- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zunächst möchte ich etwas über die Anreise zum Hotel sagen: Das Hotel ist zwar ab Flughafen sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (Airportbus mit Umstieg in die Straßenbahn), dennoch würde ich empfehlen, vom und zum Flughafen mit dem Taxi zu fahren (c.a. 14 Euro), da die Anreise zum Hotel mit der Straßenbahn etwas länger dauern könnte, wenn man sich mit derem Linienverlauf (in 8 Form) nicht genau auskennt. Im Hotel angekommen und das Gepäck abgestellt, kann man mit der Straßenbahn, die man nach c.a. 5 min Fußmarsch erreicht, sich einen ersten Überblick über Helsinki verschaffen bzw. ins direkte Stadtzentrum fahren. Das Hotel liegt an einem kleinen Ausläufer des Finnischen Meerbusens, was mir im Monat Januar zwar nicht so direkt bewußt geworden ist, denn leider war das Wasser zugefroren und mit Schnee bedeckt. Dennoch bin ich mir sicher, dass man als Hotelgast die Lage des Hotels am Wasser in der wärmeren Jahreszeit als klaren Vorteil empfinden und schätzen wird. Das Hotelzimmer war, wie in fast jedem anderen Hotel in Europa auch, nach dem gleichen Muster ausgestattet. Mein Zimmer war zwar leider zum Innenhof gelegen, dennoch hell und freundlich ausgestattet, komfortabel und natürlich sauber. Sehr positiv überrascht war ich über die Servicefreundlichkeit im Hotel. Im Vorfeld hatte ich angekündigt, dass ich einen kleinen Hund mitbringen würde. Für meinen Hund standen, völlig überraschend, 2 Näpfe bereit und es wurde für ihn ein Schlafplatz gerichtet. Das nenne ich Service! Auch möchte ich folgendes emfpehlen: wenn es der Geldbeutel erlaubt, sollte man ein Zimmer im Executive Floor buchen. Gründe hierfür sind: die Zimmer liegen in der vorletzen, oberen Etage, was sich insbesondere dann positiv auswirkt, wenn man ein Zimmer mit Blick auf den Finnischen Meerbusen bekommt, denn man hat natürlich von der oberen Etage die beste Aussicht. Mir persönlich viel wichtiger war aber der Umstand, dass man als Executive floor Gast nicht extra für das Frühstück bezahlen muss und man sich zusätzlich (im Preis mit inbegriffen) mit Getränken, Kaffee, Snacks und Wein (abends) auf Kosten des Hotels versorgen kann, was die Reisekasse unter Umständen sehr schonen wird und man gemütlich in der Lobbylounge sitzen und den Tag ausklingen lassen kann. Zum Thema Gastronomie: Ich würde auf jeden Fall empfehlen, außerhalb des Hotels essen zu gehen, denn Preis/ Leistung stimmen hier, meines Erachtens, nicht unbedingt überein. Dies ist natürlich eine rein subjektive Einschätzung und kann von derer anderer Personen abweichen. Im Hotel gibt es diverse Freizeiteinrichtungen (Pool und Sauna), die ich aus persönlichen Gründen nicht nutzte. Daher kann ich keine realistische Einschätzung darüber abgeben. Gäste, die diese Einrichtung benutzten, haben sich mir gegenüber jedoch positiv geäußert.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |