Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Hotel in top Lage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hilton Vienna ist ein typisches Business Hotel. Im Eingangsbereich wirkt es schick und mondän. Es gibt ein Restaurant und eine Bar im Erdgeschoss. WLAN ist in der Lobby kostenlos. Leider ist das Personal an der Rezeption gegenüber "normalen" Städtereisenden ein wenig reserviert. Für Familien ist es aus meiner Sicht nicht besonders attraktiv, für eine Städtetour jedoch ein idealer Ausgangspunkt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ziemlich groß und hatte eine übers Eck gehende große Fensterfront mit einer ganz netten Aussicht. Das Bad war im Verhältnis zum Zimmer relativ klein und hatte keine Dusche sondern nur eine Badewanne. An der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen. Es war immer tip top, nur wirkte das gesamte Zimmer schon ein wenig in die Jahre gekommen. In Summe war alles in Ordnung, für ein 5-Sterne Hotel hätte ich aber ein wenig mehr Extravaganz erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Erdgeschoss gibt es ein Restaurant sowie eine Bar. Beides war nur wenig besucht, was allerdings auch an der kalten Jahreszeit liegen kann. Wir haben dort nie etwas gegessen oder getrunken. Das Frühstück war gut und die Auswahl an Speisen für meine Geschmack völlig ausreichend. Wie für ein solches Hotel angemessen gab es ein vielfältiges Buffet sowie einen Koch, der Waffeln und Eierspeisen auf Wunsch zubereitete. Nur der am Tisch aus Thermoskannen eingeschenkte Kaffee war meist lauwarm. Hier empfielt es sich einen Cappucchino, Latte o.ä. zu bestellen, da dies direkt heiß aus der Maschine gelassen wird.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang an der Rezeption war nicht besonders freundlich und die Dame auch schlecht informiert. Auf Nachfrage, wie teuer ein Telefonat nach Deutschland vom Zimmertelefon aus ist, nannte sie uns einen frei erfunden, viel zu niedrigen Preis. Entgegen des Wochen zuvor geäußerten und vom Hotel bestätigten Wunschs von zwei getrennten Betten (ich belegte das Zimmer mit meiner Mutter), bekamen wir zunächst ein großes Doppelbett mit EINER Bettdecke. Auf die sofortige Reklamation hin bekamen wir aber umgehend ein neues Zimmer, in dem die Betten zwar auch direkt aneinander standen, wir aber zumindest zwei Bettdecken hatten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wirklich top. In nur 16 Minuten kann man Non-stop mit dem CAT (City Airport Train) vom Flughafen bis direkt gegenüber des Hotels fahren. Die Haltestelle, an der auch zwei U-Bahn Linen abfahren, befindet sich im UG eines Einkaufszentrums mit einem Supermarkt. Direkt davor halten auch diverse Buslinien. Trotz der guten Anbindung war im Zimmer kein Verkehrslärm zu hören. In gerade mal 5 - 10 min ist man mitten in der Stadt. Der Stephansplatz ist nur 2 U-Bahn Haltestellen entfernt. Somit also ideale Voraussetzungen für eine Sightseeing Tour.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gast, Haben Sie vielen Dank für Ihre detaillierten Informationen bezüglich des vergangen Besuches in unserem Hause. Es freute mich sehr zu lesen, dass Sie mit unserer Lage sowie unserem Frühstücksangebot besonders zufrieden waren. Bezüglich der gemachten Erfahrungen an der Rezeption möchte ich mich jedoch für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich möchte Ihnen versichern, dass das Geschilderte keineswegs die Servicestandards reflektiert, welche Sie aber auch wir von uns erwarten. Ich habe unterdessen alle Punkte mit unserem FO Manager besprochen, um sicherzustellen, dass sich so etwas nicht wiederholt. Für Ihre wertvollen Informationen möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken, da dies uns Gelegenheit gibt, unseren Service stetig zu prüfen und besser den Wünschen unserer Gäste anpassen zu können. Es wäre mir eine große Freude Si schon bald wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hilton Vienna Ronald Diesenreiter Hotel Direktor