Das Blue Bay Galatzo ist ein ehemaliges Maritim-Hotel mit ca. 170 Zimmern im Haupthaus und den Nebengebäuden.Das Hotel befindet sich in einem sehr guten Zustand.Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes im November waren ca. 50 Gäste im Hotel,meistens deutsche Gäste.Im Hotel befindet sich auch ein Tagungszentrum,welches zum Teitpunkt unseres Aufenthaltes aber nicht genutzt wurde. Wir empfehlen unbedingt einen Mietwagen für den Aufenthalt im Hotel Blue Bay Galatzo.Für Familien ist dieses Hotel nur bedingt geeignet (Entfernung zum Strand ca. 2,5 km).Wer sich erholen möchte,ist im Hotel Blue Bay Galatzo genau richtig (zumindest ausserhalb der Saison).
Unser Doppelzimmer lag in der 3.Etage mit einem traumhaften Blick auf das Meer.Die Zimmerausstattung war sehr gut und das Zimmer war auch sehr geräumig,ein Balkon ist auch vorhanden.Da das Hotel noch vor einiger Zeit ein Maritim-Hotel war,ist die Zimmerausstattung sehr gut zu bewerten,auch das Badezimmer.
Wir hatten Halbpension gebucht und wurden nicht enttäuscht.Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und hat wie das Abendbuffet sehr gut geschmeckt.Zum Abendessen gab es ein kleines,aber sehr abwechslungsreiches Buffet mit landestypischer und internationaler Küche.Die Getränkepreise sind dem Hotelstandart entsprechend angemessen.
Der Service im Hotel Blue Bay Galatzo ist sehr gut.Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich,es wurde ein Begrüßungsgetränk gereicht,die Koffer wurden auf das Zimmer gebracht.Die Zimmer wurden täglich gereinigt,ohne Beanstandungen.Im Hotel wird Deutsch verstanden und auch gesprochen.
Das Hotel befindet sich in absolut ruhiger Lage oberhalb von Paguera mit einem traumhaften Blick auf die Bucht.Nach Paguera mit Strand,Gaststätten und Geschäften sind es ca. 2,5 km bzw. 40 Minuten Fussweg.Es wird auch ein kostenloser Shuttlebus nach Paguera angeboten (fährt mehrmals am Tag).Wir empfehlen einen Mietwagen.Die Anfahrt zum Hotel mit dem Mietwagen ist problemlos,man nimmt von Palma kommend auf der Ma-1 die Abfahrt Nr. 20 Paguera/La Romana,am Kreisverkehr erste Ausfahrt,Hotel ist ausgeschildert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In der Hotelanlage gibt es zwei Aussenpools in einer sehr schönen und gepflegten Gartenanlage.Desweiteren kann auch das Hallenbad mit verschiedenen Saunen genutzt werden.Zum Hallenbad ist es kleiner Fußweg vom Hauptgebäde (kein Badematelgang),es stehen Umkleideräume zu Verfügung.Es sind auch Tennisplätze vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 6 |


