Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt am Kitzbühler Bahnhof - die Innenstadt ist in ca. 5-10 Minuten zu Fuß, am kleinen Flüsschen entlang, erreichbar. Es handelt sich um ein bio-zertifiziertes Hotel, das aus 2 Gebäuden besteht und auf Gesundheit und Wohlbefinden spezialisiert ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer der Kategorie "L" gebucht. Dieses war schön geräumig, neu renoviert mit viel Holz, mit einem tollen Balkon zum Fluss. Auf dem Balkon gab es einen "Schaukelstuhl" und eine Sonnenliege. Alle notwendigen Amenities im Badezimmer, ein Safe und ein geräumiger Kleiderschrank waren auch vorhanden. Einzig das WLAN hat uns gefehlt - dieses gab es nur im Bar- und Lobbybereich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Halbpension bestand aus einem 4-Gang-Menü (inkl. Salatbüffet). Zur Auswahl standen ein normales "Gourmet"-Menü, ein vegetarisches bzw. ein veganes Menü. Die Portionen waren klein, aber ausreichend. Geschmeckt hat es uns immer und das Essen war immer sehr ansprechend angerichtet . Das Frühstücksbuffet war sensationell!! Solch eine große Auswahl haben wir selten erlebt. Zu empfehlen sind die Smoothies und die leckeren, frisch zubereiteten Eierspeisen. Das Wort "Health" im Hotelname besteht hier zu recht. Die Räumlichkeiten sind im gesamten Restaurantbereich leider sehr dunkel und die Beleuchtung spärlich. Die Bilder im Restaurant (wechselnde Ausstellung?) waren gewöhnungsbedürftig - einen ganzen Abend auf "Sponge Bob" zu schauen, war für mich als Nicht-Comic-Fan echt anstrengend! Die Preise für Getränke sind mehr als gesalzen. Eine normale Preisgestaltung würde sich sicherlich positiv auf die Auslastung der Bar auswirken. Selbst für Kitzbühler Verhältnisse sind die Preise absolut überzogen (Wein 0,2l zwischen 6 und 9 €! / Weißbier 5,80 € / Aperol Sprizz 8,50 € / 1 Liter Mineralwasser 6 €). Schade, denn über Getränke wird der meiste Umsatz generiert.


    Service
  • Schlecht
  • Diesen Punkt zu beurteilen fällt uns etwas schwer. Machen wir es kurz: Rezeption: Einige Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und zuvorkommend - andere wiederum glänzten mit Desinteresse / Housekeeping: Schnell und ordentlich - allerdings wurde das Zimmer einmal durch das Zimmermädchen betreten ohne anzuklopfen (absolutes NO-GO!) Nun zum Service: Auch hier war dieser entweder sehr freundlich (fast schon zu aufgesetzt!) oder gar nicht vorhanden. Viele junge (Aushilfs)- Kräfte, die keine Ahnung von Service hatten und einfach auf den Gast losgelassen wurden. Diese versuchten aber wenigstens freundlich zu sein. Hier besteht jedoch dringender fachlicher Schulungsbedarf. Eine ältere Mitarbeiterin glänzte mit stetigem "Auf-den-Boden-schauen" (tolles Vorbild!).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ideale Lage, wenn man per Bahn oder Auto anreist. Bedauerlicherweise befindet sich um das Hotel, direkt am Bahnhof, momentan eine Großbaustelle. Hier hätten wir uns eine Vorab-Information durch das Hotel gewünscht. Uns hat es jedoch, außer beim Yoga, nicht gestört, da wir den ganzen Tag unterwegs waren. Und für die Baustelle kann das Hotel ja absolut nichts...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Absolut toll waren die morgendlichen Yogastunden mit zwei supernetten und kompetenten Lehrerinnen. Diese waren kostenfrei. Einzig die Baustelle vor dem Haus vermieste die gewünschte Entspannung, aber hierfür kann das Hotel ja nichts!! Die anderen Sportangebote (Pilates / Bauch Bein Po usw.) wurden von uns nicht genutzt. Der Fitnessbereich war super! Tolle TechnoGym-Geräte für Kraft- und Ausdauertraining in ausreichender Anzahl vorhanden. Der Spa-Bereich war sehr gut - der Badeteich erfrischend und die Gartenanlage sehr großzügig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, vielen Dank für deinen Aufenthalt in unserem Q! Resort hier in Kitzbühel. Schön dass Du Dir im Anschluss außerdem noch die Zeit für diese Bewertung genommen hast. Erfreulich zu lesen dass Dir unser Speiseangebot so positiv in Erinnerung geblieben ist, denn natürlich legen wir auch hier drauf besonderen Wert und nichts könnte diesbezüglich wichtiger sein, als das direkte Feedback unserer Gäste. Toll auch, das Du unser Aktivprogramm ausprobiert hast und offensichtlich auch hier sehr gute Eindrücke sammeln konntest. Natürlich möchten wir nicht nur auf die lobenden Worte eingehen, so haben wir auch Deine Kritik am inakzeptablen Verhalten unserer Kollegen vernommen. Besonders für die unangekündigte Störung eines unserer Zimmermädchen und das von Dir beschriebene ignorante Verhalten entschuldigen wir uns! Dieses entspricht natürlich nicht im Ansatz unserem Standard und beruht hoffentlich auf einem Missverständnis, welches wir intern klären werden. Wir freuen uns, Dich in Zukunft erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Folge uns doch auch auf Facebook um keine Specials und Highlights mehr zu verpassen. Herzliche Grüße aus Kitzbühel! Ihre Familie Loock und das Team vom Q! Resort