Alle Bewertungen anzeigen
Didi (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Gerne im Frühling oder Herbst wieder
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt an der Donau, daher unbedingt Zimmer mit Donaublick buchen. Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß. Die Sauberkeit ist prinzipiell OK, wenn man allerdings genauer hinsieht sieht man die eine oder andere Kleinigkeit nicht geputzt. WiFi ist verfügbar, Restaurant ist im Stil eines Heurigen gebaut und wirkt. Es sind meist Touristen aus Deutschland, einige Japaner, Italiener und leider auch Firmengruppen zu Gast. Im Zimmer konnte man den Lärm der betrunkenen Gruppen zwar nicht hören, in der Nähe der Rezeption war es aber enorm laut. Tja, nicht alle der "Leader" des Pharmakonzerntreffens waren dem würdig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Juniorsuite war perfekt, der Ausblick ein traum, 5 Sterne. Das Bad hat keine Heizung, im Winter eine kalte Angelegenheit. Im Zimmer war es eher ungemütlich kalt. Die Möbel waren in gutem Zustand, großer TV, Minibar, keine Kaffeemaschine... Im Bad gehört unbedingt eine Heizung und eine funktionierende Lüftung. Dies ist aber wahrscheinlich dem Alter des Hotels geschuldet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eines 4 Sterne Hotels definitiv würdig. Allerdings, die Frittatensuppe war lauwarm, an kalten Dezembertagen wünscht man sich doch etwas mehr Hitze beim Aufwärmen. Das Wiener Schnitzel war einwandfrei und würde 5-6 Sterne verdienen. Der Apfelstrudel war köstlich, wenn er auch ordentlich aufgewärmt worden wäre. Einer von unseren beiden Strudel war in der Mitte noch gefroren, den Teig konnte man noch gut sehen. Das Frühstück war zwar eines 4Sterne Hotels würdig, etwas mehr an Exclusivität hätte man sich doch gewünscht.


    Service
  • Eher gut
  • Die Bewertung des Service ist zwiegespalten. Einerseits ist das Rezeptionspersonal äußerst freundlich und hervorragend geschult und nett. Hier würde sich das Hotel 6 Sterne verdienen. Das Personal in der Executive Loung war nett, freundlich und überaus arbeitsam, 6 Sterne! Das Frühstücksservice ist unter jeder Kritik und verdient leider nur 2-3 Sterne. Unsere Teller wurden während wir unser Frühstück einnahmen nie abgeräumt, beim Abendessen wurde der Hauswein nicht näher erklärt und wir aus Österreich stammende wurden rein nur auf Englisch angesprochen, 3 Sterne. Die Reinigung der Juniorsuite lässt mit genauerem Blick doch etwas zu wünschen übrig. Die Fliesen waren nicht gewaschen, überall noch eingetrocknete Wassertropfen, Toilettenbürse war nicht sauber, Duschvorgang sollte durch Duschwand ausgetauscht werden. Punkte für die Reinigung im Zimmer 3 Sterne. Generell wird das Hotel den vier Sternen aber doch gerecht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist traumhaft, allerdings ist auch eine Unterkunft von "Schutzsuchenden" in der Nähe des Hotels. Somit "schleichen" sich immer wieder Flüchtlinge vorm Hotel rum, das schränkt den abendlichen Spaziergang definitiv ein. Kein eigenes Securitypersonal - sollte der aktuellen Lage angepasst werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das war leider nichts. Im Sommer gibt's den Outdoor Pool, sicher wundeschön - im Sommer halt. Während unseres Aufenthaltes war das Spa und die Sauna geschlossen. Der Fitnessraum war zwar offen, eine Leiter inmitten des Raumes mutete aber an das dieser eventuell doch nicht fertig ist?. Ein Indoorpool wäre fein?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Didi
    Alter:36-40
    Bewertungen:50