Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Bestens geeignet für Erholungsurlaub am Pool
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Hilton Dalaman Beach & Spa besticht durch viele positive Aspekte und hat nur geringe Kritikpunkte die man aufzählen kann. Die weitläufige Außenanlage mit einer Vielzahl an Pools, die für jeden Wunsch etwas bietet, ist kaum zu übertreffen. Zusätzlich ist hier noch die große Anzahl an überdachten Liegeplätzen zu erwähnen. Besonderst positiv aufgenommen haben wir die kinderfreundliche Ausrichtung der Hotelanlage. Der Mini Club verfügt über alle erdenklichen Ausstattungsvarianten wie Minipool, diverse Kinderrutschen, Kinobereich, Minibühne und ist zusätzlich in verschiedene Altersstufen aufgeteilt. Hier haben wir noch keine vergleichbare Anlage erlebt. Leider gab es keine deutschsprachige Kinderbetreuung ansonsten müsste man das Hotel hierfür als besonderst Empfehlenswert hervorheben. Das Hauptresurant ist OK. Leider entsteht hier ab einer entsprechenden Besucherzahl ein sehr unangenehmer Geräuschpegel. Daher haben wir wenn möglich einen Platz im freien Bereich gewählt. Die angebotenen Speisen sind zwar in entspechender Vielzahl vorhanden, werden aber in geringer Abwandlung täglich angeboten. Die Qualität ist leider nicht entsprechend den Erwartungen eines Hilton Hotels da meistens nur lauwarmes Essen verfügbar war. Hier haben wir vergleichsweise deutlich bessere Angebote erlebt. Die angezeigten Themenabende konnte man so gut wie nicht im Buffet entdecken da dies eigentlich jeden Abend in identischer Form aufgebaut war. Eine italienische Flagge bei den Pastagerichten bedeutet für mich noch nicht dass es sich um einen italienischer Abend handelt. Die Qualität des Spezialitätenresturants ( gegen Aufpreis buchbar ) muss laut Berichten sehr gut sein. Da wir jedoch mit unserer Enkeltochter unterwegs waren wolten wir hiervon kein Gebrauch machen. Die Zimmer sind stillvoll eingerichtet und haben eine ahangenehme Grösse. Sie verfügen über ein separates WC einem Badezimmer mit Wanne und zusätzlicher Regendusche. Das Waschbecken ist dem Badezimmer vorgelagert angebracht. Als Kritikpunkt muss der aus nicht mehr hygienetechnisch aktuellen Gründen verlegte Teppichboden, der etliche Gebrauchsspuren aufweist, bemängelt werden. Der Sandstrand ist eher grobkörnig. Liegeplätze mit Sonnenschirmen waren in ausreichender Menge vorhanden. Zum Meer führte ein Holzsteg der zusätzlich mit wenigen Liegeplätze versehen war. Für Badegäste die einen Badeurlaub am Strand verbringen wollen empfehle ich eine andere Region da hier die Verhältnisse nicht optimal sind. Ein Animationsprogramm war vorhanden und lief sehr dezent im Hintergrund ab. Ein Abendprogramm war zusätzlich geboten. Wir hatten nach der ersten Nacht eine Reklamation da wir vom Animationsprogramm des nebenanliegenden Hotels die volle Beschallung ertragen mussten. Hier wurde uns umgehend ein anderes Zimmer mit gebuchtem Meerblick angeboten. Was uns während unseres Aufenthalts im Hilton Beach besonderst aufgefallen ist, war die sehr große Anzahl an türkisch stämmigen Hotelgäste ( ca. 60 % ) die auf Grund der Sprachkenntnisse bevorzugt behandelt wurden. Fazit: Bestens geeignet für einen Erholungsurlaub am Pool mit zusätzlicher Nutzung der Spezialitätenresturant ( gegen Bezahlung ) oder für Familien mit Kinder die hier voll auf ihre Kosten kommen können. Wlan ist kostenlos während des Aufenthals erhältlich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind stillvoll eingerichtet und haben eine ahangenehme Grösse. Sie verfügen über ein separates WC einem Badezimmer mit Wanne und zusätzlicher Regendusche. Das Waschbecken ist dem Badezimmer vorgelagert angebracht. Als Kritikpunkt muss der aus nicht mehr hygienetechnisch aktuellen Gründen verlegte Teppichboden, der etliche Gebrauchsspuren aufweist, bemängelt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptresurant ist OK. Leider entsteht hier ab einer entsprechenden Besucherzahl ein sehr unangenehmer Geräuschpegel. Daher haben wir wenn möglich einen Platz im freien Bereich gewählt. Die angebotenen Speisen sind zwar in entspechender Vielzahl vorhanden, werden aber in geringer Abwandlung täglich angeboten. Die Qualität ist leider nicht entsprechend den Erwartungen eines Hilton Hotels da meistens nur lauwarmes Essen verfügbar war. Hier haben wir vergleichsweise deutlich bessere Angebote erlebt. Die angezeigten Themenabende konnte man so gut wie nicht im Buffet entdecken da dies eigentlich jeden Abend in identischer Form aufgebaut war. Eine italienische Flagge bei den Pastagerichten bedeutet für mich noch nicht dass es sich um einen italienischer Abend handelt. Die Qualität des Spezialitätenresturants ( gegen Aufpreis buchbar ) muss laut Berichten sehr gut sein. Da wir jedoch mit unserer Enkeltochter unterwegs waren wolten wir hiervon kein Gebrauch machen.


    Service
  • Gut
  • Leider so gut wie kein deutsprachiges Personal. Mit Englisch kommt man jedoch gut durch. Das Personal gab sich immer sehr viel Mühe einem weiter zu helfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nicht weit vom Flughafen entfernt daher kurze Anreisezeit. Keine Shoppingmöglichkeiten beim Hotel vorhanden. Nur bei dem Läden die zum Hotel gehören.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die weitläufige Außenanlage mit einer Vielzahl an Pools, die für jeden Wunsch etwas bietet, ist kaum zu übertreffen. Zusätzlich ist hier noch die große Anzahl an überdachten Liegeplätzen zu erwähnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Herbert, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke über unser Hilton Dalaman Resort & Spa Hotel mitzuteilen. Sehr erfreulich zu lesen, dass Sie sich in unserem Hause erholen konnten und uns positiv weiterempfehlen. Allerdings haben wir mit vernommen, dass Sie mit unserem manche erbrachten Service nicht zufrieden waren. Gerne möchten wir auf einige Kritikpunkte Stellung nehmen: Sprache: Wir sind internationales Haus, dass Gäste aus aller Welt begrüsst. Voraussetzung unsere Personal ist das beherrschen der englischen Sprache und eine zweite ist natürlich vom Vorteil. Schade, wenn Sie die deutsche Sprache vermisst haben. Essen: Bevor unsere Speisen aus der Küche in das Restaurant gegeben werden, werden Qualitaets- und Temperaturprüfungen vorgenommen. Durch vorhandene Warmhaltebeahaelter versuchen wir die Speisen langfristig warm zu halten. Es tut uns leid, wenn wir Ihren Empfindungen nicht gerecht werden konnten. Teppichboden: Gerne haben wir Ihren Kritikpunkt an unsere Housekeeping weitergeleitet und lassen den Teppichboden spezial reinigen. Natürlich entspricht dieser Umstand nicht unseren Standard. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik, wir nehmen Ihren Kommentar sehr ernst und nutzen diesen, um relevante Verbesserungen vornehmen zu können und unsere Hotelqualität zu steigern. 
 Wir hoffen Sie bei einem weiterem Besuch vollstens von unsrem Service überzeugen zu dürfen und wünschen Ihnen bis zum nächsten Wiedersehen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Hilton Dalaman Resort & Spa Hotel Management