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Esther (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschend
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind gerade wieder zurück aus Mauritius und ich muss sagen: das Hilton war eine grosse Enttäuschung. Nach Katalogbeschreibung und der Begeisterung des Reisebüromenschen hatten wir sehr genaue Vorstellungen, was uns erwarten sollte. Erfüllt wurden diese Erwartungen jedoch nicht. Das Hotel war voll, und, ja, das bedeutet, dass das Personal überfordert ist. Dass in einem 5 Sterne Hotel die Zimmer erst nach 15 Uhr sauber gemacht wurden, fand ich schon komisch. Aber gut, egal. Wir waren ja sowieso meist den ganzen Tag am Strand oder unterwegs beim tauchen. Dass man mitunter 30 Minuten warten muss, um 2 Cola light serviert zu bekommen, finde ich dann schon wieder etwas nervender. Das Essen ist schon gut, könnte allerdings etwas mehr Abwechslung vertragen. Wer Halbpension gebucht hat, der wird fast jeden Abend das gleiche vorfinden. Bei der Mousse au Chocolat (göttlich!) fand ich das nicht weiter schlimm, bei den Hauptspeisen dann schon eher. Wofür das Hilton nichts kann, was aber sehr die ersehnte Ruhe stören kann, ist der öffentliche Strandzugang direkt neben dem Hotel. An Wochenenden hat man da schon mal das Gefühl, irgendwo an einem völlig übervölkerten Baggersee gelandet zu sein. Etwa 600 bis 800 Menschen, die sich auf 100 m Strand tümmeln. Das Geschrei kann man sich vorstellen. Dazu kommt der grosse Parkplatz, der direkt hinter unseren Zimmern war. Da werden die Leute mit Bussen angekarrt, da wird gezeltet, gegrillt, Opfer gebracht, gesungen und getanzt. Alles recht bunt und lustig (landestypisch), wer sich aber auf eine ungestörte Nachtruhe freuen möchte, der sollte sich ein Zimmer im "Südflügel" geben lassen (die niedrigeren Nummern, vom Strand aus gesehen rechts von der Rezeption). Was mich aber wirklich befremdet hat, ist die Tatsache, dass das Hilton in den fast 6 Jahren seines Bestehens noch kein einziges mal die Kopfkissen ausgetauscht hat. Die Bezüge werden jeden Tag gewechselt, die Kissen jedoch nur nach Bedarf mal in die Waschmaschine gesteckt. Vom hygienischen Standpunkt aus kann man das ja sehen, wie man will, bequem ist ein Polyesterfasernkissen, dass einige Waschgänge hinter sich hat, auf jeden Fall nicht mehr. Das einzige Kissen in unserem Zimmer, dass sich nicht vollkommen aufgelöst hatte, war das extra Kissen im Schrank. Worauf das Hilton sich allerdings etwas einbilden kann, ist sein hervorragendes Customer Relations / Services Department. Es wird wirklich propmt reagiert, das Problem wird behoben (z. B. wird das Kissen ausgetauscht) und am nächsten Tag gibt es nochmal ein Followup. Allerdings möchte ich eigentlich im Urlaub nicht ständig motzen müssen. Klar, ich könnte mich mit dem schlechten Service und dem Leck in der Decke (leider standen meine Lederschuhe drunter als es mal wieder den ganzen Tag geregnet hat) abfinden und einfach den Mund halten; bei den verlangten Preisen und dem Anspruch, den das Hilton an sich stellt, möchte ich aber schon auch wirklich 5 Sterne Luxus vorfinden. Insgesamt muss ich sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis auf Mauritius einfach nicht stimmt. Mauritius ist schon schön, allerdings meiner Meinung nach nicht so einmalig paradiesisch, wie die Tourismusbehörde uns das glauben machen möchte. Wenn man dann auch noch vergleicht, was man beispielsweise in Asien für deutlich weniger Geld an Komfort und Service bekommt, dann wird Mauritius immer schlecht abschneiden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Esther
    Alter:26-30
    Bewertungen:1