- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist äußerst weitläufig und großzügig angelegt. Alles ist sehr kinderfreundlich und deswegen sind auch sehr viele Kinder zu Gast. Die Anlage ist äußerst gepflegt, gärtnerisch hübsch angelegt und alles wird stets sauber gehalten. Die Angestellten im Hotel sprechen so gut wie kein deutsch. Die Verständigung muss somit in englisch erfolgen. Die Ladenbesitzer des 200 - Seelen - Dörfchens Sarigerme sprechen dafür fast alle deutsch.
Die Zimmer sind riesig groß und verfügen über eine seperate Toilette und extra Badewanne und Regendusche. Das Bett ist ebenfalls riesig groß - zwei zusammengestellte Kingsize - Betten. Es gibt einen ausreichend großen Flachbild - TV. Wahrscheinlich hatten wir den kleinsten Balkon des Hotels erwischt. Durch das Wäschetrockengestell konnte man darauf kaum sitzen. Die anderen Zimmer verfügen über eien deutlich größeren Balkon. Die Reinigung war ordentlich. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt.
Das Essen war in absolut großer Auswahl vorhanden. Alles war äußerst lecker, schön angerichtet und es wurde stets auf Sauberkeit geachtet. Schade, dass die Essenszeiten am Mittag und Abend auf nur zwei Stunden begrenzt waren. Damit stauten sich die Gäste im Eingangsbereich. Ordnung schaffte hier aber die Platzierung durch das Personal. Die Kellner waren in dieser Zeit sehr gestresst und das Abräumen und die Getränkeversorgung waren ein bisschen schwierig. Den ganzen tag gab es an irgend einer Ecke des Hotels etwas zu essen. Da gab es Gurkensticks, da Melonen, Eis, Kuchen, türkische Eierkuchen....Es hat an Nichts gefehlt.
Über den Service in diesem Hotel gibt es wohl kaum etwas zu beanstanden. Nur punktuell sind ein paar Dinge verbesserungswürdig. Zum Beispiel gehen wir immer recht zeitig zum Frühstück. Leider war um diese Zeit die Omlettstation noch nicht besetzt. Trotz nur weniger Gäste hatten die Kellner am Morgen manchmal Mühe, uns Kaffe und Milch zu bringen. Sehr guter Service herrschte dafür an der Vento Snack Bar. Danke an die Angestellte mit dem sehr langen Zopf (Name leider vergessen) und ihrem Kollegen und auch der Barkeeper an der Breeze Bar, Engin, war super drauf. Da merkt man den Spaß an der Arbeit. Enttäuscht waren wir vom Service der Citrus Bar. Hier musste man ewig auf die Getränke warten, wurde teilweise ignoriert. Wollte man sich die Getränke selber holen, wurde man weggeschickt und auf das Bringen vertröstet. Nach einem Gespräch mit dem Barmanager, Emrah Ergen, besserte sich die Situation nur kurzzeitig. Trotzdem Danke an ihn für die netten Gespräche.
Das Hotel liegt am Ende des Strandes von Sarigerme und ist eingebettet zwischen Meer und Gebirge. Der Strand ist feinkieselig im Flutsaum steinig. Nach Sarigerme sind es ca. 20 Minuten Fußweg. Am Strand in linker Richtung gelangt man an die Flußmündung des Dalaman Flußes. Rechts befinden sich in großen Abständen weitere Hotels. Vom Nachbarhotel ist man nachts diverser Lärmbelästigung ausgesetzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es einen riesigen Spa - Bereich. Sehr schön - nicht genutzt. Auch eine Mucki - Bude ist vorhanden - nicht genutzt. Es gibt mehrere Pools, davon einige nur für Erwachsene und einige nur für Kinder. Hier findet auch die Tagesanimation statt - nicht genutzt. Toll war der riesengroße Rutschenpark. An jeder Ecke gab es auch genügend Spielmöglichkeiten für die Kinder. Abends wurden verschiedene Veranstaltungen im Amphietheater und in den Bars angeboten. Im Amphietheater konnte man diverse tänzerische und akrobatische Vorstellungen besuchen. Danach traten in den verschiedenen Bars Livebands auf. Das war nicht unser Geschmack. Die Musik war viel zu laut und nach 2-3 englischen Titeln wurde nur noch türkische Musik gespielt. Am Strand rechts wurden Wassersportmöglichkeiten angeboten. Haben wir nicht genutzt - viel zu teuer. Wer Spaß haben will läuft am Strand bis zum Hotel TUI Blue und wendet sich dort an den Chef des Wassersportes. Mit Suat haben wir ein paar tolle Ausflüge gemacht. Vielen Dank noch mal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Gäste Andrea und Mike, wir bedanken uns im Namen des gesamten Teams dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Urlaub mit allen Eindrücken und Erlebnissen festzuhalten und zu kommentieren. Wir sind sehr erfreut zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns so sehr genießen konnten und Wiederkehr ankündigen. Wir freuen uns sehr über Ihr ausgewogenes Urteil und Ihre lobenden Worte. Diese sind für das gesamte Team eine große Motivation, auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun und stetig an weiteren Verbesserungen zu arbeiten. Auch Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr gerne und danken Ihnen dafür. Abschliessend bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und hoffen Sie recht bald wieder in unserem Hotel begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Bis zum nächsten Wiedersehen alles Gute und freundliche Grüsse vom, Hilton Dalaman Resort & Spa Hotel Management