Alle Bewertungen anzeigen
Liane (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel hat einen neuen Besitzer und wird derzeit renoviert (Quelle: Hotelier)
Sehr zu empfehlen!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel bietet eine gradlinige Architektur und trotzdem ist es absolut behaglich. Überall ist unbehandeltes Holz und Naturstein verarbeitet. Wir fanden die gesamte Hotelatmosphäre hervorragend. Besonders schön fanden wir den Barbereich mit dem offenen Kamin und den Wellnessbereich. Das gesamte Hotel ist neuwertig. Wir hatten ursprünglich eine Suite gemietet, welche im "alten" Gebäudeteil untergebracht war. Wir fanden die Einrichtung nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gelungen. In den großen Räumen mit hohen Decken wirkten die Möbel ein wenig wie Spielzeug. Leider gab es im Toilettenbereich nur eine Glasschiebetür, die nicht komplett zu schließen war. Das ist jedoch eine kleine "Anmerkung" auf hohem Niveau. Wir haben nach einer Nacht einen Umzug angedacht, welcher auch völlig unkompliziert von der Hotelführung ermöglicht wurde. Wir fanden Kitzbühel sehr schön, jedoch fehlte uns für einen Skiurlaub die typische österreichische Idylle. Kitzbühel hat einen leicht städtischen Charakter und somit lässt sich ein entsprechender Autoverkehr wohl nicht vermeiden. Das Skigebiet bietet Abwechselung und ist toll.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind komplett neuwertig eingerichtet. Die Betten bieten besten Schlafkomfort. Unser Zimmer (Hahnenkamm) war ausreichend groß, das Bad sehr schön. Das Zimmer hatte einen großen Balkon. Leider war es ein wenig hellhörig. Direkt unter uns befand sich die Hotelbar und die Musik war unterschwellig zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Atmosphäre im Restaurantbereich ist sehr nett. Obwohl das Hotel ausgebucht war und dementsprechend das Restaurant zum Abendessen und Frühstück voll, gab es überhaupt keine Störfaktoren durch Lautstärke, Wartezeiten etc. Wir wurden zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommende bedient. Die Qualität der Speisen ist super. Eine abwechselungsreiche und eher leichte Küche. Vorspeisenbuffet mit verschiedenen Salaten und Antipasti. 5-Gang-Menü mit zwei unterschiedlichen Variaten zur Auswahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist perfekt. Im Barbereich, Restaurant sowie am Empfang erwartete uns eine diskrete Freundlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Bahnhof, also nicht besonders idyllisch. Jedoch gibt es keine störenden Geräusche durch an- oder abfahrende Züge. Es hat den Vorteil, ausreichende und gute Parkplatzmöglichkeiten sind vorhanden. Es ist ein kurzer und recht netter Spaziergang in das Zentrum (ca. 7 Min.). Der Skibus hält direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Sauna- und Ruhebereich ist sehr schön. Überall Naturstein, komfortable Liegen und ein toller Lichteinfall durch ein Panoramafenster. Es gibt drei unterschiedliche Saunen in ausreichender Größe. Alles war sauber, es liegen frische Handtücher bereit, unterschiedliche Getränke, Entspannungsmusik. Und auch hier war es überraschend, trotz des ausgebuchten Hotels, keine Überfüllung in der Sauna und es war wahrlich entspannend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Liane
    Alter:36-40
    Bewertungen:19