Alle Bewertungen anzeigen
Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Allgemein sehr gutes Hotel - nur kleine Abstriche
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt am schönen Jumeirah Beach an der Dubai Marina. So ziemlich alles was hier sonst schon gesagt wurde stimmt 100%. Wir haben nur Frühstück gebucht und hier gibt es keine Abstiche - mehr in der Kategorie "Gastronomie" Es gibt eine Baustelle neben dem Hilton. Man muss ehrlicherweise sagen, dass man (vor allem am Pool) diese doch wahrnimmt. Es ist aber nicht den ganzen Tag über. Am Strand hört man die Baustelle wenn überhaupt nur ganz wenig. Eigentlich aber gar nicht. Vieles positive was hier über das Hotel geschrieben wir stimmt auch. Überrascht hat uns auch die negative Beurteilung, da auch sie im Bezug auf das Frühstückbuffet stimmte. Alles im allen kann ich das Hotel 101% Weiterempfehlen und wir werden ganz ganz sicher dort nochmal Urlaub machen. Noch ein Tipp: Beim Concierge auf der rechten Seite gibt es einen Stand mit kleinen kärtchen. Dort gibt es auch Rabattkärtchen für die Restaurants die am The Walk sind. Außerdem auch Rabatte für z.B "The BigBus Tour". Nehmt die Kärtchen immer 2x mit, da wir bei der BigBus Tour nur 1x Preisnachlas bekamen weil wir eben nur 1 Rabattkärtchen hatten. Tja pech.:-) Wer etwas von Dubai sehen möchte der sollte es mit der BigBus Tour machen. Ein Ticket für 2 Tage kostet 55€ pro Person. Es lohnt sich aber und die Tour ist im guten verständlichen deutsch via Kopfhörer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr gut. Großer LCD Fernseher mit 2 deutschen Kanälen (zdf, rtl2). Möbel sind modern und neu. Klimaanlage kann man individuel steuern und ist nachts auch ganz ganz leise. Es gibt einen Wasserkocher sowie Tassen und Gläser. Weiterhin Instantkaffee und zwei Sorten Tee. Diese werden (wenn man sie gebraucht hat) am nächsten Tag wieder aufgefüllt. Ein Safe ist im Schrank und kostenlos zu benutzen. Ebenfalls gibt es eine Minibar (haben wir aber nicht benutzt). Ein Tipp: Es gibt einen Eiskübel im Zimmer und im Hotel gibt es eine "Eis Maschine". Wir hatten das Glück das die Eismaschine 5 Meter von unserem Zimmer stand. Ergo: Man konnte sich kostenlos Eis holen und im Zimmer kühle Drinks genießen.;-) Es gibt ein Schild mit "Ice machine". Dem einfach Folgen und dort gibt es hinter eine Tür die Eismaschine. Das Zimmer war ausreichend groß mit einem großen Kingsizebett. Aufpassen! Die Schubladen an der Komode am Bett sind "tückisch". Wenn man nicht aufpasst klemmt man sich die Finger ein!. Das könnte man auch besser lösen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier gibt es beim Frühstück ein paar Abzüge. Ein Herr hat hier schon geschrieben, dass die Speisen dort nicht gekühlt werden und z.B der Käse harte Stellen bekommt und sich nach oben biegt. Tja leider stimmt das!. Wir haben das auch nicht so richtig glauben wollen. Die Käse (und anderer Aufschnitt) stehen zwar in einer Art Kühlschrank aber das bringt nicht. Besser wäre eine Schale mit Eis unter dem Käse. Was wir auch vermisst haben waren Joghurts bzw. Quark den man mit Früchten sich selbst "mixen" kann. So kennen wir es von RIU Hotels. Es gab zwar Joghurts (immer frisch), aber das waren ganz einfache Becher wie man sich auch im Supermarkt kaufen kann. Die Joghurts wiederrum lagen in einer Schalte voller Eis. Viel Abwechslung gab es beim Aufschnitt und Brot etc auch nicht. Es gab jeden Tag das gleiche aber alles hat uns gut geschmeckt. Wenn man mal schnell Frühstücken musste so konnte man alles schnell finden ;-) Hat also auch seine Vorteile. Wer Sachen (salami, wurst..) vom Schwein essen will für den gibt es einen "Pork Corner" Ansonsten gibt es Pancakes, Waffeln, Crepes etc die Frisch gemacht werden. Auch Omlets mit Paprika, Tomate, Champingons etc werden vom "Chefkoch" frisch zubereitet. Eine Orangenpresse gibt es auch und man kann sich den O-Saft jeden Tag frisch zapfen. Andere Restaurants haben wir nicht besucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Uns wurde beim Checkin ein Upgrade für die Exclusive-Louge angeboten. Sollte 400Dirham pro Tag kosten. Bei 13 Tagen Aufenthalt wären es fast 1000€ mehr. Wir haben dankend abgelehnt fanden es aber gut. Das Personal war immer sehr freundlich in allen Bereichen. Alle konnten englisch und einige auch deutsch. Das Zimmer wurde immer gut gereinigt. Wir haben nichts negatives erfahren (auch ohne ständig Trinkgeld geben zu "müssen")


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage zum Strand ist sehr gut. Über einen kleinen Garten gelangt man zum Strand. Praktisch - man kommt quasi direkt an der Strandhandtuchvergabestation vorbei. Das Hilton liegt in der "mitte" des so geannten "The Walk". Dort gibt es Restaurants (so ziemlich alles) und auch ein paar Geschäfte und Banken (Geld tauschen) Zum Flughafen sind es ca. 30min. Wer am Nachmittag ankommt könnte auch in einen Stau geraten und länger brauchen. Ganz in der Nähe (aus dem Hotel, dann links über die Straße und dann die Treppe hoch und nochmal links) ;-) gibt es einen Supermarkt der 24h geöffnet hat. Er ist auch nicht besonders teurer als andere. Besonders Getränke sind dort billig (wie in jedem Supermarkt auch). Ein 6-Pack 1.5l Wasser kostet 8 Dirham das sind ca 1,5€.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es keine (jedenfalls am Pool/Strand nicht). Man kann am Strand alle möglichen Wassersportarten ausüben (z.B Bananenboot). Die Kosten hierzu liegen bei ca. 20€ - 30€. Am Strand gibt es einen "beach butler" bei dem man z.B Getränke bestellen kann. Der Geheimtipp: Beim "Beach butler" einfach einen Becher mit Eis ordern und sein selbst mitgebrachtes Wasser/Getränk einfüllen. Die "Becher mit Eis" gibt es nämlich kostenlos. Im Supermarkt kauft man das Wasser - nimmt es mit zum Strand - und beim Buttler gibt es das Eis. So bleibt jedes Getränk auch schön kühl. Noch ein Tipp: Wenn der Butler mal nicht da ist, so kann man auch zum Restaurant am Strand gehen. Dort auch einfach nach zwei Bechern mit Eis verlangen und fertig. Das Wasser ist sauber und kristalklar. Nur beim hineingehen ins Wasser gibt es stellenweise viele Muscheln, aber die stören nicht wirklich. Wassertemperatur im August war sehr warm. Das Meerwasser war keine Abkühlung es hatte eher "Badewannen" charakter. Zum Abkühlen musste man in den Pool bzw. noch kälter waren die Duschen am Strand. Es gab insgesamt 4 Duschen und alle waren sauber und sehr gut. Der Pool wurde jeden Abend gereinigt und war sauber. Am Stand und Pool gab es ausreichend Liegen und Schirme. Alles kostenlos. Strand war privat vom Hilton.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:8