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Julian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Stadthotel in zentraler Lage mit Schwächen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hilton The Hague befindet sich in sehr zentraler Lage direkt neben dem Panorama Mesdag und nur wenige Gehminuten vom Paleis Noordeinde und den zahlreichen Restaurants und Geschäften der Innenstadt entfernt. Von außen macht das in roter Backsteinoptik gestaltete Hotel einen sehr schlichten, aber dennoch modernen Eindruck. Bei der Ankunft im Hotel am frühen Abend stand man vor einer nicht besetzten Rezeption, auch fehlte es an einem Porter, der sich um das Gepäck kümmerte. Nach zehn Minuten Wartezeit kam dann endlich eine Front Office Mitarbeiterin aus dem Büro hinter der Rezeption hervor und übernahm den Check-In, der sehr standardisiert und effizient erfolgte. Auch während des restlichen Aufenthalts strahlte das gesamte Front Office Team einen wenig herzlichen Ausdruck aus und selbst bei der Abreise fehlte es an der üblichen Nachfrage, ob der Aufenthalt zu unserer Zufriedenheit verlaufen wäre sowie an einer entsprechenden Verabschiedung. Auch die bei Ankunft bestellte Tageszeitung wurde nie geliefert. Unsere One Bedroom Suite befand sich in der vierten Etage und verfügte über einen Wohnbereich mit Esstisch, Sitzbereich, Flachbildfernseher sowie einer separaten Gästetoilette und war vom Schlafbereich durch das relativ schmale Bad, ausgestattet mit doppelter Regendusche, Badewanne und Doppelwaschbecken, sowie einer kleinen Kochnische getrennt. Der Schlafbereich verfügte über ein King-Size Bett, einen großen Schminktisch mit Spiegel, eine großzügig gestaltete Schrankwand sowie einen Schreibtisch und einen Flachbildfernseher. Das Mobiliar und die Einrichtung der Suite waren in einem grundsätzlich noch sehr neuen Zustand und sehr sauber, jedoch ließen die Räumlichkeiten wenig Wohlfühlambiente aufkommen. Den Bademantel sowie die Slippers hatten wir nach längerem Suchen im Schrank verstaut aufgefunden, diese sollten für gewöhnlich im Bad vorliegen und auch die Waage, die man im Badezimmer suchen würde war im Schrank verstaut. Des Weiteren blickte man vom Schlafbereich aus auf eine Baustelle, die sich direkt neben dem Hotel befindet. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit, ein Turndown-Service wurde nicht durchgeführt. Die Suite bot Zugang zur Executive Lounge, die sich in der fünften Etage des Hotels befindet. Neben alkoholfreien und alkoholischen Getränken, Kaffee und Tee werden neben einem sehr begrenzten Frühstücksbuffet, hierzu empfiehlt es sich morgens besser das Buffet im Restaurant Pearl aufzusuchen, tagsüber lediglich Bonbons und Früchte angeboten. Abends bietet man den Gästen frittierte Tintenfischringe sowie Frühlingsrollen aus der Tiefkühltruhe, Rohkostgemüse, Knäckebrotstücke mit Salami oder Lachs an. Die Gläser in der Lounge waren teils verschmutzt sodass wir es vorzogen mit Strohhalmen direkt aus den Flaschen zu trinken. Einziger Vorteil der Lounge besteht in der Terrasse, von der aus man, sofern es das Wetter zulässt, einen schönen Ausblick über Den Haag genießen kann. Jenen Gästen, die bereit sind für die Lounge extra zu zahlen sei gesagt, dass diese ihr Geld nicht wert ist. Das Frühstücksbuffet im Restaurant Pearl bietet im Großen und Ganzen eine umfangreiche Auswahl an kalten und warmen Gerichten, jedoch setzt man auch hier, insbesondere bei den Brötchen und dem Süßgebäck auf Tiefkühlware. Auch die geschnittenen Früchte lagen teils noch tiefgekühlt am Buffet vor. Der Service beim Frühstück war sehr ambivalent. Wird Beginn des Frühstücks werden der Cappuccino sowie der Orangensaft noch serviert, anschließend bekamen wir vom Kellner den dezenten Hinweis, dass man sich den Cappuccino auch selbst von der Kaffeemaschine am Buffet holen könnte, Besteck wurde nur auf entsprechenden Hinweis nachgereicht. Im Großen und Ganzen entspricht das Hilton The Hague einem vier Sterne Standard, auch wenn hinsichtlich Service und Speisenangebot beim Frühstück sowie in der Lounge Abstriche hinzunehmen sind.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:26-30
    Bewertungen:6