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Max (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 1-3 Tage • Stadt
Leider nicht empfehlenswert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hilton Barcelona entspricht nicht einmal dem Mindest-Hilton-Standard. Aus diesem Grund können wir es auch nicht weiter empfehlen. Im Folgenden die Beschreibung zu verschiedenen Bereichen. Fazit: Insgesamt hat man das Gefühl, dass das Hotel an jeder Ecke möglichst viel einsparen will, andererseits horrende Preise für die Zimmer verlangt. Man fühlt sich nicht willkommen. Würde denn alles am Service und in den Zimmern stimmen, wäre das noch ok (Barcelona ist eine durchaus teure Stadt). Weil das aber nicht der Fall ist, können wir das Hotel nicht weiterempfehlen und werden hier nicht mehr übernachten. Dass etwas im Hotel generell nicht stimmt, beweist auch die patzig-beleidigte Antwort eines Hotelmanagers auf unsere interne Bewertung auf der Hilton-Homepage. Dass es anders geht, beweist in Spanien z.B. das Hilton Madrid Airport, wo einfach alles immer stimmt. Wir waren mit diesem Hotel immer mehr als zufrieden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer Am meisten hat uns im Zimmer gestört, dass die Fenster nicht geöffnet werden konnten und es unmöglich war, das Zimmer zu lüften. Als Folge stand im Zimmer ständig ein modriger Klimaanlagen-Geruch. Außerdem kam auf welchem Wege auch immer Zigarettenrauch in unser Zimmer, was sehr eklig war. Wenn man an den Fenstern kurzfristig nichts machen kann, so hätte man was an der Zimmerausstattung verbessern können. Und hier wäre auch einiges zu tun: • Der Fernseher ist ein uraltes Modell und eines Hilton-Hotels nicht würdig (siehe Foto) • Das Wecker-Gerät stammt aus dem vorletzten Jahrzehnt und ist dazu mit einem Sicherheitskabel gesichert, als ob es jemand klauen würde! (siehe Foto) • Der Safe ist so platziert, dass man echt schwer daran rankommt (siehe Foto) • Es gibt im Zimmer keine Kaffeemaschine bzw. Wasserkocher und die Zimmerbar sieht durch ihre Leere etwas komisch aus (siehe Fotos). • Die Lampen sind so platziert, dass sie die aufgehängten Bilder verdecken (siehe Foto). • Im Zimmer haben wir keine Hotelschuhe vorgefunden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück Das Frühstücksangebot ist sehr mager und untypisch für ein Hilton. Die Eierspezialitäten werden nicht explizit angeboten. Nur auf Nachfrage wurde uns ein lieblos zubereitetes Omelett (siehe Foto) gebracht. Die Kellner-Abräumstation steht mitten (!!!) im Frühstücksraum, wo die Kellner sehr laut die Teller sauber machen und abräumen – ein No-Go! Executive Lounge Die Executive Lounge besteht aus zwei Bereichen: einem kleinen gemütlichen mit Sesseln, Sofas und am Fenster und einem kantinenmäßigen größerem Bereich mit mehreren Tischen und Stühlen, dort sitzen die Gäste aber sehr dicht aneinander. Das große Minus der Executive Lounge ist, dass das Angebot nur in der Happy Hour am Abend gilt. Außerhalb der Happy-Hour-Stunden bekommt man weder Kaffee noch Softdrinks. Als wir gegen 14 Uhr zum ersten Mal die Lounge besuchten, haben wir nur die Reste von Knabberkram sowie einige Kekse dort vorgefunden. Während der Happy Hour gab es leider jeden Tag dieselben Häppchen. Schmutziges Geschirr wurde nicht abgeräumt. Die Gäste haben ständig mehrere Bierflaschen auf einmal via Fahrstuhl in ihre Zimmer „abtransportiert“, weil es keinen Hotelangestellten gab, der ein wenig aufpassen würde.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Check-in Der Check-in ist gar nicht gut gelaufen: Die Check-in-Dame konnte außer einem „Wie bitte“ keinen weiteren Begrüßungssatz von sich geben (geschweige denn des üblichen Danks zu unserem Goldstatus). Auch ein kleines Lächeln, wie sonst üblich, war nicht vorhanden. Wir haben unser Zimmer bereits vor der Anreise vorausbezahlt, trotzdem wurde während des Check-ins die gesamte Summe noch mal von unserer Kreditkarte abgebucht. Dies wäre bei einem normalen, also nicht vorausbezahlten Tarif auch ungewöhnlich, denn normalerweise bezahlt man eben erst beim Check-out! Dieser Fehler hatte zur Folge, dass nach Abreise keine Hilton-Punkte gutgeschrieben wurden. Unser Goldstatus wurde bei der Zimmerzuteilung nicht berücksichtigt. Erst auf Nachfrage haben wir als Upgrade den Zugang zur Executive Lounge bekommen. Auch gab die Check-in-Dame außer der Frühstücks-Öffnungszeiten keine weiteren Informationen zum Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:41-45
    Bewertungen:90