- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auf Mahe angekommen wurden wir von einem Mitarbeiter vor Ort im Empfang genommen und zum Bus, zur Anlegestelle, gebracht. An der Anlegestelle wurden wir von einer nicht gerade freundlichen Mitarbeiterin am Bus in Empfang genommen die uns mitteilte das unser Boot schon weg sei und wir erst das Boot um 17.00 nehmen können. Wir mussten unsere Koffer zu einer verdreckten Gaststätte schleppen wo sie uns aufforderte zu warten. Getränke oder ähnliches wurde uns nicht angeboten es war überall dreckig und es saßen mehr Fliegen als Menschen in der "Gaststätte". Getränke haben wir uns dann gekauft. Dann kam das Boot und wir sind zur Insel Silhouette gefahren. Dort wurden wir von Mitarbeitern des Hotels empfangen. Mit Buggys ging es dann in unsere Villa. Leider hatten die Mitarbeiter nicht genug Buggys, so dass wir aufgefordert wurden unsere Kinder auf einem anderen Auto mit völlig fremden anderen Gästen mitfahren zu lassen. Damit waren wir natürlich nicht einverstanden. Als wurde noch ein anderer Buggy gebracht. Die Buggys waren alle schmutzig die Polster zum Teil zerrissen und funktionierten nicht richtig. In der Villa angekommen war es nun schon dunkel und wir bestellten, da eine Buchung eines Restaurants nicht möglich war etwas über den Zimmerservice. 23.1. Der Zimmerservice brachte das Essen auf einem Tablett verpackt und stellte es einfach auf den Tisch. (Siehe Foto) Wir reden hier von eine hochpreisigen Villa in einem 5-Sterne Hotel. Am Essenspavillon standen nur 2 Stühle so dass wir schon wieder telefonieren mussten um noch Stühle zu bekommen, damit sich alle an den Tisch zum Essen setzen konnten Am nächsten Tag konnten wir unsere Villa erst mal bei Licht betrachten. 24.1. Mit den Bildern im Prospekt und auf der Homepage hatte das nichts zu tun. Alles viel kleiner der Weg zu Essenpavillon war riesengroß dargestellt und im Endeffekt doch nur 2 Schritte entfernt. Also hier wurden bewusst die Tatsachen geschönt, und getäuscht. Der Wasserfall der den Pool kühlt und über den das Reinigungssystem läuft funktionierte nicht. Deswegen verdreckte der Pool zusehend. Wir mussten deswegen ständig anrufen. Das Wasser im Pool ging uns nur bis zum Bauchnabel- also als Pool kann man das nicht bezeichnen. Die Liegenauflagen waren alle ekelig und schimmelig. Der Beistelltisch war defekt und alles abgewohnt und sehr dreckig. Der Garten war während unseres gesamten Aufenthalts ungepflegt und schmutzig. Es lagen Äste, Plastikteile und Poolfliesen herum. Der Strand vor unserer Villa war kein Strand sondern mit Felsen versehen. Das Baden und Schwimmen war auf Grund der Felsen und Korallen sowie der Wassertiefe (bis zu den Knien) nicht möglich. Im Pool waren alle Lichter defekt, die Dusche war keimig, die Klimaanlage tropfte. ( Siehe Bilder). Am 2 Tag morgens hatten wir Wasser im Bad stehen. 25.1. Das teilten wir unserer Reinigungskraft mit, die sagte sie kümmert sich darum. Sie legte Handtücher unter das Waschbecken. Am Abend versuchten wir wieder ein Restaurant zu buchen aber uns wurde mitgeteilt " fully bookt". So mussten wir wieder den Zimmerservice benutzen wie schön das ist kennen sie ja schon. Auch mussten wir ewig lange warten ( bis zu 2 Stunden) bis nach unserem Anruf jemand kam um den Tisch ab zu räumen. Der Kellner antwortete auf unsere Frage warum das so lange dauert: "Ich muss das alles alleine machen". Desweitern mussten wir ständig anrufen damit die Minibar mit Getränken gefüllt wurde. Die Putzfrau nahm die Handtücher mit und es dauerte Stunden bis wir neue bekamen. Nach 3 Tagen bekamen wir eine Rechnung vom Hotel mit der Aufforderung diese zu bezahlen Wirklich ein merkwürdiger Umgang, da in anderen Hotels (auch in 3 Sterne Hotels) die Rechnung doch erst am Ende des Aufenthalts gestellt wird. Wir kamen wirklich nicht zur Ruhe. Am 26.01 war unser Bad wieder unter Wasser, wir habe 2 Kinder und wie schnell ist da mal jemand hingefallen. Wir informierten erst wieder die Putzfrau....Nichts passierte. Dann den Frontoffice-Manager Mr. Kassandra...Nichts passierte. Nachdem das Wasser nun schon das ganze Bade flutete und wir zusätzlich zu den bereits beschriebenen Missständen dieses Hotel jetzt auch noch Angst um unsere Gesundheit und die unserer Kinder haben mussten, wollten wir nun den General-Manager des Hotels sprechen. Dieser ließ uns nun weitere Tage vertrösten und schickte uns nacheinander verschiedene Executive Housekeeper und den Frontoffice-Manager welche uns ihr Bedauern über die Missstände aussprachen, aber nichts daran ändern könnten....läge Alles am Management...... "Wir sollten das aber bloß nicht dem General-Manager sagen....." Nachdem wir nun doch streng verlangten, den General-Manager zu sprechen kam dieser dann nach einem weiteren Tag. Der General Manager Vinesh Gupta hörte sich all unsere Probleme grinsend an und sagte dass diese Missstände alle an seinem schlechten Personal lägen......so schiebt es einer auf den anderen und wir waren trotzdem die Leittragenden. Wir forderten eine Wiedergutmachung unserer missratenen Urlaubswoche und er bot uns an, in die Präsidentenvilla umzuziehen womit wir auch einverstanden waren. Schon allein an diesem Angebot ist erkennbar - das hier wirklich schlimme Dinge gelaufen sind Er verließ unsere Villa und Alles schien erst mal in Ordnung.... Nach ca. 1 Stunde kam er wieder und erklärte uns, dass wir nicht umziehen könnten, da die Präsidenten-Villa ausgebucht wäre, was sich im Nachhinein als Lüge herausstellte. ( Info Frontoffice-Manager, Villa war nicht für alle Tage besetzt). Dann bot er uns an, 2 Villen zu besetzen ....in die eine die Kinder und in die andere wir.....unglaublich. So hätten wir dann Ruhe vor unseren Kindern....das kann wirklich nur jemand sagen der selber keine Kinder hat!!! Wir lehnten das natürlich ab. Der Hotelmanager versicherte uns es am Ende unseres Aufenthaltes mit der Rechnung wieder gut zu machen. Es wurde uns versprochen, das die Mitarbeiter die Sachen in eine andere Villa transportierten. Es wurden Sachen verschmutzt . Beim Umzug in die angeblich bessere Villa verschwand auf magische Weise noch unsere gesamte Unterwäsche und ein paar Souvenirs, was sich auch wieder keiner vorstellen konnte.....es war aber leider so!!!! Die "neue Villa" hatte leider genau dieselben Probleme wie die alte. Bad verkeimt- Pool total kiffig und eingedreckt. Klimaanlage tropfte. Lampen verrostet, feuchte Schimmelflecken an den Wänden, Putz blätterte ab. Wenn man mit den Händen im Pool die Wand berührte waren sie schwarz. Tisch total verkeimt. Der Zugang zum Felsen-Strand ging über Baumwurzen (Siehe Foto) war für uns einfach gar nicht nutzbar ohne sie zu schrammen und sich noch die Beine zu brechen. Wir versuchten mehrmals die Dertour/Mason- Verantwortliche für das Hotel telefonisch zu erreichen......leider vergeblich. Wir waren wirklich sprachlos. Wir sahen keinen anderen Ausweg, um unseren Urlaub irgendwie zu retten, als das Hotel zu wechseln. Wir flogen nachdem eine Buchung möglich war am 1.2. ins Banyan Tree auf Mahe. Hier fing der Urlaub erst richtig für uns an. Ein traumhaftes Hotel mit sauberer Umgebung, schönen sauberen Pool, Service wie er im Buche steht. Von dort aus riefen wir unsrer Reisebüro um Deutschland an um den Fall zu schildern. Herr Kost sendete uns die Nummer der zuständigen Mitarbeiterin die wir daraufhin wieder mehrmals versuchten zu erreichten. Er telefonierte außerdem mit der Dertour in Deutschland um unsere Beschwerde weiter zu geben, diese war der Dertour schon bekannt. Als wir vom Banyan Tree zurück kamen um unsere Sachen zu packen, war der Hotelmanager für uns nicht mehr zu sprechen. Am Abreisetag bekamen wir dann die Rechnung und als wir , wie versprochen, nach der finanziellen Wiedergutmachung fragten erklärte uns der Frontoffice-Manager, dass sie das leider nicht machen könnten....wir müssten uns dazu an Dertour in Deutschland wenden....da er von der Dertour noch kein Geld erhalten hatte. Am Abreisetag wurde uns ein Zahlungsbeleg vorgelegt wo anstatt der Seychellischen Rupien ein Betrag in Pfund, der dann doch Euros sein sollten, eingetragen war. Es wurde erklärt das mit Kreditkarten die Zahlung in Rupien nicht möglich wäre. Wir erklärten darauf hin das wir erst gestern die Rechnung im Banyan Tree mit Karte in Rupien beglichen haben. Daraufhin wurde das geändert und wir konnten in Rupien zahlen- unglaublich!!! Am 5.2. erreichte wir auch die Mitarbeiterin vor Ort, diese sagte sie werde und um 17.00 Uhr in Mahe am Boot treffen um alle Details auf zu nehmen. Wir standen 17.00 am Bootssteg- wer nicht da war war die Mitarbeiterin. Die Mitarbeiter des Labriz versuchten Sie zu erreichen- vergeblich. 20 minuten später versuchte es mein Mann wieder per Handy und hatte sie dran. Sie sagte sie würde jetzt nicht kommen da sie uns am Banyan Tree um 22.00 Uhr nach dem Abendessen abholen würde und da kann man dann alles aufschreiben - Abends 22.00? Der Office - Manager sagte uns, man habe ein Abendessen für uns arrangiert in ein Hotel unserer Wahl und ein Auto würde uns am Bootssteg in Empfang nehmen. Das Auto nahm uns in Empfang und fuhr uns, nach der vergeblichen Wartezeit auf die Mitarbeiterin vor Ort, ins Banyan Tree. 22.00 Uhr Banyan Tree, warten auf die Mitarbeiterin. 22.15 mein Mann versucht sie per Handy zu erreichen. 22.20 die Mitarbeiter des Banyan Tree versuchen sie zu erreichen. 22.25 mein Mann erreicht sie, ja sie kommt nicht, das Auto wäre nicht da weil ein Unfall auf der Strecke wäre, sie weigerte sich ihren Namen zu nennen. 22.30 Mitarbeiter des Banyan Tree telefonieren mit dem Mitarbeiter der für das Banyan Tree zuständig ist. Da erhielten wir gleich einen Rückruf, das Auto sei in ca. 15-20 Minuten da. Und die haben am Flughafen angerufen das wir später kommen, weil da Freitag um 23.30.´Uhr geschlossen wird. Unsere Kinder waren total verängstigt und fingen an zu heulen. Einen besseren Urlaubsausklang kann man sich wirklich nicht wünschen. Kurz vor 23.00 Uhr kam der Bus der Fahrer sagte er habe uns vergessen. Der Bus raste dann zum Flughafen, wir waren froh das wir da heil angekommen sind. Dort nahm uns ein wirklich netter Mitarbeiter von Mason-Travel in Empfang und begleitet uns, gab uns das Reklamationsblatt und mein Mann musste es zwischen Tür und Angel ausfüllen. Wir hatten noch nie so einen schrecklichen Urlaub- und das nennt sich Dertour Deluxe. Egal wohin Sie auf den Seychellen wollen.....bitte NIEMALS ins Labriz. Bestes Hotel 2008.....das kann nicht stimmen!!!! wer was anderes schreibt, der lügt!!!!!! Das Banyantree ist a: um weiten besser und b: nur halb so teuer!!!! Im Banyantree ist der Gast noch Gast .....das Labriz ist in meinen Augen ein billige Abzockerladen
siehe oben Absolute Katastrophe.....unsauber ....gefährlich!!!!!! und auf jeden Fall keinen Pfennig wert....Abzocke pur!!!!
siehe oben unglaublich teuer....kein Service.....Essen entspricht höchstens 2-3 Sternen!!!
siehe oben absolut unfreundlichés Personal.....beschissenes Management.....nur Lügen!!!
siehe oben am felsigen "Sandstrand" wo man sich die Füße aufreist wenn man ins Wasser will
Beliebte Aktivitäten
- Strand
siehe oben Es gibt keine Unterhaltung....der Kidsclub wird erst ab mehr als 10 Kinder laut Manager aufgemacht......unglaubliches Hotel
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |