- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren Anfang Dezember im Hilton, Zimmerkategorie Deluxe und hatten HP. Wir sind aus unserem 4*Hotel im Norden mit dem Taxi im Hilton ca. um 14.30 Uhr angekommen. Der Eingangsbereicht hat einen sehr guten Eindruck gemacht, wie man es von 5* erwartet. Die check in Formalitäten gingen flott und wir saßen gleich mit einem welcome cocktail da und haben auf die Zimmer Karte gewartet. Dann wurden wir vertröstet, dass unser Zimmer noch nicht fertig sei und es noch 2-3 Stunden dauert. Als wir sagten, dass das nicht so toll ist (wir wollten unsere Badesachen und an den Strand), weil es hieß wir können ab 14Uhr einchecken wurde "plötzlich" ein Zimmer fetig. Dort angekommen dachten wir: OK, das ist aber nicht 5* Deluxe, weil schlechter Zustand und klein. Unsinnigerweise haben wir es erstmal akzeptiert. Da es uns dann doch zu sehr gestört hat, haben wir am nächsten Morgen unseren Unmut über das Zimmer mitgeteilt und parallel hat unser Reisebüro in Deutschland dort angerufen. Das Zimmer war wirklich renovierungsbedürftig und für den Preis eine Frechheit. Uns wurde dann ein anderes Zimmer angeboten, das haben wir vorher angeschaut. Das Zimmer war dann schon eher was wir erwartet haben. Angeblich genauso viele m², aber renoviert. Angeblich war das Zimmer dann ein upgrade auf Grand Deluxe. Wir waren mit dem Umzug einverstanden, dann musste das Zimmer aber erst noch vorbereitet werden und das hat bis 17.45 Uhr gedauert, also den halben Tag. Als zusätzliche Entschädigung gabs noch ein Poloshirt, eine Flasche Rum und ein Tuch von Hilton. Nachdem das Hickhack mit dem Zimmer vorbei war haben wir uns wohl gefühlt. Die Zimmerreinigung haben wir als verbesserungswürdig gesehen. Streifen auf der Keramik, dem Glas etc. sind für 5* schon schwach. Auch könnte man mal auf die Idee kommen unter dem Stuhl auch zu wischen, dass der Sand wegkommt. Die Poolanlagen sind (wie die ganze Anlage) schön, vor allem der Infinity Pool (auf den wir von unserem Zimmer gesehen haben). Das Essen ist gut, die Auswahl ok, aber doch sehr auf das große chinesische Publikum ausgerichtet. Das Personal ist landestypisch sehr freundlich und aufmerksam. Nur das Team vom boat house haben wir als unmotiviert empfunden (z.B. bei der Delfintour - wir haben nur 10 Minuten in der Bucht von Tamarin gesucht und sind dann ohne Kommentar des "Kapitäns" einfach wieder zurückgefahren). Der Strand ist schön, Schattenplätze sind ausreichend vorhanden. Im Wasser selber gibts relativ viele Steine/ Korallenstücke. Wenn man HP hat steigt die Rechnung durch die happigen Preise für Getränke und snacks (Bier über 7€) recht schnell. Muss man sich halt vorher im Klaren drüber sein. Das Hotel liegt in einer Reihe von anderen Hotels etwas außerhalb vom Ortskern von Flic en Flac. Der nächste Supermarkt ist etwa 30 Minuten Fussweg entfernt. Vom Hotel aus kann man ziemlich gut die südliche Insel erkunden. In meine Bewertung lasse ich einfliessen, dass wir erst ein ranziges und dann ein gutes Zimmer bekommen haben. Fazit: Das Hilton hat seine besten Jahre hinter sich und ist kein 5* Hotel mehr. Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt, da wir für den Preis einfach mehr erwartet haben.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Felix |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |