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Gerald (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Haus mit Verbesserungspotenzial z.B. beim Personal
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Q-Resort (Ex-Astoria) liegt direkt gegenüber vom Bahnhof, Zimmer auf diese Seite sollte man meiden. Besser zum Fluss, obwohl auch dieser bei offenem Fenster laut rauscht. Das Zimmer selbst ist sehr schön und geräumig. Mit dem Lift geht es zum Spabereich, der bei dem heurigen Sommer gut gefüllt war. 2x Sauna und 1x Dampfbad sind vorhanden. Leider ist der Raum zu klein für ausreichend Liegen. Am Nachmittag mussten viele Gäste wieder gehen, weil es keine Liege mehr gab. Dafür ist bei Schönwetter und heißen Temperaturen (in Tirol???) der Außenpool (Naturteich) top. Heuer hat er nur als Tauchbecken nach der Sauna gereicht. Zum Abendessen muss man sagen, dass der Koch nicht immer in Höchstform war. Wir essen eigentlich fast alles, was aus der Küche kommt. Den Fisch mit Beilagen haben wir aber als Ganzes zurückgeschickt. War leider nicht zu essen. Auch nicht alle Kellner sind auch Könner. Der eine oder andere versucht eine mangelhafte Ausbildung mit besonderem Humor zu kompensieren. Das geht gar nicht. Aber es gab auch (eine junge weibliche) Ausnahme. Sehr professionell und kompetent, wie es sich in einem 4-Stern-Haus gehört. Eine Sache hat uns aber den Aufenthalt verdorben. Als wir nach dem Abendessen die Getränkerechnung bekamen, verrechnete uns das Haus doch glatt eine Karaffe Leitungswasser zu drei Gläsern Wein!!! Leitungswasser zum Wein zahlen müssen - ein absolutes NOGO!! Als wir bei der Rezeption diese Frechheit (wir haben ja nicht nur Wein getrunken, sondern waren schließlich Hausgäste obendrein) reklamierten, kam die bekannte Ausrede: Dafür kann ich nichts, das bestimmt der Chef so! Das zum Thema Umgang mit Reklamationen. Ein einfaches "wir stornieren ihnen die paar Euro" hätte uns schon gereicht. Na ja, ein Seminar zum Thema "Umgang mit Reklamationen" würde den Damen an der Rezeption nicht schaden - und auch dem Chef nicht. (Zumal sich auch ein anderer Gast lautstark über das schlechte Service im Restaurant beklagt hat und die Mitarbeiter keine Ahnung hatten, wie sie damit umgehen sollen). Alles in allem ein architektonisch gelungenes Hotel wo es aber am gutem Personal und guter Küche mangelt. Wir werden das Hotel nicht mehr besuchen - nicht nur wegen der schlechten Lage im Ort.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:36-40
    Bewertungen:111
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Gerald, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um uns zu bewerten. Nur mit Bewertungen unserer Gäste, können wir uns stetig weiterentwickeln. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Zimmer sowie der Spabereich sehr zu gesagt haben. Wir bedauern es umso mehr, dass Sie mit unserem Restaurant nicht zufrieden waren. Das von Ihnen Beschriebene Verhalten unserer Mitarbeiter ist nicht unser Standard und wir entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen. Wir sind in unserem wöchentlichen Meeting explizit auf Ihre Kritikpunkte eingegangen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, damit wir Sie von unseren Verbesserungen überzeugen können. Mit herzlichen Grüßen Familie Loock