Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Allgemeiner Top Urlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist mit 350 Zimmern eigentlich recht groß, das merkt man aber absolut nicht, da es in Etagen gebaut ist .....um die Zimmer zu erreichen muß man "wirklich gut zu Fuß sein" kein witz! Wir sind recht sportlich aber hatten manchmal (vorallem nach dem Essen) ein wenig mühe zu unserem Zimmer zu kommen.Hat natürlich auch einen Vorteil, man bewegt sich nach dem Essen :-) Hotelanlage ist sehr sauber und wird ständig sauber gehalten. Wir hatten Vollpension(Plus) , da waren die Getränke zum Essen mit dabei ( wer sich geschickt, mit einem Kellner versteht kann auch die ein oder andere Flasche Wein oder Wasser mit auf Zimmer nehmen) aber auch so verdurstet man nicht. Altersdurschnitt lag ca. bei 45 J. Nationen überwiegend Engländer, Holländer, Türken (spricht für sich) und Deutsche....sehr wenig Russen !!!! Hier stimmt absolut das Preis-Leistungsverhältnis. Beste Reisezeit Mai bis Anfang Juni, oder im September. Die Tagestemperaturen sind recht angenehm, so ca. 24-28 Grad., nachts etwas kühler , so kann man besser schlafen. Unbedingt die 12 Islands-Tour mitmachen ist wirklich sehenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr sauber und absolut ausreichend und zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten ein Superior-Zimmer, mit Balkon und Meerblick. Ich muß jedoch sagen uns hätte auch ein normales Zimmer gereicht, da wir den Balkon kaum genutzt haben. (sind keine Raucher). Die Zimmer sind mit TV (4 deutsche Sender) , Minibar, Safe, begehbarer Kleiderschrank, Klimaanlage, Dusche, sep. WC, Telefon ausgestattet. Auch fanden wir sogar Zahnbürsten, Zahnpasta, Schampoo, Duschgel, Bodylotion, Labellos, Haargummis, Waschbälle vor.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt insgesamt 3 Restaurants, das Hauptrestaurant, welches kostenlos ist und zwei weitere, bei denen man die Getränke zahlen musste. Jedoch ist die Vielfalt und Qualität des Hauptrestaurants so super , daß man die anderen gar nicht besuchen muß. Jede Menge Vorspeisen, Salate , immer mehrere verschiedene Hauptgerichte zur Auswahl, unheimlich viele kalorienreiche Nachspeisen und gesundes Obst. Die Speisen waren alle so lecker, daß mein Mann mit mind. 3-4 Kilo mehr nach Hause kam. Man kann einfach nicht auf- hören zu essen. Die Speisenauswahl war zum teil landestypisch, es gab aber auch deutsche Kost, z.B.. das Kartoffelpürree war sehr lecker. Auch die Fleischsorten und Fischgerichte waren vorzüglich. Auch die selbstgemachte Pasta war immer ein Gaumenschmauß!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr Freundlich und zuvorkommend......mein leit spruch...." Wie man in den Wald ruft, so kommt es wieder zurück" Wenn ich schlecht gelaunt jemanden anspreche, darf ich nicht immer erwarten das der Gast König ist.....versteht sich aber von selbst. Sprache ist Englisch....Türkisch....und ich glaube zwei Leute haben im Hotel Deutsch gesprochen......mein Englisch ist nicht das beste, aber man kann sich verständigen.....eben mit einem Lächeln im Gesicht und den Händen und den Füssen :-) Beschwerden hatten wir keine......klar ist , ich kann aus jeder Mücke nen Elefanten machen. Zimmer waren immer Sauber......man sollte auch die Arbeit irgendwo zu schätzen wissen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Also die Landschaft ist der Hammer, ringsum Berge Pinienbäume und sonstiges grün....Es gibt drei verschiedene Strände, der allgemein Strand vor dem Hotel für Kinder und Sportbegeisterte....mit Volleyballplatz-Bocciaspiele-Segel und klein Bootsverleih, das ist im Preis. Hingegen Jet-Ski-Tauchen-Wasserski und sonstige Aktivitäten muß man bezahlen und diese sind recht teuer z.B. Jetski 30min. 140.- Türkische Lira (sind 70€) Tauchen z.B. drei Tage den Open Waterschein mit Zertifikat 930.- TL ! Empfand ich als recht hoch gegriffen. Die nächste Stadt ist Fethiye, ca. 6km entfernt, man kommt dort mit dem Hotel eigenen Bussen hin und zurück für umgerechnet pro Person 4TL günstig. Aber nicht auf die Idee kommen dort hin zu laufen......das ist echt eine Plagerei!! Einkaufen am Hotel ist teuer....logisch.....in der Stadt typisch Türkei, ein meter laufen angequatscht werden , zwei meter laufen drei mal angequatscht werden....aber das ist ja überall so.....aber schnäppchen macht man da nicht unbedingt......ist aber jeder selbst zu ständig. Ausflüge haben wir mit dem Schiff vom Hotel gemacht 12 Island ....sehr zu empfehlen wirklich Toll.....kosten punkt 95TL p.P. mit Essen und trinken und einer SUPER Crew.....dauer ca. 8Std. Ich habe noch eine MTB-Tour gemacht ....anstrengend aber schön.....kosten 50TL ca. 2,5 Std. Andere Touren werden angeboten, haben wir nicht gemacht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure sorgten immer für sportliche Unterhaltung, wer Lust hatte konnte Wasserball, Volleyball, Aqua-Gymnastik, Joga, Stretching, Bogenschießen, Tennis,Tischtennis usw.... , machen. Auch das hauseigene Fitnesscenter war recht komfortabel, neue Geräte, sehr sauber. Die abendlichen Shows, die von den Animateuren durchgeführt wurden, waren echt der Hammer. Sie führten Shows wie Matrix, Happy New Year, Bollywood, Alice in Wonderland und Lady-Ga-Ga-Show durch. So eine Professionalität habe ich noch nicht erlebt. Es sind nicht nur Animateure sondern auch Schauspieler und Akrobaten, wirklich sehenswert!!!!! Der Strand ist absolut klasse, sehr sauber, glasklares Wasser, man hatte ein bißchen das Gefühl in der Karibik zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1