- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich war nicht der totale Reinfall, aber definitiv nicht so hochwertig und toll, wie auf der Hilton Website und von TUI angepriesen. Es gibt viele Verbesserungsmöglichkeiten für ein Hotel in der Kategorie.
Die Zimmer sowie die gesamte Anlage waren nicht total schlecht. Aber die Anlage wirkte richtig in die Jahre gekommen. Als wäre das Hotel mehrere Jahrzehnte alt (was nicht der Fall is!) und müsste dringend mal saniert werden. Das wird in Teilen an der Lage liegen. Durch das Salz in der Luft kann es schnell passieren, dass Holz und Metall angegriffen werden. Bei einem 5 Sterne Haus kann man jedoch erwarten, dass das Hotel trotzdem laufend in Stand gesetzt wird und es eben nicht alt und verbraucht aussieht. Die Zimmer waren sauber, es waren jedoch einige Gebrauchsspuren ersichtlich, die man mit wenig Aufwand beheben könnte. Schade, dass das nicht gemacht wird. Von einem so hochwertigen Hotel hatten wir uns mehr erhofft.
Das Essen war zwar abwechslungsreich, jedoch nicht übermäßig gut. Die Speisen hätten mehr gewürzt sein müssen, haben teilweise sehr fad geschmeckt. Nicht dramatisch, aber definitiv auch kein 5 Sterne Niveau. Am Buffet, wo eigentlich Maskenpflicht war, haben viele Leute die Maske trotzdem nicht getragen. Es herrschte viel Gedrängel. Kinder fassten das Essen im Buffet mit den bloßen Händen an und steckten sich bereits das Essen am Buffet in den Mund. Total ekelhaft und unhygienisch! Weder die Eltern noch das Personal schritt ein. Wir haben uns beim Essen oft sehr unwohl gefühlt. Die Kellner im Restaurant waren dagegen sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Im Hotel haben sich viele der anderen Gäste nicht an die Corona-Hygiene-Maßnahmen gehalten, was ein No-Go ist, da TUI uns das Hotel als corona-sicher mit besonderen Hygienemaßnahmen etc angeboten hat. Unsere Beschwerden hierüber wurden freundlich entgegen genommen, viel passiert ist jedoch nicht. Mehr als ein freundliches Lächeln und Schulterzucken hatte das Personal dafür nicht übrig. Man erklärte uns, dass sich eine große Gruppe von Menschen aus dem arabischen Kulturraum im Hotel aufhält und diese Gäste Corona nicht so ernst nehmen...
Wir sind eine Stunde vom Flughafen Amman zum Hotel gefahren. Für uns vollkommen in Ordnung. Die Lage des Hotels am Toten Meer war auf jeden Fall sehenswert. In der Nähe des Hotels sind lediglich weitere Hotels und ein sehr kleines Einkaufszentrum. Da man auch keine Lebensmittel mit in das Hotel bringen darf, empfiehlt sich mindestens Halbpension zu buchen. Zu den Ausflugszielen Petra, Wadi Rum und Jerash musste in Teilen sehr weit gefahren werden. Aber das war uns bei Buchung des Hotels bewusst. Wir hatten einen privaten Fahrer. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man gar nicht oder wenn überhaupt nur sehr schlecht von a) nach b).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel gab es ein tolles und wirklich gut ausgestatttes Fitnessstudio. Total empfehlenswert. Der kleine Strandabschnitt, der zum Hotel gehört war sauber und gepflegt, es gab genug Liegen und Schirme. Im Hotel gab es mehrere Pools, die alle sauber und ordentlich. An sich wirkte der gesamte Außenbereich, wie schon erwähnt, als wäre er in die Jahre gekommen. Viele kaputte Fliesen und Leuchten, die Fußball- und Volleyballanlage konnten gar nicht genutzt werden. Die Strandbar hatte dauerhaft geschlossen. Es war nicht dreckig, aber vieles benötigt dringend einen neuen Anstrich. Schade, dass ein so gutes Haus wie Hilton eine Anlage in der tollen Lage so verkommen lässt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rebekka |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |