- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat schon einige jahre "auf dem Buckel" und soll laut Aussagen der dortigen Mitarbeiter über die Nichtsaison eine große Renovierung, vor allem der Zimmer und des Restaurants, erfahren. Durch die terrassenförmige Anlage ist das Hotel nicht behindertengerecht, Gästen, welche nicht so gut bei Fuß sind (viele Stiegen) steht jedoch eine Seilbahn in der Mitte der Anlage zur Verfügung. War in den Vorjahren das Publikum deutlich "russich" durchmischt, sah man in diesem Jahr kaum Gäste aus dieser Gegend, jedoch dieses Mal viele Belgier und Holländer. Für uns gibt es weit und breit kein Alternativhotel; da das Hotel einen eigenen Silent-Beach hat, dessen Benützung Kindern nicht erlaubt ist, ist der Aufenthalt für uns dort wirklich sehr erholsam. Dem Management könnte jedoch noch empfohlen werden: Im Zimmerblick 400 - also nächstgelegen zum Silent Beach wäre es wunderbar, wenn nur Erwachsene (ohne Kleinkinder) untergebracht würden, denn das frühmorgendliche Babygeschrei ist für Leute, die wirklich Erholung suchen und auch einmal ausschlafen wollen, nicht unbedingt erfreulich.
Die Einrichtung der Zimmer ist einfach und wie schon beschrieben, wird eine Gesamtrenovierung guttun. Die Sauberkeit der Zimmer ist einmalig, die Dekoration der Betten mit Blumen sehr persönlich, Wechsel von Bettwäsche und Handtücher auf Top-Niveau.
Das Hotel ist als all-inclusiv Club geführt, wer hier Beschwerden über das Essen oder dessen Qualität hat, war mit ziemlicher Sicherheit noch nicht viel unterwegs. Genügend Vergleichsmöglichkeiten mit weltweiten Hotels mit einem Stern mehr, braucht Hillside Beach nicht zu scheuen. Daß manche Personen nach ihrer Ankunft in den ersten Tagen Probleme mit Verdauung etc. haben, liegt sicher nicht am Hotel sondern einzig und allein an der ungewohnten Menge der zu sich genommenen Speisen.
Wir haben selten irgendwo - und wir sind wirklich viel unterwegs - ein Hotel erlebt, wo das Personal, egal ob im Restaurant oder die Zimmermädchen - so freundlich sind, wie im Hillside Beach. Probleme gab es und das nun schon zum wiederholten Male beim Check-in. Vorreservierte, bestimmte Zimmer-Nummern, z. b. für ältere Personen in der Nähe der Seilbahn, waren beim check-in dann doch nicht vorhanden, jedoch gegen entsprechendes Trinkgeld dann plötzlich wieder verfügbar. Hier haben wir den Verdacht, daß doch ein gewisses System dahintersteckt.
In der direkten Umgebung des Hotels ist gar nichts, der nächste Ort ist Fethiye, ein Shuttlebus des Hotels verkehrt gegen eine kleine Gebühr regelmäßig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball, Segeln, Surfen, Fitneß-Studio alles inklusive, 2 Spas sorgen für Erholung, die Liegestühle werden jeden Tag frühmorgens gereinigt, genügend Duschen vorhanden und auch die Sonnenschirme, in den Jahren davor sehr durchlässig, haben nun innen einen schützenden Bezug erhalten. Die Shows am Abend sind ein Traum, allein die Kostüme einzigartig, Mr. Ahsen - zum Großteil dafür verantwortlich, sollte man in Goldpapier einwickeln! Für Internet-Süchtige stehen gratis etliche Computer zur Verfügung, jedoch bei dem langsamen türkischen Netz ist die Herstellung von Verbindungen zuweilen ein Geduldspiel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Waltraud |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |