsehprogramme: RTL 2 - denke das sagt alles. Lage Zimmer: Meersicht, kein Balkon bis zur 4 Etage. Wir haben uns ein Supirior Zimmer angesehen, diese sind deutlich besser und haben einen entsprechenden Standard was 4 Sonnen rechtfertigen würde - obwohl die Sauberkeit wohl mehr am Personal liegt... .


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist eintönig gewesen, man erkannte kaum was es war. Die Kellner sind ein wenig übermotiviert ("Bildlich" Teller aus der Hand gerissen) oder gar nicht motiviert (Tische nicht abgeräumt). Es gibt keine Themenabende. Da viele Einheimische Großfamilien da waren, war immer ein Kampf am Büffet - dazu kann das Hotel aber nicht viel. Wir sind nicht verhungert, aber für den Reisepreis war es zu teuer... .


    Service
  • Schlecht
  • Im Hotel wird englisch gesprochen - somit ist Verständigung möglich. Rezeption war soweit ganz nett. Wir waren aber mit der Sauberkeit der Zimmer absolut nicht zufrieden, da Schimmel im Kühlschrank und in der Dusche war. Haben daraufhin dieses Zimmer gewechselt in ein anderes, dieses war aber auch nicht wesentlich besser - weniger Schimmel, dafür Urinflecke an den Wänden im Bad. Wir hatten dann mit einem Verantwortlichen im Hotel gesprochen, über den Schimmel - der sah die Sache ziemlich gelassen, dies sei kein Schimmel sondern nur vom schlechtes Wasser.... . Das bemühen war ja da.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut, wenn man etwas in Sharm el Sheik etwas unternehmen möchte. Das Hotel liegt mitten in der Naama Bay, 4 Min. zur Haupteinkaufstraße und auch nicht weit weg vom Hafen. Tauchschule in unmittelbarer Nähe. Zum Schnorchlen gibt es aber bessere Hotels! Die Strandliegen sind schon sehr alt, die Auflagen sind durchgelegen. Strandqualität ist gut.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt wohl Animation, aber die ist nicht auffällig. Was uns genervt hat, das am Strand jeden Tag, an dem wir dort waren, die gleiche Musik lief. Internetzugang ist im Hotel möglich. Ein Billardtisch steht da auch rum. Wie man oben entnehmen kann ist es halt nur ein kleines Hotel.... .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arndt
    Alter:26-30
    Bewertungen:1