Alle Bewertungen anzeigen
Mario (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Insel und Hotel gut, aber schlechter Service
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vom 21.9.-28.9-2013 auf Silhouette. Wir waren mit grossen Erwartungen auf die Reise gegangen um zu entspannen. Wir hatten die Schildkrötenfarm besucht, diese war aber in einem erbärmlichen Zustand. Es ist schlimm wie man zuerst mit solchen Tieren Werbung macht, aber wenn man auf der Insel ist interessiert es die Leute nicht dass man den Tieren eine würdige Umgebung bietet. Ich bin in Kontakt etwas in die Wege zu leiten dass die Tiere eine bessere gepflegtere Umgebung bekommen, aber es scheint lang zu gehen, da die Motivation zum Arbeiten der Leute auf den Seychellen nicht gross ist. Das Management auf Silhouette ist nicht motiviert und sieht selbst die offenen Punkte nicht. Wir waren erstaunt vom Verhalten den Front Desk Managers, des Restaurantmanagers und des Generalmanagers. Für uns, und auch für Hilton Standard, einfach unakzeptabel ! Äusserst schlimm war auch dass einfaches Personal für 1,20 USD arbeitet, verschiedene Manager aber nur am unterhalten mit den Gästen sind, nichts ändern und dann gute Gehälter abfassen. So sieht die Welt heute aus. Wir sind keine abgehobenen Gäste die zu viel Sonderwünsche haben, aber wenn man das Management noch belehren muss, man offensichtlich sieht dass es soviel Verbesserungspotential hat und auch dass Management bei Gesprächen kein grosses Interesse hat macht mich das schon nachdenklich. Wir wissen dass die Preise auf den Seychellen höher sind, aber wie waren auch auf den Malediven uns wissen wie eine Preisstruktur aussieht. Auf den Seychellen haben wir uns als Idiot gefühlt, was übertriebene Preise und Qualität angeht. Wer unbedingt auf die Insel will sollte eine Beach Villa buchen, für Inselfeeling und traumhafte Strände mit Baden lieber die Malediven buchen. Zimmertipp: Wir hatten Villa 262, dieser Bereich ist am Ende der ganzen Reihe und etwas ruhiger. Wer unbedingt auf die Insel will sollte eine Beach Villa buchen, für Inselfeeling und traumhafte Strände mit Baden lieber die Malediven buchen. Zimmertipp: Wir hatten Villa 262, dieser Bereich ist am Ende der ganzen Reihe und etwas ruhiger.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Beach Villa war in einem sehr guten Zustand, nur ein paar Meter zum Meer, leider gab es Ebbe und Flut die man gespürt hat, daher konnten wir die ganze Woche nicht baden. Die Grösse, die Innenausstattung und die Sauberkeit waren sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren nur im Hauptrestaurant essen. Während der Woche haben wir von verschiedenen Gästen gehört dass das Hauptrestaurant das Beste sei. Somit haben wir die anderen nicht versucht. Aber man hätte auch andere Restaurants bringen könne, denn wer fliegt so weit um italienisch oder japanisch zu essen. Das kreolische Restaurant ist 2 Tage die Woche geschlossen. Die Abwechslung der Themen bei Essen ist ok, aber grundsätzlich nicht viel Neues. Das Frühstück war auch nichts spezielles, immer gleicher Standard und kein Experte in der Küche. Ich habe als Mann eher noch abgenommen mit dem Gewicht, obwohl das nie der Fall war auf unseren Reisen. Man sollte auf jeden Fall Halbpension buchen da die Preise überteuert sind, im Verhältnis was man bekommt. Die Bar nahe dem Hauptrestaurant ist total überteuert und da wird nicht viel musikalisches oder traditionelles organisiert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal von den Seychellen ist absolut schlecht. Auf die Frage warum es so schlecht ist sagte man uns auf den Seychellen gibt es auch Alkohol- und Drogenprobleme. Die Leute dort sind unmotiviert und trinken viel. Jetzt hat die Regierung eine Bestimmung durchgesetzt dass Firmen oder Hotels 60% lokale Leute einstellen müssen, egal ob mit Ausbildung oder nicht. Das ist absolut nicht akzeptierbar in meinen Augen. Der Gast zahlt soviel für Übernachtung und dann muss man vor Ort so einen Kompromiss machen. Oder die Übernachtungspreise müssen gesenkt werden wenn man so einen Service bietet. Das ist nicht fair für den Gast.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Als wir auf der Insel angekommen waren hatten wir einen guten Eindruck. Ein kleines Dorf und nur das Hilton Hotel. Die Villa war von der Infrastruktur sehr gut, aber die Lage der Villen war eine starke Aneinanderreihung und man hat den Nachbarn immer gespürt. Man hat alle Touristen verstärkt gemerkt, was auf den Malediven trotz Vollauslastung nie war. Baden war leider nicht möglich aufgrund der Ebbe und Flut. Es ist zwar in Ordnung weil man sich so auch die Insel anschauen kann, aber ohne baden trotzdem nicht so ideal.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als wir den Activity Desk befragten musste die eine zentrale Angestellte der Seychellen auch die Kollegin fragen wo welcher Ort ist und wie lange man zu laufen braucht. Sie sagte sie war noch nie dort gewesen. Das hat mich auch erstaunt. Jemand an den Activity Desk zu stellen der noch nicht alle Ausflüge gemacht hat und nicht alles kennt. Die lokale Band spielt zweimal die Woche, aber fast ohne Publikum. Alles irgendwie schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:31-35
    Bewertungen:58