Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Neues Hotel in idealer Lage
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Neu gebautes Hotel mit super Blick über die Stadt und zu den umliegenden Bergen, direkt an den Olympia-Sportstätten gelegen. Highlight ist sicherlich der Frühstücksraum mit Terrasse im 11. Stock. Bei schönen Wetter kann man windgeschützt draußen sitzen und frühstücken. Das Frühstücksangebot ist ausreichend. Die Bedienungen sind sehr flott und nett. Im 12. Stock befindet sich ein kleiner Sauna- und Fitnessbereich. Modern eingerichtet und sehr sauber. Ein Relaxbereich bietet einen grandiösen Blick über die Stadt und das Alpenpanorama. Die gute Verkehrsanbindung an die Autobahn und das ungewöhnliche, moderne Design des Hotels machen schon was her. Ideale Anbindung an die Innenstadt. Der Bus fährt keine 100m vom Hotel alle 10 Minuten. Das kleine Bistro neben der Lobby ist zwar gemütlich eingerichtet, hat aber eine sehr übersichtliche Speisekarte. Essen also lieber ausserhalb. In der direkten Umgebnung ist jedoch das Angebot an Restaurants eher ernüchternd. Lediglich ein mittelmäßiger Chinese ist etwa 150 m entfernt zu finden. Empfehlenswert für Stadttouristen ist die Innsbruck-Card für 31 € für 24 Stunden. Damit kann man kostenlos alle Buslinien und Seilbahnen auf die Berge benutzen. Der Eintritt in den Alpenzoo, auf die Olypiaschanze und die meisten Museen ist frei. Wenn man mit der Seilbahn auf den Hungerberg oder in die Nordkette fährt und danach in den Alpenzoo (sehr sehenswert) geht hat man den Preis schon wieder drin. Die Tiefgarage ist mit 12 € für Hotelgäste etwas teuer. Mangels freier Stellplätze vorm Hotel, bleibt einem aber das wohl nicht erspart. Anzumerken bleibt, dass wir für 2 Tage Doppelzimmer mit Frückstück im Internet günstige 140 € gezahlt haben. Eine direkte Buchung im Hotel hätte fast das Doppelte gekostet. Bei unserem nächsten Besuch in Innsbruck ist dieses Hotel fest eingeplant.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jürgen, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Hotel Ramada Innsbruck Tivoli gefallen hat. Wir stimmen Ihnen zu, dass die Menükarte in unserem Bistro nicht der eines À la carte Restaurants entspricht. Das Speisenangebot wurde bewusst klein, aber fein gehalten, da es eine Bistro Bar ist. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Ramada Innsbruck Tivoli