Alle Bewertungen anzeigen
Harald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2025
Luxuriöses Executive Zimmer, jedoch laute Bar über uns
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt am Anfang der Palme am West Beach und hat einen direkten Zugang zum Strand, der exklusiv für Hotelgäste reserviert ist. Das Gebäude besteht aus 13 Etagen, wobei auf der höchsten Etage eine Executive Lounge liegt, von der aus man einen tollen Blick auf den Strand, den Arabischen Golf und die Emaar Beachfront hat. Ein Highlight unseres Aufenthalts war unser Ganztagesausflug mit Dubai Privat (https://dubai-privat.de/). Tolles Team, tolle Organisation, es wurde auf alle unsere Wünsche eingegangen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Unser Zimmer (1221) auf der 12. Etage gehörte zur Kategorie Executive Doppelzimmer mit Meerblick. Von der Größe und der Ausstattung war es topp (Lavazza Kapselmaschine, Wasserkocher, täglich 2 Flaschen stilles Wasser aufgefüllt, Regendusche, Badewanne etc.). Allerdings liegt das Zimmer direkt unter der Negroni Lounge, einer Bar, die jeden Tag (bis auf Dienstag) bis früh morgens geöffnet war und die Musik so laut war, dass sie uns leider nicht wirklich gut schlafen ließ. Für geräuschempfindliche Menschen können wir das Zimmer daher leider nicht empfehlen. Wir gehen davon aus, dass dies auch auf die anderen Zimmer dieser Etage zutrifft. Wirklich sehr schade dafür, dass man noch mehr Geld als für andere Zimmer ausgibt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Im Rahmen der Halbpension bekommt man im Buffetrestaurant Mowsem täglich ein hervorragendes Frühstück das keine Wünsche offen lässt. Frische Eierspeisen, Kaffeespezialitäten auf Wunsch auch direkt an der Bar aus einer Siebträgermaschine, Obst, warme Speisen, frische Waffeln, Pancakes, Eis, Säfte, Smoothies etc. Zum Mittag oder Abendessen hat man die Wahl zwischen dem Buffetrestaurant oder einem der 8 zur Auswahl stehenden Spezialitätenrestaurants. Das funktioniert wie folgt: Jeder Gast über 12 Jahren erhält pro Tag einen Kredit in Höhe von 150 AED (ca. 35€), Kinder 75 AED (ca. 17,50€) für Speisen in einem der Restaurants. Das hat für uns immer super gepasst und wir konnten sozusagen ohne Zusatzkosten jeden Abend in einem anderen Restaurant essen. Das Essen war auch immer hervorragend (Burger, Pizza, Asiatisch, Steaks u.v.m., quasi alles, was das Herz begehrt). Dazu wissen muss man, dass Getränke immer zu bezahlen sind, auch Wasser. Wir haben meist Wasserflaschen (ca. 6 € für eine große Flasche) bestellt, da die anderen Getränke relativ teuer sind. Softdrinks ca. 6€, ein Bier ca. 12€.


Service

    Erlebnistipps erhalten

    • Nein

    Bester Service

    • Bar, Disco & Restaurant

    Das Servicepersonal (außgenommen die Mitarbeitenden an der Rezeption) war stets super freundlich und sehr sehr aufmerksam. Es wurde auch darauf geachtet, dass man sich nicht "oben ohne" in der Hotellobby aufhält.


    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    ÖPNV-Erreichbar

    • Nein

    Parkplätze in der Nähe

    • Ja

    Das Hotel ist am besten per Uber/Taxi/Careem erreichbar. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es eher schlecht zu erreichen. Die "Palme" kann man nur mit der Monorail erreichen, die bis zum Anfang/Ende der Palme fährt. Von dort muss man dann umsteigen in den Bus/U-Bahn. Das ist aber sehr unflexibel und zeitaufwändig, weshalb wir immer per Uber unterwegs waren. Das hat auch super gut geklappt.


    Preis-Leistung
  • Gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Harald, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Service unseres Teams, das Frühstück im Mowsem sowie die Vielfalt unserer Restaurants gefallen haben und Sie die Größe und Ausstattung Ihres Executive-Zimmers schätzen konnten. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass die Musik Ihren Schlaf beeinträchtigt hat. Wir haben Ihr Feedback an unser Guest Experience- und Outlet-Team weitergeleitet, um zukünftige Aufenthalte für unsere geräuschempfindlichen Gäste noch angenehmer zu gestalten. Wir hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch die Gelegenheit geben, Ihnen einen rundum entspannten Aufenthalt im Hilton Dubai Palm Jumeirah zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Hotelmanagement