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Rüdiger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
WARNUNG Kreditkartenbetrug
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

WARNUNG Kreditkartenbetrug Aufenthalt: 06.04 bis 08.04. Buchung via Booking.com Das Hotel vereinnahmt eine Anzahlung in Höhe von 50% des Zimmerpreises per Banküberweisung dessen Eingang auch bestätigt wird. Gemäß Info vom Hotel soll die Schlusszahlung beim Check Out fällig werden. Tatsächlich jedoch bucht das Hotel 14 Tage vor Anreise den gesamten Betrag ZUSÄTZLICH zur Anzahlung UNAUTORISIERT und WIDERRECHTLICH von der Kreditkarte ab (laut schreiben vom Hotel gemäße „Firmenpolitik“ jedoch im Widerspruch zu den Term & Conditions hinterlegt bei Booking com. sowie der schriftliche Einlassung des Hotels demzufolge der Restbetrag beim Check Out fällig würde). Trotz mehrfacher Versuche (über 3 Wochen) diesen Umstand zu klären und die Anzahlung zurückerstattet zu bekommen ODER die Kreditkartenbelastung rückgängig zu machen hat das Hotel auf keines unserer 5 emails reagiert. Telefonisch erhielten wir widersprüchliche Aussagen. Einmal hieß es der „Fehler“ sei erkannt und eine Rücküberweisung bereits erfolgt (was eine Lüge war), einmal hieß es die Rücküberweisung würde wegen „technischer Probleme“ mindestens noch einen Monat dauern (was natürlich absoluter Blödsinn ist). Dann wiederum wurde einfach aufgelegt. Selbst beim Check Out im Hotel wurde eingeräumt dass uns eine Rückerstattung in Höhe von 8500 INR zustünde, diese jedoch nicht bar erfolgen könne sondern per Überweisung – irgendwann - erfolgen würde. Allerdings sollten wir für unsere Getränke weitere 1000 INR zahlen. Nach Drohung mit der Polizei wurde von dieser Forderung Abstand genommen. In einem erneuten Telefonat in Anwesenheit des lokalen Managements in Hampi mit der Zentrale in Bangalore wurde zugesagt, dass einen Gutschrift innerhalt von 24 Stunden auf unserem Konto erfolgen würde. Diese würde man uns auch umgehend per mail bestätigen. Diese mail traf natürlich nie ein. Das Geld haben wir bis heute nicht erhalten. Ein Indischer Anwalt wird eingeschaltet. Bitte geben Sie dem Hotel NIEMALS und unter keinen Umständen Ihre Kreditkarten Daten bekannt ansonsten könnten sie ebenfalls Opfer dieser betrügerischen Machenschaften werden. Diese Warnung dürfte für alle Hotels der Gruppe „INDOASIA HOTELS“ relevant sein da das lokale Management keine Entscheidungskompetenz besitzt und alle strittigen Fragen über die Zentrale der Gruppe in Bangalore entschieden werden. Verbindliche Aussagen sind allerdings auch dort nicht zu erwarten; weder von der Buchhaltung, dem Manager Corporate Sales oder der Reservierung. Das Topmanagement lässt sich verläugnen und ist nicht zu sprechen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im April 2017
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Rüdiger
Alter:56-60
Bewertungen:1