- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Als wir auf Silhouette ankamen, sagte man uns, dass das Hotel seit 3 Tagen geöffnet sei, und es zu Einschränkungen kommen werde. Das sah folgendermaßen aus: Baulärm; 1 Restaurant war geöffnet mit katastrophalen Buffett; kein SPA Bereich; kein Shop geöffnet; Fernseher ging nicht, usw. Das sind alles Probleme die lösbar sind, und wir haben das Pech gehabt, in ein unfertiges Hotel zu kommen. Aber jetzt zu den Dingen, die jeden betreffen werden. Im Bereich der Garten-Villas und teilweise auch im Bereich der Beach-Villas hört man das Stromerzeugeraggregat 24 h lang ohne Pause! Die Villas sind sehr eng aufeinader gebaut. Die Anlage selber ist eine Kopie von den Malediven, und hat nicht Seychellen-Typisches! Nur der Ort, die Insel Silhouette, ist was besonderes! Geärgert haben wir uns auch über die Sorglosigkeit, wie sie dort mit der Natur umgehen. Der gesamte Küchenabfall wurde im Wald in einer Grube vergraben! Es ist uns nur aufgefallen, da es dort so bestialisch gestunken hat. Und für die Wege innerhalb des Resorts wurde Sand vom Strand verwendet, was nach dortigem Recht verboten ist (Erosion, Schildkröten). Durch die Unverhältnismäßig große Ausdehnung des Hotels, ist der ganze Strand ist für die Eiablage so gut wie verloren! Durch den Krach, hat sich die Population einer, nur auf Silhouette vorkommenden Fledermaußart, verringert! Für den Bau des Hotels sind sehr viel Bäume geschlagen worden! Für uns war der Aufenthalt im La Brize eine herbe Enttäuschung. Zu eng, zu laut und zu teuer (Wasser0,33 4€). Wir sind der Meinung, wenn wir nur ein gutes Hotel wollen, bleibt man besser auf Mahe oder Praslin. Wenn man, wie wir, wegen der Insel kommt, sollte man warten, denn in 2007 soll ein Gästehaus mit dem Namen "La Belle Tortue" eröffnet werden. Positiv an diesem Hotel ist die Villa. Sehr schön.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |