- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel und die Hotelanlage sind sehr gepflegt und sehr sauber. Die weitläufige Hotelanlage ist wunderschön bepflanzt und der Strand sehr sauber. 80% der Hotelgäste sind Engländer, welche sich jedoch zum größten Teil zu Benehmen wussten. Der Altersdurchschnitt der Hotelgäste ist ebenfalls gut gemischt. Von jungen Familien bis hin zu Rentnern war alles vertreten. Der Spa - Bereich ist sehr groß und ebenfalls sehr sauber. Wir wurden freundlich empfangen und es wurde uns alles gezeigt. Die Hamam-Behandlung war traumhaft. Besonders hervorheben möchte ich als "gesunder und körperlich nicht beeinträchtigter" Gast die Behindertenfreundlichkeit des Hotels. ALLES ist barrierefrei zu erreichen. (Was auch gut für Kinderwägen ist) Es gibt extra Plätze für Rollstuhlfahrer im Restaurant und einen Lift für den Pool. Da ist dieses Hotel vielen voraus.
Die Zimmer im Hotel sind im direkten Vergleich zu anderen Hotels sehr groß. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, sowie Minibar und Pflegemittel aufgefüllt. Sogar der zur Verfügung gestellte Bademantel wurde regelmäßig ausgetauscht. Leider hat man an einzelnen Stellen auch das Alter des Hotels gemerkt. Der Sessel im Zimmer hatte flecken und der Teppichboden war zwar gereinigt aber auch stellenweise fleckig.
Das Essen war sehr reichlich und von guter Qualität. Vor allem bei dem Lammgerichten hätte ich mir jedoch gewünscht das die Gerichte etwas heißer wären, was bei einem Buffetessen und durch die große Menge jeoch fast nicht umsetzbar ist. Wir besuchten einmal das Al á Card Restaurant "Teppanyaki" welches ein "Muss" für jeden Gast sein sollte. Trotz extra Kosten. Menge, Auswahl und Showeffekt der Gerichte waren 1a! Auch auf Wünsche bzw. Allergien wurde hier Rüksicht genommen.
Der Service im Hotel war von Beginn an sehr gut. Die Hauptkommunikation findet in Englisch statt obwohl einige Mitarbeiter sehr gut Deutsch sprechen. Eine Kommunikation in Deutsch fand jedoch erst auf Nachfrage statt. Vom Empfang über das Restaurant-, Zimmer- und Spa Personal waren alle sehr freundlich und immer bemüht es allen Recht zu machen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, sowie Minibar und Pflegemittel aufgefüllt. Sogar der zur Verfügung gestellte Bademantel wurde regelmäßig ausgetauscht.
Direkte Strandlage mit einem wunderschönen, gepflegten und sehr breiten Strandbereich. Die Entfernung zum Flughafen betrug ca. 15 Min. Trotz dieser Nähe zum Flughafen Dalaman war kein Fluglärm zu hören. Shopping und Nightlife gibt es in der näheren Umgebung eher weniger bis gar nicht, was das Hotel jedoch durch diverse Einrichtungen wie Modeläden und Juweliere sowie einer eigenen Barstreet ausgleichen kann. Hier ist man genau richtig wenn man vorallem Ruhe sucht. :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist rießengroß aber war leider nicht beheizt, so dass es im Oktober schon sehr kalt war. Es standen täglich genügend Liegen zur Verfügung. Die Poolanlage (auch die WC-Anlage) war ebenfalls sehr sauber. Das Animationsangebot war sehr groß, welches wir aber nicht genutzt haben. Das Wassersportangebot war groß was wir aber ebenfalls nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Melanie, Ihre Begeisterung für das Hilton Dalaman Resort & Spa Hotel sowie Ihre vollste Zufriedenheit mit uns und unserer Servicequalität erfüllt uns mit Stolz und Freude. Ganz großes Dankeschön für die attraktive Bewertung und Weiterempfehlung. Es wäre für uns eine Ehre Sie noch einmal willkommen heißen zu dürfen Mit freundlichen Grüssen, Hilton Dalaman Resort & Spa Management