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Stefan
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2024
Super Hotel mit schöner Lage am Strand und der Dubai Marina - Wir kommen wieder
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel hat eine wunderschöne Lage an der Marina. Hier kann man sowohl tags- als auch nachtsüber wunderbar flanieren. Wir würden beim nächsten Mal definitiv wieder hierher kommen. Nach Dountown kommt man völlig unkompliziert mit einem der zahlreich am Hotel vorbeifahrenden Taxen. Eine Taxifahrt zur Dubai Mall / Burj Khalifa kostet 70-80 AED (einschl. Trinkgeld). Wir waren positiv überrascht, wie unkompliziert das alles geht. Mit der Metro sind wir daher nicht gefahren, wäre aber auch möglich gewesen. Für uns war es Ende Juni/ Anfang Juli doch schon sehr heiß. Ausgiebiges Flanieren an der Marina war da leider auch abends nicht möglich. Wir werden sicher zu einer Zeit mal wiederkommen, zu der das besser möglich ist.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten eine Grand Family Suite mit Meerblick, perfekt für uns als Familie. Es gab 2 Schlafzimmer, 2 Bäder mit Badewanne und ein separates WC. Der großzügige Wohnbereich ist mit einem Esstisch, 2 Sofas, 1 Sessel und einem Schreibtisch ausgestattet. Ein kleiner Balkon war vorhanden, haben wir aber wegen der hohen Außentemperaturen nicht genutzt. Es war alles da, was man sich vorstellen kann: Pantoffeln, Bademäntel, ausreichend große und kleine Handtücher, Bügeleisen, Bügelbrett, Waschmaschine, Waschmittel, eine eingerichtete Küche mit Kühl-und Gefrierschrank. Es war alles super sauber.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen hat keine Wünsche offen gelassen. Wir waren im Rahmen unserer Halbpension jeden Abend im Hartisan essen. Es gab ein täglich wechselndes Buffetthema (z.B. arabisch, spanisch, italienisch, Seafood, international) mit Salaten, Hauptspeisen, Suppe, Desserts. Wir persönlich waren sehr begeistert von dem arabischen Buffet, aber alle anderen Themen waren auch mehr als schmackhaft. Hier ist immer für jeden etwas dabei. Für Kinder besteht jeden Abend die Möglichkeit ein Kinderessen zu bestellen. Zur Auswahl standen Chicken Nuggets, Pizza oder Pasta mit Soße nach Wahl. Das Kinderessen wurde frisch zubereitet und hat immer geschmeckt. Vielen Dank an das sehr fleißige und zuvorkommende Servicepersonal im Hartisan. Hier ist alles perfekt durchorganisiert. Ein ganz großes Dankeschön an unsere liebe Puja aus Nepal. Sie hat unseren Aufenthalt zu etwas ganz besonderem gemacht, immer ein Lächeln auf den Lippen gehabt, war sehr aufmerksam und hat uns immer nach unserem Wohlbefinden gefragt. Aber auch alle anderen Servicekräfte sind sehr, sehr hilfsbereit. Man fühlte sich jederzeit willkommen und gut umsorgt. Danke, Danke, Danke. So einen grandiosen Service haben wir noch nicht erlebt. Zum Frühstück war es immer ein bisschen hektisch, dennoch gut organisiert. Man hat nach kurzer Wartezeit immer einen Tisch bekommen. Die Essenszeiten sind perfekt. Frühstück gibt es bis 11.30 Uhr, Mittag dann ab 12.30 Uhr bis 16.30 Uhr und Abendessen von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Wir haben im Rahmen unserer HP zweimal anstatt Abendessen das Mittagessen im Hartisan zu uns genommen. Das hat bei weitem unsere Erwartungen übertroffen. Mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert wurde es wie in einem Sternerestaurant serviert. Einfach nur atemberaubend und lecker. Getränke müssen zum Abendessen und zum Mitagessen immer separat gezahlt werden, aber darauf wird ja bei der Buchung schon hingewiesen. Sehr zu empfehlen sind die selbst gemachten Limonaden.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

So ein zuvorkommendes und nettes Personal haben wir in noch keinem Hotel kennengelernt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, weil uns das Personal immer das Gefühl vermittelte willkommen zu sein und immer ein Gespräch mit uns gesucht hat. Unsere Englischkenntnisse sind nicht die besten, haben aber zur Verständigung immer ausgereicht, da sich das Personal auch sehr viel Mühe gegeben hat. Und wenn wir mal was nicht verstanden haben oder wir nicht verstanden wurden .... hat man sich mit einem Lächeln verständigt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Wir haben von Deutschland aus viele Ausflüge über Get Your Guide gebucht. Das war sehr vorteilhaft, weil wir diese vor Ort noch anpassen, ändern oder gar stornieren konnten. Vor Beginn der Ausflüge hat uns immer der Guide via WhatsApp kontaktiert. Zu den Abholzeiten waren die Guides immer pünktlich. Sofern eine verkehrsbedingte Verspätung eintrat, wurde diese auch per WhatsApp kommuniziert. Die Ausflüge waren alle sehr gut organisiert, überwiegend hatten wir als 4-köpfige Familie Privattransfers und den Reiseführer für uns alleine. Empfehlen können wir den lokalen Reiseanbieter Ocean Air Travels (auch gebucht über Get your Guide). Hier waren wir mehrmals mit Gamal unterwegs. Wir hatten viel Spaß mit ihm.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Ich möchte das hier nur der Vollständigkeit halber erwähnen, da bei der Reisebuchung kein Hinweis darauf erfolgte. Es soll aber keine Kritik sein: Beim Checkin werden 3000 AED als Sicherheit auf der Kreditkarte vorgemerkt, sozusagen wie eine Kaution die man für eventuell entstehende Schäden hinterlegt. Der Betrag wird aber beim Auschecken wieder gutgeschrieben.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Stefan
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Thank you for taking the time and effort in sharing your rating, following your stay at the Hilton Dubai the Walk. It is so nice to hear that you have enjoyed your stay in our hotel and that you found our overall service and facilities to your satisfaction. We all look forward to welcome you and your family back again in the near future! Sincerely yours, Gisele Clark Hotel Manager Hilton Dubai The Walk