Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta & Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub in relaxter Atmosphäre
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wenn man im Hillside ankommt, ist man sofort entspannt. Dafür sorgen die traumhafte Lage, der tolle Service, das leckere Essen und die relaxte Atmosphäre. Die ganze Anlage befindet sich in einer Privatbucht, die Zimmer schmiegen sich an den Hang, alles ist sauber und gepflegt. Zu unserer Reisezeit waren viele Gäste gut gelaunte Ü40iger, in der zweiten Woche kamen aufgrund der Herbstferien mehr Familien hinzu. Es mischten sich Engländer mit Deutschen, Belgiern, Holländern und russischen Gästen. Wie bereits erwähnt sollte man mit dem Reiseveranstalter genau prüfen, welchen Zimmertyp man bucht. Ansonsten fanden wir das Preis/Leistungsverhältnis dieses Urlaubs/Hotels sehr gut. Ende September/Anfang Oktober ist außerdem eine prima Reisezeit für diese Region. Wir hatten jeden Tag Sonne und fast immer 30 Grad.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer ohne Balkon im 500er Bereich. Das Zimmer war neu renoviert, stylisch gestaltet und mit allem ausgestattet was wir brauchten. Als einzige Kritik müssen wir jedoch den morgentlichen Geräuschpegel erwähnen. Die DZ ohne Balkon liegen direkt an einer Versorgungsstraße, wo die Hotelautos oft vorbeifahren. Unser Zimmer lag dazu noch neben einer Putzstation, die zusätzlich für Lärm sorgte. Jetzt, wo wir uns auskennen, werden wir das nächste Mal ein DZ mit Balkon im 200er oder 300 Block buchen. Wir können allen Reisenden empfehlen, sich bei der Zimmerbuchung genau zu erkundigen, um welchen Zimmertyp es sich handelt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hillside gibt es neben dem Hauptrestaurant noch eine Beachbar sowie das Pascha Restaurant, wo ein Spätaufsteher Frühstück sowie abends ein a la Carte Menue angeboten wird. Die Qualität der Speisen ist bestens, die Gerichte sind sowohl landestypisch als auch international. Uns hat alles sehr gut geschmeckt und auch nach 2 Wochen fanden wir immer noch etwas neues, besonderes.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war trotz Saisonende sehr freundlich und motiviert. Wir wurden überall bestens bedient. Viele Kellner sprachen deutsch oder zumindest englisch. Die Zimmer waren sauber, die Betten wurden täglich frisch bezogen und oft sogar nett mit Blumen dekoriert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hillside ist kaum zu übertreffen. Zwischen Hügeln am eigenen kieseligen Privatstrand gelegen, blickt man überall auf kristallklares türkisblaues Meer. Nach Fethiye sind es circa 6 km, ein Shuttlebus vom Hotel fährt gegen einen kleinen Opulus mehrmals täglich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote gibt es massig, wir haben uns jedoch auf Schwimmen im glasklaren Meer beschränkt. Dafür haben wir die allabendlichen Unterhaltungsangebote wahrgenommen und sehr geschätzt. Was die Animation da auf die Beine stellt, verdient allen Respekt. Show und After Show Party, nahezu jeden Abend. Vor allem die Beach Party, die Full Moon Party mit eigens gedruckten Einladungskarten, die Gala Party und die Efes Party waren jeweils absolute spitze. Die Musik, mal live, mal von einem DJ hat uns bestens gefallen. Liegen gab es an Pool und Strand immer genug, auch für uns Spätaufsteher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta & Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:6