Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
........wir kommen wieder!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hilton Dalaman Sarigerme ist ein tolles Hotel mit einer wunderschönen Anlage und einem traumhaften Strand. Das Hotel bietet (fast) alles, was das Herz begehrt. Hier kann man sich richtig entspannen. Das Publikum ist gemischt - Türken, russische Gäste (eher wenig), Gäste aus dem arabischen Raum, Engländer, wenig Deutsche/Österreicher/Schweizer - sehr viele Familien. Die Anlage ist sehr weitläufig und top gepflegt. Man findet immer irgendwo ein ruhiges Plätzchen. Einige kleine Verbesserungsvorschläge gibt es im Bereich der Gastronomie (Hauptrestaurant) - siehe weiter unten ausgeführt - das sind aber Kleinigkeiten! Wir haben uns sehr wohlgefühlt und sind gut erholt nach Hause gefahren. .........und wir kommen wieder ;)!!!!! Im gesamten Hotel und Poolbereich besteht WLAN Empfang. Im Hotel angebotene Waren sind (wie in allen türkischen Hotels) sehr teuer. Tipp zu den Zimmern: Das Hotel hat nur 4 Stockwerke - unbedingt 4. Stock reservieren, da der Meerblick hier viel besser ist. Wer einen schönen Strand mit wenig verbauten Flächen und Erholung sucht, wird sie hier finden.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer hatte direkten Meerblick/ und teilweise Blick auf den Fluss. Die Einrichtung war top, das Kingsize-Bett sehr bequem. Das Badezimmer war modern und sauber. Lob an Frau Cennet - sie war stets bemüht. Kritik: Der Teppichboden mit sichtbaren Flecken - gehört öfter gereinigt. Ebenfalls die Teppichböden am Gang fanden wir sehr störend unhygienisch und sollte in einem Hotel dieser Kategorie sauber sein. Geht gar nicht!!!! Minibar war immer aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant (Buffet) war frisch und gut. Es gab sehr viel und ausreichend. Das Essen war stets warm. Teilweise wurden die Speisen frisch vor unseren Augen zubereitet. Der Speisesaal war sauber. Ruhe findet man im Außenbereich. Kritikpunkt: Themenabende: jeden Abend gab es einen Themenabend (Fisch, italienisch, türkisch, international, asiatisch,...). Man merkte eigentlich kaum, dass der Abend einem bestimmten kulinarischem Thema gewidmet war. Es gab nahezu immer die ähnlichen Speisen mit kleiner Abwechslung. Haben schon andere Themenabende erlebt (rund um Antalya), die viel aussagekräftiger und gelungener waren (Dekoration,Präsentation der Speisen, typische Speisen, abwechslungsreicher) Restaurants: wir haben das Teppanyaki - Restaurant besucht und waren sehr zufrieden. Das Essen wird direkt am Grill zubereitet mit einigen "Showelementen" - TOP. Das türkische Restaurant hat uns ebenfalls gut gefallen. Die Speisen waren sehr gut. Vor allem findet man in den Themenrestaurants Ruhe. Bars: Sind alle Top. Sehr bemühtes Personal. Die Qualität der Getränke ist spitze. Man bekommt alles was das Herz begehrt. Cocktails könnten besser sein... Gözleme Stand: wir haben uns mittags fast immer am Gözleme Stand frisch zubereitetet Börek geholt. Ein großes Lob an die Frau, die uns diese leckeren "Faldenbrote mit Füllung" zubereitet hat.


    Service
  • Gut
  • Da wir in der Hauptreisezeit (ausgebuchtes Hotel) unseren Urlaub im Hotel Hilton Sarigerme verbrachten, stießen die Angestellten an ihre Grenzen. Sie versuchten ihr bestmögliches zu geben - das gelang jedoch nicht immer. Vor allem beim Essen im Außenbereich (sehr zu empfehlen, da eine ruhige entspannte Atmosphäre herrschte), konnte es vorkommen, dass man nicht sofort bedient wurde. Abräumen und neu aufdecken war nicht immer möglich. Jedoch gab es auch Mitarbeiter, die besonders tüchtig und aufmerksam waren. So möchten wir Herrn Reycep hervorheben, der durch seine unglaublich nette und zuvorkommende Art richtig glänzte. Wir haben auch das türkische Restaurant besucht, in dem er abends servierte. Großes Lob an ihn - !!!! bitte das Lob unbedingt weiterleiten!! Auch eine Dame (Name leider nicht gemerkt), die abends im vordersten Teil servierte (kinnlanges ,rötliches Haar) war sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafen ist nur circa 20 Minuten mit dem Auto entfernt. Besonders punkten kann das Hotel mit dem traumhaften Strand. Der Fluss Dalaman mündet direkt ins Meer. Spaziergänge entlang des Strandes, der teilweise unverbaut ist, sind ein Erlebnis.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist großartig. Sehr viele unterschiedliche Pools. Tolle Wasserrutschen - stets beaufsichtigt durch Lifeguards. Obwohl das Hotel ausgebucht war, haben wir immer (ohne Vorreservieren früh morgens) freie Liegen gefunden. Auch am Strand sind genügend Liegen vorhanden. Das Animationsteam war sehr zurückhaltend und fast nicht spürbar. Das ist aber für uns kein Kritikpunkt, sondern lobenswert!!!! Die Kinderdisco war gut. Das Abendprogramm fand ich mit den zahlreichen Tanzshows/Mister und Miss Hilton Wahlen eher mäßig. Hätte mir mehr Comedy oder Zauber Shows gewünscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Katharina, es freut uns immer ausserordentlich zu lesen, dass sich unsere Besucher angenehme Erinnerungen an ihren Urlaub mitgenommen haben. Wir bedanken uns sehr für die Zeit die Sie dazu aufgewendet haben Ihre Kommentare im Holidaycheck niederzuschreiben.
 Es ist für unser Betreuungsteam eine Freude und Genugtuung zu wissen dass wir Teil Ihres angenehmen Urlaubs waren und die in uns gesetzten Erwartungen erfüllt haben. Wir bedanken uns dafür diese angenehme Erfahrung mit Ihnen teilen zu dürfen. Sehr angenehm ist es für uns, wenn auch unsere Mitarbeiter namentlich bei den Bewertungen unserer Gäste erwähnt werden. Insofern geben wir Ihr Lob gerne an unseren Mitarbeiter Recep selbtsverstaendlich weiter. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich,
wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. 
Selbstverständlich haben wir einzelne Punkte zwecks unserer Qualitätssicherung aufgenommen und werden es umgehend bearbeiten.
 Es ist für uns das schönste Kompliment wenn unsere Gäste sagen ''wir haben uns sehr wohlgefühlt‘ und “wir kommen wieder”. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Alles Gute in der Zwischenzeit. Mit freundlichen Grüssen, Hilton Dalaman Resort & Spa Hotel Management