Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Highland Hotel ist weder Highlight noch High-End
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das "Highland Hotel" in Kabale im Süden Ugandas liegt an der Hauptstraße, etwa 2-3km außerhalb des Stadtzentrums. Selbst mit "europäischem Fokus" sind der äußere Zustand, der Eingangs-/ Rezeptionsbereich sowie die Flure relativ gut gepflegt. Die Sauberkeit ist befriedigend. Wir (zwei Personen) buchten ein Doppelzimmer inkl. Frühstück spontan am Abend, als wir in Kabale ankamen. Die Gästestruktur ist gemischt-ugandisch. Bitte verzeihen Sie mir die "europäische Sichtweise", aber ich bin nunmal Europäer und muss bei allen Hotelbewertungen den gleichen Maßstab ansetzen! Der Zustand der Zimmer ist insgesamt zumutbar aber renovierungsbedürftig. Man darf keinen europäischen Standard erwarten. Für robuste Gemüter ist das Hotel aber für eine Nacht zu empfehlen, da einigermaßen komfortabel und sicher.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind (nach europäischem Maßstab) nicht sauber. Das von uns gebuchte Doppelzimmer war unzureichend gereinigt, die Betten hingegen waren relativ sauber und bequem. Die beiden Betten (Zimmer 10 hat ein Doppelbett und ein Einzelbett) haben jeweils gute Moskitonetze. Das Zimmer hat einen Fernseher, dessen Programm jedoch "zentral gesteuert" wird, d.h. nicht beeinflussbar ist. In dem DZ gibt es eine Steckdose mit englischem Anschluss. Bei Drücken eines Kugelschreibers ins obere Erdungsloch kann jedoch auch ein deutsches Aufladekabel (z.B. für Handys) verwendet werden. Das Badezimmer verfügte über ein WC sowie eine Duschwanne und ein Waschbecken. Für Zähneputzen in Ordnung, für weitere Hygieneabsichten nicht zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir buchten Frühstück hinzu. Das Frühstück wird im angrenzenden Speiseraum eingenommen. Da das Personal nur über unzureichende Sprachkenntnisse verfügte, war es nicht sehr einfach eine Bestellung (ohne Karte o.ä.) aufzugeben. Verlangen Sie einfach etwas Toast, etwas Butter und Marmelade sowie Tee oder Kaffee. Mit etwas Glück kann man Ihnen auch etwas Ei zubereiten. Nicht sehr üppig, dafür für europäische Verhältnisse sehr preiswert. Die Qualität ist ordentlich. Die Atmosphäre im eiskalten Speiseraum ausbaufähig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals (Englisch) sind ausreichend aber ausbaufähig. Das Personal im Frühstücksbereich spricht hingegen unzureichend Englisch und ist schwer zu verstehen. Den Zimmerservice haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rande der Stadt Kabale im Süden Ugandas an der Hauptstraße. Die Stadt kann auch nach Anbruch der Dunkelheit noch in Begleitung (z.B. auf einem Boda-Boda oder via Matatu) gut und relativ sicher durchquert werden. In der nahen Umgebung um das Hotel gibt es wenige Einkaufs- und Restaurantmöglichkeiten, dagegen in der Stadtmitte Kabales zahlreiche Shops (erreichbar via Boda-Boda). Vor dem Hotel warten zahlreiche Boda-Bodas. Die Grenze zwischen Uganda und Ruanda ist in etwa einer halben Stunde via Taxi von der Stadtmitte aus erreichbar. Die unmittelbare Umgebung ist landschaftlich sehr reizvoll.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sport, Unterhaltung oder Pool gibt es nicht. Ein Internetzugang via PC, Netzwerkkabel oder WiFi existiert nicht. Einkaufsmöglichkeiten beschränken sich in Kabale auf Lebensmittel und einfache Konsumgüter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:63