- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir haben das Hotel wegen seiner Lage direkt am Walk gewählt. Da wir nicht das erste Mal in Dubai waren , sind uns eventuelle Einschränkungen durch Bauarbeiten und Verkehrslärm durchaus bewusst gewesen und haben uns deswegen auch nicht weiter gestört. Jedoch muss ich sagen , dass ich mir vom Hotel einiges mehr erwartet habe. Schon beim ersten Blick in die Lobby erschlägt einen der staubige Charme der 80er Jahre, welcher seinen optischen Höhepunkt in dunkelgelben Ledermöbeln und scheusslich braunem Granitboden der Lobby findet . Der negative Eindruck setzt sich in den Zimmern fort. Man merkt sofort, dass hier schon Jahre, wenn nicht Jahrzehnte , nicht in die Modernisierung der Zimmer investiert wurde. Das Badezimmer war mikroskopisch klein , ohne Ablagemöglichkeiten, mit gammeligem Duschvorhang und ohne Steckdose für den Fön. Man musste sich also zum Fönen ins Schlafzimmer begeben. Wirklich eine planerische Höchstleistung ! Mein Kompliment ! Zudem war das Zimmer nicht ordenlich gereinigt bei unserer Ankunft. Ausserdem ist es wohl in diesem Hotel unüblich, einen Turn-Down-Service durchzuführen. Kennen wir so nicht aus Dubai. Desweiteren kostet ein W-Lan Zugang 10 Euro pro Stunde !! In der heutigen Zeit ist dieses Vorgehen einfach nur eines : ABZOCKEREI !! Von Essensbestellungen über den Room-Service raten wir dringlichst ab ! Noch selten haben wir so schlechte Küche erlebt. Einfach unterirdisch !! Wir hatten HP gebucht und Frühstück und Dinner im Ocena eingenommen. Der Restaurantbereich , welcher teilweise mit Teppichboden ausgestattet ist, war nicht immer schön anzusehen. Ein absolutes No-go, alleine schon wegen der Optik und der (nicht einzuhaltenden) Sauberkeit. Die Buffets waren einigermassen ansprechend, haben wir aber sowohl in Qualität als auch in Quantität in Dubai schon weitaus besser erlebt. Verhungert sind wir zumindest nicht. Ein weiterer erheblicher Negativpunkt ist, dass den Gästen der Hilton Residences die Benutzung des Pools/Strandes des Hotels erlaubt ist. Somit stehen die Liegen eng nebeneinander und man fühlt sich wie in einer Sardinenbüchse. Gesetzt den Fall es ist überhaupt noch ein Platz zu bekommen. An einem Tag zogen wir frustriert von dannen, da keine einzige Liege mehr zu ergattern war. Auf Nachfrage beim zuständigen Personal erhielt ich nur die lapidare Antwort :" Da können wir nichts machen. Die Gäste der Residence haben das Recht, die Anlage mitzubenutzen. Müssen Sie eben morgen früher aufstehen !" Frechheit !! Um es kurz zusammenzufassen : dieses Hotel möchte in der oberen Liga mitspielen; verlangt auch Preise als ob es dort angesiedelt wäre, liegt aber in sämtlichen Bereichen weit hinter den anderen Strandhotels in Dubai .Deshalb gibt es von mir keine Weiterempfehlung.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 63 |